[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

@ice
Jepp, biste richtig hier ;). Auch wenn ich selbst dir hier nicht wirklich helfen kann, sollte dir das Tutorial vom ebenfalls fleißigen :D Erebos zu Tasker weiterhelfen. Guck dir das mal an: https://www.android-hilfe.de/forum/...mate-custom-clock-widget.223119-page-138.html
Mit Hilfe von Tasker is das bestimmt machbar, kann nur nicht sagen wie :o.

@SeCo
Hoppla :eek:, dann reich mal den Strauß an Erebos weiter ;). Hoffentlich is er noch nich welk :D.

________________________________________________________________
UCCW "erste Hilfe" > innerhalb UCCW Menütaste > Help > Thematik wählen

https://www.android-hilfe.de/forum/...uccw-ultimate-custom-clock-widget.223119.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...get-themes-skins-keine-diskussion.328392.html
https://www.android-hilfe.de/homescreen-designwettbewerbe/

Und jetzt - » Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
Ui, heute ist Montag :D
 
Habe mir grade folgendes überlegt:
Gibt es nicht eine App, mit der ich Toggle-Widgets erstellen kann?
Dann könne ich ja auch einfach ein Transparentes Toggle dadrüber legen und die entsprechende einstellung (WLAN an/aus) verknüpfen..?!

Gibt es so eine App?`

Gruß
 
@ice
Klar gibts sowas. Ich nutz Widgetsoid. Ansonsten einfach mal im Store kramen ;). Aber ob dass so machbar ist, kann ich nich sagen. Musste selbst probieren.
Sonst hast du auch die Möglichkeit WLAN über die Statusbar deines Telefon's zu de- bzw. aktivieren.

@all
Gibt's eine Möglichkeit den Battery Status einzudeutschen? Ich meine dass irgendwo mal gesehen zu haben :confused:. Hab mir heute Vormittag schon die Finger krum gegooglet und nix gefunden. Auch hier bei AH nüscht. Wenn, dann bestimmt nicht unter meinen Suchbegriffen :(.
Meine Vermutung geht ja in Richtung "Edit Custom Text", wo UCCW leider regelmäßig abschmiert :mad:. Oder bin ich da vielleicht auf'm Holzweg :what:?

________________________________________________________________
UCCW "erste Hilfe" > innerhalb UCCW Menütaste > Help > Thematik wählen

https://www.android-hilfe.de/forum/...uccw-ultimate-custom-clock-widget.223119.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...get-themes-skins-keine-diskussion.328392.html
https://www.android-hilfe.de/homescreen-designwettbewerbe/

Und jetzt - » Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Vermutung geht schon in die richtige Richtung. Ich habe das bei den alten Versionen, als Custom Text Files noch normale txt-Dateien waren, mal gemacht. Mit den jetzigen ctxt-Dateien kann ich's leider nicht mehr probieren, weil - siehe oben - der Dateityp von meinem Gerät nicht unterstützt wird....
 
Master SeCo schrieb:
Deine Vermutung geht schon in die richtige Richtung. Ich habe das bei den alten Versionen, als Custom Text Files noch normale txt-Dateien waren, mal gemacht. Mit den jetzigen ctxt-Dateien kann ich's leider nicht mehr probieren, weil - siehe oben - der Dateityp von meinem Gerät nicht unterstützt wird....

Ja, bei mir schmiert's ja auch ständig ab wenn ich versuche eine. ctxt einzubinden :what:. Mit welcher Version hat es denn bei dir letztmalig funktioniert?
Dann werd ich wohl mal XDA vorbeischauen und dein Anliegen pushen ;).

________________________________________________________________
UCCW "erste Hilfe" > innerhalb UCCW Menütaste > Help > Thematik wählen

https://www.android-hilfe.de/forum/...uccw-ultimate-custom-clock-widget.223119.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...get-themes-skins-keine-diskussion.328392.html
https://www.android-hilfe.de/homescreen-designwettbewerbe/

Und jetzt - » Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
Letztmalig hat es funktioniert mit der letzten im xda-app-thread geposteten HR-Version, ich glaube, das war 2.8.1.
Damals hatte ich aber noch GB 2.3.4 - die damit erstellten Skins funktionieren auch auf JB 4.1.2, nur auf ctxt-Änderungen reagieren die nicht. Bei neu erstellten Skins unter 4.2.1 (mit uccw 2.8.5) kommt die genannte Meldung.
 
  • Danke
Reaktionen: 10tacleBoy
Ich verfolge diesen Tread nun schon eine ganze Weile als stiller Leser und habe vieles umsetzen können.
Nun stehe ich aber vor einem Problem: Ich versuche Buttons mit Shortcuts zu hinterlegen, die ADW-Launcher-Aktionen auslösen sollen. Nur erscheinen diese ADW-Aktionen nicht bei den UCCW-Shortcuts...
 
bhitman schrieb:
Ich verfolge diesen Tread nun schon eine ganze Weile als stiller Leser und habe vieles umsetzen können.
Nun stehe ich aber vor einem Problem: Ich versuche Buttons mit Shortcuts zu hinterlegen, die ADW-Launcher-Aktionen auslösen sollen. Nur erscheinen diese ADW-Aktionen nicht bei den UCCW-Shortcuts...

