[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

Tja, manchmal ist man wie vernagelt, obwohl die Lösung so einfach ist. Gut wenn dann einer mitdenkt. Damit hast Du Dir die Arbeit mit der apk gespart, dafür habe ich jetzt die "Arbeit", passende image_fonts zu bauen...:winki:
Also:
1. die High-res-2.5.5 apk installieren (und dann feststellen, dass der bug-fix-stand doch erst auf 2.5.4 ist, siehe location...)
2. 10 png-Bilder anfertigen (ich habe hier 600x600 gewählt, high-res wäre 800x800 möglich), Name: 0, 1, 2, 3..... Bilder in den Ordner image_fonts...
3. einen Skin erstellen (Objekte bei mir: Hour und shape 1 für den Rand)
4. die Bilder einbauen... Achtung: bei image_fonts kann man nicht die führende Null abwählen. Das heißt, es erscheinen immer 2 Bilder zusammen. Lösung: die Bilder so groß skalieren, dass das linke Bild nach links aus dem Skin "rausfällt" und somit nicht gezeigt wird...

PS: ich finde den Avatar von Dir immer noch gut, könnte vielleicht etwas aufgehübscht werden, ist aber nicht so wichtig

EDIT: nach zwei Stunden ist der "bug" mit der location plötzlich weg, Anzeige jetzt wieder so:

Lange Form: Straße Hausnummer, Stadt, Deutschland (also im Gegensatz zur alten Form alles in deutsch!)
Short form: Stadt
 

Anhänge

  • 1360428698405.jpg
    1360428698405.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 439
  • 1360429469469.jpg
    1360429469469.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 10tacleBoy
Version 2.5.6. ist im Store verfügbar :D.


» Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
so neuste version installiert und er zeigt mir für meinen heimat ort 31 grad an was ist da los jemand einen plan?
 
Das könnten Fahrenheit sein?

Bei mir sind es -5°C, was nach Umstellung im UCCW der Temperatureinheit dann 23 F entspricht.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
ne du steht schon auf celsius,habe es jetzt mal deinstaliert mal sehen was jetzt passiert

geht immer noch nicht zeigt mir irgendeine unvorstellbare temperatur des sommers an
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon alles abgesucht aber ich bin anscheind zu blöd... Ich will mit UCCW ein Widget wie das Circle Battery Widget erstellen nur anstatt den Akkuverbrauch will ich die Temperatur drin haben. Jetzt habe ich mit Photoshop so ein Ring erstellt und als PNG abgespeichert... Was muss ich jetzt machen damit ich es mit UCCW öffnen kann und wo muss ich die PNG reinschieben ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben +/- antippen und Image 1-4 anwählen.

* Send with much love & Android. *
 
mar1o89 schrieb:
... Ich will mit UCCW ein Widget wie das Circle Battery Widget erstellen nur anstatt battery will ich die temperatur drin haben. Jetzt habe ich mit Photoshop so ein Ring erstellt und als PNG abgespeichert... Was muss ich jetzt machen damit ich es mit UCCW öffnen kann und wo muss ich die PNG reinschieben ???

Deine png speicherst Du beliebig auf dem Phone. Im uccw-Widget wählst Du z.B. dafür "image 1" - damit kannst Du Deinen Ring dann skalieren und positionieren.
Für die Temperatur wählst Du z.B. "current temperature", legst Größe und Schriftart fest und positionierst die im Ring.
Noch ein Tipp: da in uccw nur 4 images einzufügen sind, nimmt man für einfache geometrische Figuren die "shapes". Hier kannst Du mit dem style "hollow oval" einen Ring erstellen, der außer der Möglichkeit von Farbverläufen das gleiche bietet, wie eine png.
 
Hallo zusammen,
Ich hab leider Probleme mit der Auto Location. Standort bei GMaps ist aktiviert. Ich bekomme aber nur eine relativ weit entfernte Straße angezeigt und da wo der Ort stehen sollte habe ich "null".
Kennt einer eine Lösung?

LG Guido

Von unterwegs geNEXelt
 
danke wusste vorher gar nicht das man nach recht ziehn kann ^^
 
GuidoNexus schrieb:
...leider Probleme mit der Auto Location...

Dieser Bug tritt öfter auf und "repariert" sich manchmal von selbst.... ich denke mal, dass der Entwickler am arbeiten ist, weil schon einige drüber berichtet haben. Mal sehen, was die nächsten Updates bringen...
 
