Honor 3C FUT Test

moinmoin666 schrieb:
nun lädt das eigentliche Update auch schön langsam...:(
Bei war es endlich vor ca. eine Stunde fertig geladen. Update danach hat geklappt. (dauert ca. 15 min)
Die Daten+Apps bleiben erhalten. Sprache und Lizenzbedingungen müssen neu bestätigt werden.
Die Icons der Startbildschirme (Homescreens) waren alle komplett durcheinander, musste ich wieder neu sortieren.
Ansonsten alles soweit ok auf den ersten Blick. Die Optik ist anders und Schrift ist kleiner als vorher.
Die Kontakte werden nun auch richtig den Nummern zugeordnet bei Providern im E-Plus Netz. (für mich wichtig)
Ein richtiger Bug war das ja nicht, nur eine falsche Personalisierungseinstellung bei der Nummerauswertung. (China statt Europa)
Den Rest muss ich noch druchtesten. Firmware ist jetzt übrigens V100R001C432B301 (Android 4.4.2 EMUI 3.0)
 
Jop, jetzt auch drauf, sieht schon mal ganz nett aus. Bluetooth 4.0 LE funktioniert nun auch, erfolgreich mit dem MiBand verbunden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nitram777
Das ganze macht ja mal echt nen richtig schicken und guten Eindruck :). Kleine Fehler die ich bisher an Huawei gemeldet habe:

Fehler 1: >Einstellungen >Bewegungssteuerung >Streichen >Nach xxx wischen >Anwendung suchen:
Hier muss die Groß- und Kleinschreibung korrekt eingegeben werden. Die suche z.B. nach "chrome" führt nicht zum Suchergebnis "Chrome"...

Fehler 2: >Ordner erstellen >Hinzufügen >Anzeige sagt: "Hinzufügen zu "Ordnername" x/xx" (z.B. 4/36)
Es werden jedoch nur ein bruchteil der auf dem Gerät verfügbaren Apps angezeigt, die Funktion ist so kaum nutzbar...

Fehler 3: Durch die Netz-Zusammenlegung von o2 und Eplus kommt es zu problemen: Die neue Firmware erkennet dieses dritte Netz als Roamingnetz, es wird als "R" in der Statusleiste angezeigt. Standardmäßig ist Datenroaming bei Android aber deaktiviert, sodass die Datenverbindung getrennt wird... Der Kunde hat dann schlichtweg kein mobiles Internet mehr.

Es dürften aber nur wenige Menschen auf die Idee kommen das Roaming aufgrund des beschriebenen Problems manuell zu aktivieren, schließlich bringt man "roaming" nur mit dem Ausland in verbindung. Zudem schrecken sicher einige davor zurück, da sie automatisch hohe kosten vermuten. Das Problem sollte in der neuen Firmware gleich gefixt sein denke ich...
 
Oh, da hat aber jemand genauestens untersucht. Diese "Fehler" wären mir bei meiner Nutzung wohl nie aufgefallen. Wo ich aber fast verzweifelt wäre, war die Suche nach "Datenverbrauch". Über die normale Benutzeroberfläche lässt sich die Sache nicht finden/aufrufen. Nur hier habe ich Überblick, welche Apps im Hintergrund Daten ziehen und kann diese Hintergrundaktivität verhindern. Hier im honor6 Forum fand ich eine Lösung. Ansonsten wäre ich wohl wieder in die Werkseinstellung gegangen...
Weiterhin gefällt mir nicht, dass bei gezogener Statusleiste nun zwischen Benachrichtigen und Verknüpfungen unterschieden wird. Alles zusammen fand ich handlicher...
Ansonsten bin ich erstaunt, wie rund die Sache läuft. Das honor wirkt frischer. Sogar die Übersetzung scheint zu passen...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-11-20-42-14.jpeg
    Screenshot_2015-05-11-20-42-14.jpeg
    77,2 KB · Aufrufe: 220
@michaddorf
Sehe ich alles genauso und werde ich auch so weitermelden.
Ergänzend ist mir z. B. in der Statusleiste trotz Lesebrille die Schrift zu klein. Roaming aktivieren kann ich nicht riskieren, Holland ist zu nah, das ist als O2 Kunde echt lästig. Bei den Verknüpfungen ist mir der Kontrast zwischen aktiv - inaktiv, hellgrün - grau zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
michaddorf schrieb:
Fehler 3: Durch die Netz-Zusammenlegung von o2 und Eplus kommt es zu problemen: Die neue Firmware erkennet dieses dritte Netz als Roamingnetz, es wird als "R" in der Statusleiste angezeigt. Standardmäßig ist Datenroaming bei Android aber deaktiviert, sodass die Datenverbindung getrennt wird... Der Kunde hat dann schlichtweg kein mobiles Internet mehr.

Hallo zusammen,
habe das Honor 4x seit letzter Woche und habe diesen Fehler auch. Sehr ärgerlich wenn man unterwegs ist... Gibt es schon eine Lösung für das Problem? Wäre toll.

Liebe Grüße
Kai
 
Was soll das sein :confused2: Magazinentsperrungs-Update.. Hööö ???
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-12-19-21-58.jpeg
    Screenshot_2015-05-12-19-21-58.jpeg
    107,9 KB · Aufrufe: 245
Das müssten die themes sein die aktiv sind wenn das gerät gesperrt ist...
Hatte davor das dalet11 und dort war alles in chinesischer fassung und hat mich total genervt...
 
Giorgo schrieb:
Das müssten die themes sein die aktiv sind wenn das gerät gesperrt ist...
Hatte davor das dalet11 und dort war alles in chinesischer fassung und hat mich total genervt...

