[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

  • 3.559 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget im Homescreen-Modding im Bereich Individualisierung.
hansichen

hansichen

Lexikon
Also ich verwende auch den apex mit einem 10x5 Raster und bekomme es dort ohne Probleme hin...
Versuche es mal so, wie ich es geschrieben hab...

Gesendet von meinem Xperia Sola mit der Android-Hilfe.de App
 
10tacleBoy

10tacleBoy

Stammgast
@lokisto
Hier mal'ne kurze Anleitung, wie es bei mir eingestellt ist und wie ich vorgegangen bin. Auf die Breite x Höhe kommste natürlich nur wenn du mit den Werten experimentierst, wie hansichen schon sagte.

Apex:
Hochformat Raster 10x5
Querformat Raster 5x10
Begrenzung jeweils keine


UCCW:
UCCW Widget 3x3 auswählen
Platzierung auswählen
neues Widget erstellen (New)
Color (was gut sichtbar ist z.B. Orange)
Alpha 125
Breite (Width) 800
Höhe (Height) 710
zurück zum Homescreen, damit sich Widget erstellt
dann nur noch entsprechend skalieren
 
Lokisto

Lokisto

Erfahrenes Mitglied
Keine Chance.. auch mit 10x5 raster nicht -.-

Habe alles so gemacht wie beschrieben...

Beim Skalieren geht das Widget maximal bis zu dem blauen Rand, wo die Rauten zum ziehen dran sind. Egal mit welchen Werten..
 
Zuletzt bearbeitet:
hansichen

hansichen

Lexikon
Lokisto schrieb:
Keine Chance.. auch mit 10x5 raster nicht -.-

Habe alles so gemacht wie beschrieben...

Beim Skalieren geht das Widget maximal bis zu dem blauen Rand, wo die Rauten zum ziehen dran sind. Egal mit welchen Werten..
Also bei mir geht der blaue Rand bis zum Displayrand :o Kein Wunder, dass es dann nicht bei dir funktioniert :rolleyes:


Da es bei dir mit dem Widget allgemein nicht klappt, müsstest du bei dem Apex Launcher irgendwas falsch eingestellt haben, ich bin allerdings auch gerade etwas überfragt...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Lokisto

Lokisto

Erfahrenes Mitglied
Wenn der Rand bis zum Displayrand gehen würde wäre ja alles gut.

Hier mal ein Screenshot von der Skalierung.. Vielleicht hilft das ja weiter...

Vielleicht kennt sich ja jemand mit den Einstellungen aus und kann mir helfen :(

Screenshot_2013-04-18-15-58-08.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hansichen

hansichen

Lexikon
OK, ich gehe jetzt mal meine Einstellungen durch, damit du es genauso einstellen kannst ;)

Gestaltung:
Hochformat Raster: 10x5
Querformat Raster: 5x5
Horizontale Begrenzung: keine
Vertikale Begrenzung: keine
Icon-Größe: 100%

Blättern und Hintergrund müssten egal sein...

Indikator: aus

UI-Optionen:
Tablet UI-Modus: aus
Dauerhafte Suchleiste: aus

Element verbergen:
Fadenkreuze ausblenden: ja
Benachrichtigungsleiste verbergen: nein
Schatten ausblenden: nein
Icon-Beschriftung verbergen: ja


Dock-Einstellungen: Dock nicht anzeigen


Jetzt müsste es eigentlich funktionieren bei dir :o

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Lokisto

Lokisto

Erfahrenes Mitglied
:blushing:Danke, ja...

Wer den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

Neues Problem..

Die Widgets passen zwar horizontal gut zusammen, also lückenlos, allerdings vertikal nicht. Wenn ich also z.b. zwei 2x1 Widgets nebeneinander ablege ist immer eine Lücke. Egal wie sehr ich mit den Werten herumprobiere.
Mein Raster ist 8x4 liegt es vielleicht daran?
 
10tacleBoy

10tacleBoy

Stammgast
Lokisto schrieb:
Neues Problem..