Master SeCo schrieb:
Dieser Bug tritt öfter auf und "repariert" sich manchmal von selbst.... ich denke mal, dass der Entwickler am arbeiten ist, weil schon einige drüber berichtet haben. Mal sehen, was die nächsten Updates bringen...

Alles klar thx! Dann warten wir mal ab. :)

Von unterwegs geNEXelt
 
Bei mir habe ich die Auto Location wieder rausgeworfen und bediene die Info wieder mit meinem Überarbeiteten Tasker Skript. Zuletzt hat es die Location gar nicht mehr upgedatet, obwohl ich mich schon den ganzen Tag im Büro befunden habe kam noch die Info ich wäre daheim.
Mit meinem Skript geht es problemlos. Soll ich nochmal das aktuelle hier anfügen oder besteht kein Bedarf?
 
Erebos schrieb:
,,,,,,,,. Soll ich nochmal das aktuelle hier anfügen oder besteht kein Bedarf?

Das ist Nett, aber ich benutze den Tasker nicht, aber vielleicht haben andere ja Bedarf.

Guido
 
Ja, ich mach das morgen mal. Ich habe auch ein Skript, dass mir für mein HTC Mail Programm und für Whatsapp die Anzahl der entgangenen Nachrichten anzeigt analog zur Missed Call und SMS Funktinalität die in UCCW vorhanden ist, dafür werde ich auch noch mal ein Tut machen.
Wahrscheinlich bringt das der Vin dann wieder rein, damit ich das wieder umsonst gemacht habe :)
 
  • Danke
Reaktionen: Azrael959 und Master SeCo
Wie berechne ich die richtige Widgetgröße?

Folgendes Problem. Ich habe die Gridgröße im APEX Launcher auf 10Zeilen x 8 Reihen stehen und möchte nun ein Widget mit UCCW erstellen, das passgenau 1 Zeile und 8 Reihen groß ist.

Eigentlich müßte man ja nur ein Widget mit der Größe 128Pixel x 720Pixel erstellen und es dann einfügen. Leider kann man 1x8 nicht als Widgetgröße festlegen, weshalb man das Widget dann immer zoomen muß und dadurch verzerrt sich alles.

Falls mir also jemand helfen kann, die richtige Widgetgröße zu berechnen und welche sonstigen Größeneinstellungen beim erstellen beachtet werden müßen, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
frankteb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur mal sagen wie ich es immer mache (gemacht habe).
Ich nehme als Breite immer die von meinem Display (480px) und arbeite ich mich dann mit der Höhe vor bis es passt.
Ist halt immer sehr viel Fummelei das einzupassen.
Da ich mir aber für jede Größe ne Vorlage abgespeichert habe, muss ich nicht mehr fummeln :D

Gruß Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Bertelchen und frankteb
Danke, aber das rumfummeln wollte ich mir eigentlich sparen. Hab in meinem Alter schon genug rumgefummelt ;-). Eigentlich müßte es ja berechenbar sein, über das Verhältnis oder so.
 
Alex_R3CONN3R schrieb:
Ich kann dir nur mal sagen wie ich es immer mache (gemacht habe).
Ich nehme als Breite immer die von meinem Display (480px) und arbeite ich mich dann mit der Höhe vor bis es passt.
Ist halt immer sehr viel Fummelei das einzupassen.
Da ich mir aber für jede Größe ne Vorlage abgespeichert habe, muss ich nicht mehr fummeln :D

Gruß Alex

Könntest die Vorlagen bitte hochladen? Oder mir sagen wie man solche macht? Ich habe ein HTC One X (720x1028) und habe immer irgendwo hässliche Löcher wenn ich einen Skin z.b. von BRKotucs verwenden will... Oder gibts eine Möglichkeit die Auflösung des Bildschirms zu verändern?
 
Hm, solche Vorlagen müsste man ja dann für jedes Gerät und jede mögliche Einstellung (Bildschirmauflösung, Grid, Widget, Launcher...usw.) anlegen - hier muss also doch jeder "fummeln" - das geht mir übrigens auch so, wenn ich einen "älteren" Skin wieder aufspiele, passt das auch nie auf Anhieb...
 

Ähnliche Themen

DaiwaOne
Antworten
5
Aufrufe
337
ukAce
ukAce
H
Antworten
9
Aufrufe
3.276
hw2504
H
T
Antworten
4
Aufrufe
832
t-ryder
T
Zurück
Oben Unten