Dazu hätte ich eine ähnliche Frage. Ich versuche, mit UCCW-Hotspots App-Folders zu öffnen. Soweit ich das verstanden habe, kann UCCW nur Shortcuts oder Apps ansprechen, jedoch keine durch Boardmittel angelegte App-Folders aus dem App-Drawer.
Ich helfe mir derzeit mit einer Zuatzapp namens SiMi Folder. Mit der kann mann App Folder anlegen, welche dann über einen Shortcut ansprechbar sind.
Will ich aber meine UZIP sharen, muss der Anwender jedesmal SiMi Folder mit installieren, da sonst die Hotspot Aktion ins Leere läuft.

Daher meine Frage: Gibt es die Möglichkeit mit Android Boardmitteln App-Folder zu erzeugen, welche über UCCW ansprechbar sind?

Regards
Daydreamer
 
  • Danke
Reaktionen: MGF-120
Wenn ich nichts überlesen habe, geht nur die von Dir beschriebene Methode mit simi-Folder.
Es ist halt so, dass mit so einer App nicht alles geht - das liegt offenbar auch an bestimmten Android-Regeln. Alles, was nicht in der Liste in uccw auftaucht, kann nicht direkt mit Shortcuts bzw. Hotspots angesteuert werden. Hier helfen ggf. Umwege über andere Apps, wie eben tasker oder simi-Folder.
 
  • Danke
Reaktionen: MGF-120 und daydreamer68
Ookay, danke. Dann lag ich mit meinem Workaround wenigstens nicht falsch.

Regards
Daydreamer

Das Leben ist ein Scheißadventure - aber die Grafik ist geil.
 
@bhitman
Versuch mal den Apex Launcher. Mit dem, in Verbindung mit UCCW, funktioniert es bei mir (siehe Screenshots). Ich hoffe, dass deine Frage darauf abzielte :unsure:.

@daydreamer
Meines Wissens gibt es momentan leider keine andere Möglichkeit als über diesen Umweg :(. Hätte sonst noch FolderOrganizer ins Spiel gebracht, is aber im Prinzip das Gleiche.

@SeCo
Ich vorhin deine Wetterdatei nochmal probiert - keine Ahnung wieso :confused2: - und just funktioniert's doch bei mir. Mann, dacht ich, hat der SeCo sich da vertan? Ne, ich :lol:! Schau nochmal nach und siehe da, ich alte Blödbacke bin ja noch auf ICS (einmal 4.0.3. und einmal 4.0.4.) :thumbsup:.
So, nun da es ja jetzt funktionieren sollte, brauch ich nur noch zu wissen wie :blushing:.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-16-10-02-33.png
    Screenshot_2013-04-16-10-02-33.png
    11,8 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot_2013-04-16-10-02-41.png
    Screenshot_2013-04-16-10-02-41.png
    728 Bytes · Aufrufe: 258
hi leute,

ich habe vor, eine kleione tutorial-reihe für uccw zu erstellen, und zwar auf deutsch. habe ein kleines einstiegsvideo fertig gemacht. falls jemand interesse hat mal reinzuschauene wäre es schön, zu erfahren, ob

1. überhaupt interesse an sowas besteht
2. wenn ja, was man noch verbessern könnte.

Video auf Youtube

viele grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: donhero, Master SeCo, daydreamer68 und eine weitere Person
doc holliday schrieb:
Welche Shortcuts wären denn das?

________________________________________________________________
UCCW "erste Hilfe" > innerhalb UCCW Menütaste > Help > Thematik wählen

https://www.android-hilfe.de/forum/...uccw-ultimate-custom-clock-widget.223119.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...get-themes-skins-keine-diskussion.328392.html
Homescreen-Designwettbewerbe auf Android-Hilfe.de

Und jetzt - » Hefte raus, Klassenarbeit! «

Eigentlich alle, welche mit ADW zu tun haben. Auf den jeweiligen Screens kann man diese problemlos anlegen, unter UCCW erscheinen sie gar nicht.
 
@bhitman
Schau dir meinen letzten Post über dir mal an. Wenn ADW bei den shortcuts nicht zur Auswahl steht, wird's wohl nicht gehen :(.