Die Widgets passen zwar horizontal gut zusammen, also lückenlos, allerdings vertikal nicht. Wenn ich also z.b. zwei 2x1 Widgets nebeneinander ablege ist immer eine Lücke. Egal wie sehr ich mit den Werten herumprobiere.
Mein Raster ist 8x4 liegt es vielleicht daran?
Probiers doch spaßenshalber mal auf 10x5 zuändern.
Mein Tip und bleibt - Erebo.... :rolleyes2:
Rest kennste ja bereits ;)
 
hansichen

hansichen

Lexikon
Mach doch einfach ein großes Widget ;) Bei mir besteht eine komplette Homescreen-Seite aus einem uccw :D

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Nereus

Nereus

Fortgeschrittenes Mitglied
Woran kann es liegen das er mir das Current Temperature und Current Condition nicht updated?
 
hansichen

hansichen

Lexikon
Nereus schrieb:
Woran kann es liegen das er mir das Current Temperature und Current Condition nicht updated?
Vielleicht Probleme mit der Standortbestimmug?

Ansonsten kannst du auch einfach einen Hotspot zur manuellen Aktualisierung einfügen ;)

Gesendet von meinem Xperia Sola mit der Android-Hilfe.de App
 
10tacleBoy

10tacleBoy

Stammgast
Nereus schrieb:
Woran kann es liegen das er mir das Current Temperature und Current Condition nicht updated?
Mehrere Möglichkeiten:
1. Updateintervall geprüft?
2. Entweder Haken bei Autolocation gesetzt oder Standort manuell eingetragen (der auch übernommen wurde)?
3. Force Widget Update Haken gesetzt?

________________________________________________________________
UCCW "erste Hilfe" > innerhalb UCCW Menütaste > Help > Thematik wählen

https://www.android-hilfe.de/forum/...uccw-ultimate-custom-clock-widget.223119.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...get-themes-skins-keine-diskussion.328392.html
https://www.android-hilfe.de/homescreen-designwettbewerbe/

Und jetzt - » Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
Nereus

Nereus

Fortgeschrittenes Mitglied
Benutze ja auch zum vergleich noch andere wetter apps, dort gibt es keine probleme
update intervall liegt bei einer stunde, den rest werd ich mir mal am abend anschauen
 
DirtyIdiot

DirtyIdiot

Experte
Bei mir funktioniert das mit dem Wetter auch seit tagen nicht mehr, egal was ich einstelle.
 
rmean

rmean

Neues Mitglied
DirtyIdiot schrieb:
Bei mir funktioniert das mit dem Wetter auch seit tagen nicht mehr, egal was ich einstelle.
Habe das Wetter schon ewig auf manuell gestellt und aktualisiere es via Hotspot, damit klappt es immer. Vielleicht ist das ja ne Alternative für dich?
 
DirtyIdiot

DirtyIdiot

Experte
Nö du klappt alles seit tagen nicht. Hab alle Einstellungen durch.
Weder auf dem S3 noch dem N7 oder dem Asus TF700 funktioniert es.
Selbst beim wechseln des wettreranbieter funktioniert es.
 
hansichen

hansichen

Lexikon
Also ich habe manuell meinen Standort eingegeben und aktualisiere meist per hotspot. Allerdings habe ich im Gefühl, dass auch das aktuelle Update funktioniert. Als Weather provider habe ich Yahoo eingestellt

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
10tacleBoy

10tacleBoy

Stammgast
@SeCo
Habe gestern mein Tablet (XS) auf JB updaten können. Version ist bei mir 4.1.1 (du hast 4.1.2 glaub ich :confused:). Grade ebend deine Wetterdatei getestet und es funktioniert :thumbup:. Vielleicht liegts doch nicht an JB oder meinst du der Unterschied zwischen 1 & 2 ist da ausschlaggebend?

________________________________________________________________
UCCW "erste Hilfe" > innerhalb UCCW Menütaste > Help > Thematik wählen

https://www.android-hilfe.de/forum/...uccw-ultimate-custom-clock-widget.223119.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...get-themes-skins-keine-diskussion.328392.html
https://www.android-hilfe.de/homescreen-designwettbewerbe/

Und jetzt - » Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
Master SeCo

Master SeCo

Guru
Danke für die Info. Ich denke, dass es eher an 4.1.2 liegt, weil die ctxt-Datei mit so einem komischen Symbol angezeigt wird (wie eine Art Zahnriementrieb im Motor), also vielleicht einer Systemdatei ähnlich ist, die dann uccw nicht mehr erkennt. Vielleicht ist das auch Quatsch - ich kann's einfach nicht erklären, zumal die "alten" Skins, die ich vor 4.1.2 gemacht hatte, mit der ctxt einwandfrei arbeiten. Nur beim probierten Tausch von 229 auf 230 meckern die dann auch wie beschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zekene

Zekene

Lexikon
Wieso ist bei mir bei Gmail nur - - -.. Bin auf aokp. Account und label ist ausgewählt. Bei stock 4.2.1 funktioniert es.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge