Honor 10 - Softwareupdates

Also ich hab auch nur ca. 30-40mbit im Wlan, während der Laptop auf über 80 kommt bei einer 100 Mbit Leitung. Anfangs hatte mein Handy da auch eigentlich immer um die 90.
 
Selbst draußen wo ich 50Mbit hatte habe ich nur noch 0,3 Mbit :1f630:

Kann ja nicht am Provider liegen, wenn es bei beiden Anbietern so ist.

Cache habe ich schon gelöscht. Wenn ich jetzt Huawei/Honor anschreibe kommt die Standard Antwort, setzen Sie ihr Handy bitte auf Werkseinstellung zurück.
Kann ich hier nicht machen, bin noch 9 Wochen auf Reha.

@Schmucus : Nicht WLAN/DSL zuhause, das mobile Internet.
 
Werde ich auch mal beobachten. Nur Wlan beobachte ich schon ein paar Tage, habe das aber bisher nie mit nem Update in Verbindung gebracht.

Aber dein Datenvolumen ist noch nicht alle, oder? :1f61c:
 
@Schmucus : Du möchtest jetzt aber keine Antwort auf deine Frage, oder? :1f602:
[doublepost=1554321861,1554321156][/doublepost]Nachtrag: Schalte ich die SIM auf 3G/UMTS um, bekomme ich 6 Mbit, so wie bisher bei dem LTE, da stimmt irgendwas mit dem LTE nicht (seit dem Update)
[doublepost=1554323093][/doublepost]Update: "Lösung" gefunden!?!?!

Es gibt die Option "Privates DNS", diese stand auf "Automatisch", ich bin der Meinung die war vorher immer auf "Aus".

Hab das jetzt ausgeschaltet, jetzt funktioniert LTE wieder.
[doublepost=1554323402][/doublepost]Noch ein Update: Zu früh gefreut, jetzt ist es wieder langsam, ich denke mal hier in der Gegend wird gerade am LTE rumgefummelt
 

Anhänge

  • Screenshot_20190403_215038.jpg
    Screenshot_20190403_215038.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 124
@matze0611
versuch mal einen anderen LTE Sender an einem anderen Ort. Allerdings geben nicht alle Sender den vollen Speed je nach Auslastung her.
Ein LTE+ ist immer schneller, bei einem normalen LTE habe manchmal nur 15 Mbit/s
 
@Citro : Sehr gute Idee, wenn du mir sagst wie ich einen bestimmten Funkmast nutzen kann.

Ich habe jetzt nämlich mit der App Network Signal Info raus gefunden, dass ich in der Küche und auf der Raucherterrasse mit einem Funkmast in der Nähe verbunden werde (volle 50Mbit, siehe Bild 1), und wenn ich in meinem Zimmer bin mit einem Funkmast der viel viel weiter weg ist (0,3Mbit, siehe Bild 2).

Das ist ein Witz, die Küche, mein Zimmer und die Raucherterrasse bilden eine gerade, horizontale Luftlinie im Abstand von 4 bzw. 10 Metern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190404_130407_de.android.telnet2.jpg
    Screenshot_20190404_130407_de.android.telnet2.jpg
    481,8 KB · Aufrufe: 207
  • Screenshot_20190404_130618_de.android.telnet2.jpg
    Screenshot_20190404_130618_de.android.telnet2.jpg
    504,5 KB · Aufrufe: 196
@matze0611
Ist zwar jetzt OT, aber die App habe ich auch, die Standorte sind ungefähr berechnet und müssen nicht stimmen. Wenn die Zelle eine andere ID hat, stimmt das schon, dass du mit einem anderen Mast verbunden bist.
Mit der App Cellmapper kannst du aktiv mithelfen, die Karte zu erstellen und aktiv dein Netz aufzeichnen, für alle. Braucht etwas Einarbeitung
BTW: mit der Telekom Connect App geht dir bei den Speedtests kein Datenvolumen verloren als Telekomuser

Probier mal aus ;)
 
9.0.0.207 mit den März Updates
 

Anhänge

  • Screenshot_20190412_203419_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190412_203419_com.huawei.android.hwouc.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: Disconaut
Hab grade das bekommen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190424_194434_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190424_194434_com.huawei.android.hwouc.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 269
  • Danke
Reaktionen: Code
@John Coffee Sicherheitspatch April....
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Bin auch gerade dabei
 
Seit diesem Update komme ich nicht mehr über 2GB freien RAM, selbst wenn ich alles schließe! Dann ist meist 1,5 bis 1,8 FREE. Seltsam! Bei euch auch?
 
Das mit dem freien RAM finde ich wird über bewertet. Android beruht auf Linux und das nimmt sich gerne ungenützten RAM für andere Sachen die dann aber bei Bedarf auch wieder freigegeben werden. Wenn man es übertreiben wollte, könnte man sagen dass freier RAM auch ungenutzte Resourcen sind.
Und um Deine Frage zu beantworten, ich kann es nicht sagen da ich da nie so genau drauf schaue
 
@DataDroid2000 Bei mir geht's auf 2GB wenn ich frei mache. Aber je mehr Ram genutzt wird umso besser. Wozu ist der denn da.
 
Im Prinzip schon, nur folgere ich, je weniger frei wird, desto mehr wird vom Android System belegt. Es wird also immer mehr durch ein aufgebläht Android blockiert.

Hatte heute früh auch extreme Hänger in den App-Drawler und beim Öffnen einer App als es am Laden war.

Hat sich der Telefonmanager geändert? Finde die Möglichkeit des Löschen des Caches nicht mehr "Optimierung" .
 
@DataDroid2000

Das mit dem Telefonmanager passiert jetzt wohl automatisch nach ein paar Tagen und mit dem RAM ist bei mir auch (Honor 9 mit offoziellem PIE Update) aber läuft geschmeidiger als unter Oreo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reraiseace, Iwogu und Jorge64
Versionsupdates gibt's beim H10 ja bestimmt eh nicht mehr und Sicherheitsupdates... weis nicht, ob ich jemals von einem Sicherheitsproblem betroffen war (bei Handys). Weiter weis ich nicht wie lange das überhaupt gehen wird.
 
Das nächste Update wäre mal fällig, oder fahren die jetzt schon runter?

Versionsunsupdates hatte ich mir schon noch erhofft! Und da es ja nach dem Jan. 2018 rauskam, müssen theoretisch min. 2 Jahre Updates kommen. Huawei /Honor standen ja da mit ganz vorne... Oder dann retournieren!!!
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
3
Aufrufe
779
DataDroid2000
D
Bassam
Antworten
8
Aufrufe
1.375
Bassam
Bassam
D
Antworten
12
Aufrufe
2.577
rene3006
R
Zurück
Oben Unten