@rmean
Mein erster Gedanke dazu - och nöö ne :sly:, nich noch'n Tutorial zu UCCW :what: . Es gibt nämlich schon soooooooo viele davon. Aber dann, dachte ich - schön daß es auf Deutsch is ;). Außerdem ist es immer lobenswert, wenn sich jemand die Mühe macht anderen Leuten was zu erklären :thumbup:.
Hab kurz mal reingeluschert (nich alles gesehen ;) ).
So, die paar Sachen hab ich da für dich:
1. Wie man die App installiert und wo man sie findet, sollte jedem klar sein. Falls nicht, wird er oder sie sich wohl kaum mit UCCW bzw. Customizing auseinandersetzen. Also weglassen. Wichtig wäre in dem Zusammenhang eher auf die Rechte (welche ja sehr umfangreich sind) und ihre Bedeutung für UCCW einzugehen.
2. Am Anfang würde ich erstmal allgemein die App und ihre Bedienung, die einzelnen Elemente (Time, Date, Battery, usw.), Einstellung, etc. beschreiben. Meistens hapert es ja dort. Auf den ersten Blick bekommt so mancher einen Schreck und sagt sich, viel zu kompliziert :p. Ganz wichtig auch noch, wo stehen die FAQ's!
Wenn daß soweit geklärt ist, würde ich erst ans Eingemachte gehen, quasi mit ner simplen Uhr oder sowas. Dabei dann entsprechend auf die Bestandteile eingehen ;). Soweit erstma mein Senf dazu. Falls du noch mehr Ideen brauchst, einfach hier im Thread mal stöbern, da findeste genug.

________________________________________________________________
UCCW "erste Hilfe" > innerhalb UCCW Menütaste > Help > Thematik wählen

https://www.android-hilfe.de/forum/...uccw-ultimate-custom-clock-widget.223119.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...get-themes-skins-keine-diskussion.328392.html
https://www.android-hilfe.de/homescreen-designwettbewerbe/

Und jetzt - » Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
Zuletzt bearbeitet:
rmean schrieb:
... habe vor, eine kleione tutorial-reihe für uccw zu erstellen, und zwar auf deutsch....

Find ich super, dass Du das hier postest, ich wollte schon zu xda verlinken, bin nur noch nicht dazu gekommen.
Was hältst Du von der Idee, einen Tutorial-Thread aufzumachen, weil Du ja eine Reihe erstellen willst... da findet man das dann kompakt. Wenn ich in den Skins-Thread noch einen Link reinstelle, wird's ja eh kaum gelesen.
 
doc holliday schrieb:
@rmean
Mein erster Gedanke dazu - och nöö ne :sly:, nich noch'n Tutorial zu UCCW :what: . Es gibt nämlich schon soooooooo viele davon. (...)

danke für die tips, ist mein erster versuch gewesen.. ja, das mit dem play store ist schon richtig :D dachte aber aus irgendwelchen gründen dass es nicht schaden kann es mit einzubringen.. würde ich aber bei weiteren teilen sowieso nicht wiederholen :)

Master SeCo schrieb:
Find ich super, dass Du das hier postest, ich wollte schon zu xda verlinken, bin nur noch nicht dazu gekommen.
Was hältst Du von der Idee, einen Tutorial-Thread aufzumachen, weil Du ja eine Reihe erstellen willst... da findet man das dann kompakt. Wenn ich in den Skins-Thread noch einen Link reinstelle, wird's ja eh kaum gelesen.

ah, dein "thanks" hatte ich schon gesichtet ;) also, ich wollte eigentlich nur ausloten ob überhaupt interesse besteht bevor ich nen extra thread öffne, deswegen hab ich es erstmal hier reingesetzt. ist aber für die zukunft auf jeden fall ne gute idee :)
 
Schönes Video, hätte ich aber eine Woche früher gebraucht :D

Ich finde es nicht so störend, dass du die App installierst, da du währenddessen über was anderes sprichst und man sieht dadurch, dass man nicht gleich auf das uccw-logo auf dem homescreen drücken muss ;)


Ich finde, dass das Video ein guter Einstieg ist und sozusagen einen guten Grundstein legt, den ich mir dieses Wochenende selber erarbeitet habe :)


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
hansichen schrieb:
Schönes Video, hätte ich aber eine Woche früher gebraucht :D

Ich finde es nicht so störend, dass du die App installierst, da du währenddessen über was anderes sprichst und man sieht dadurch, dass man nicht gleich auf das uccw-logo auf dem homescreen drücken muss ;)


Ich finde, dass das Video ein guter Einstieg ist und sozusagen einen guten Grundstein legt, den ich mir dieses Wochenende selber erarbeitet habe :)

sorry dass es zu spät kam :-D war auch mehr ne spontane Idee. aber gut zu wissen, dass du es als guten Einstieg betrachtest :) da war ich mir nämlich nicht sicher drüber. Danke für das Feedback!
 

Ähnliche Themen

DaiwaOne
Antworten
5
Aufrufe
307
ukAce
ukAce
H
Antworten
9
Aufrufe
3.218
hw2504
H
T
Antworten
4
Aufrufe
821
t-ryder
T
Zurück
Oben Unten