Ich dacht schon ich hätte ne verborgene Schusswaffe im Honor 3C :laugh:
 
Dürfte wohl ein Übersetzungsfehler sein. Irgendwann sind einfach neue Hintergrundbilder auf dem Phone gelandet.
Aber wo wir schon bei "Entsperrung" sind. Genial finde ich, dass man nun trotz Mustersperre auf grundlegende Funktionen (Taschenlampe, Rechner, Kamera...) vom Lockscreen aus zugreifen kann. Einfach von ganz unten hoch wischen...
 
Knöpflein;8899184 schrieb:
Dürfte wohl ein Übersetzungsfehler sein. Irgendwann sind einfach neue Hintergrundbilder auf dem Phone gelandet.
Aber wo wir schon bei "Entsperrung" sind. Genial finde ich, dass man nun trotz Mustersperre auf grundlegende Funktionen (Taschenlampe, Rechner, Kamera...) vom Lockscreen aus zugreifen kann. Einfach von ganz unten hoch wischen...

Auf jeden Fall. Ich finde diese grundlegenden Funktionen im Sperrschirm auch genial. Vom Design her finde ich mich im Moment etwas Apple bewandert :biggrin:
 
Mir fällt auf: Die app "Google App" (google Now etc.) verursacht einen sehr sehr hohen Akku-Verbrauch. Zwar läuft die Google-Now-Spracherkennung bei mir im Hintergrund ("Ok google" überall im Gerät), das tat sie jedoch auch vorher über den go-launcher in Android 4.2, dort war es auch jederzeit auf dem Launcher möglich eine Google-Now-Suche mit "Ok google" zu starten...
x1lkzINOzWjYPqPE8cx9rOM6T0ppQ36zrarerV2WCC-StmLQacHEM5Psp-qvyX6ffNUttIeQ1dqVqBQ=w1342-h523
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,ne Frage an euch die das Kit Kat Update testen:

Habt ihr noch SD Schreibrechte für Drittanbieterapps?Sollte ja bei Huawei gehen,im Gegensatz zu den meisten Herstellern.

Sonst würde ich das Update lassen wenn es irgendwann offiziell angeboten wird.
 
Arbeite mit dem Solid Explorer (also Drittanbieter) und kann problemlos Dateien auf der sd-Karte verändern. War selbst überrascht...
 
  • Danke
Reaktionen: Margos Dezerian
Habe zwar das Honor 6, aber Apps können nicht auf die SD Karte schreiben. Dateimanager sind hier eine Ausnahme, die können es. Titanium Backup leider nicht. Denke hier wäre es ähnlich, da es ja Android 4.4 spezifisch ist
 
  • Danke
Reaktionen: Margos Dezerian
Julsen schrieb:
Habe zwar das Honor 6, aber Apps können nicht auf die SD Karte schreiben. Dateimanager sind hier eine Ausnahme, die können es. Titanium Backup leider nicht. Denke hier wäre es ähnlich, da es ja Android 4.4 spezifisch ist

Das Thema verstehe ich nicht so ganz. Jegliche Navigationssoftware kann doch Kartendaten auf die SD schreiben?

Was genau ist hier mit Drittanbieter Apps gemeint? :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

michaddorf schrieb:
Mir fällt auf: Die app "Google App" (google Now etc.) verursacht einen sehr sehr hohen Akku-Verbrauch. Zwar läuft die Google-Now-Spracherkennung bei mir im Hintergrund ("Ok google" überall im Gerät), das tat sie jedoch auch vorher über den go-launcher in Android 4.2, dort war es auch jederzeit auf dem Launcher möglich eine Google-Now-Suche mit "Ok google" zu starten...
x1lkzINOzWjYPqPE8cx9rOM6T0ppQ36zrarerV2WCC-StmLQacHEM5Psp-qvyX6ffNUttIeQ1dqVqBQ=w1342-h523

Das habe ich getestet. Ich nutze den Nova Launcher mit aktivierter "OK Google" Option ohne erhöhten Akku-Verbrauch. Aktiviert man jedoch das systemübergreifende "OK Google" erhöht sich der Akku-Verbrauch.

Dies ist jedoch logisch da das systemübergeifende "OK Google" im Hintergrund auch bei anderen laufenden Apps zuhört, was bei den Launchern nicht der Fall ist. Die hören nur im aktivierten Homescreen automatisch zu. Dies kann man auch bei Referenzgeräten mit gleicher Option beobachten. Bei mir Nexus 7.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

Dies hab ich noch bei Honor gemeldet:

Hallo liebes Honor-Team!

Zwei Kleinigkeiten die mir noch aufgefallen sind:

1. Unter den Entwickleroptionen steht bei Prozessstatistik unter den Optionen "Geekige Statistiken zu ausgeführten Prozessen"

Das "Geekige" sollte man einfach weglassen und nach "Statistiken zu ausgeführten Prozessen" umbenennen. So wird es auch im 5.1.1 Stock-ROM übersetzt.

2. Der aus dem EMUI 2.0 bekannte "Handschuh-Modus" ist jetzt scheinbar dauerhaft aktiviert. Ich habe keine Option gefunden, diesen Modus zu deaktivieren. Leider reagiert dadurch das Display etwas zu sensibel auf Berührungen.

Viele Grüße,
 
  • Danke
Reaktionen: michaddorf und Margos Dezerian
Apps von Drittanbietern stammen nicht aus dem Hause Google oder huawei. Mir ist während dem FUT allerdings noch keine App aufgefallen, die Probleme mit Schreibrechten auf die Karte hat. Apps lassen sich auch auf die Karte schieben, sehe bisher keine Einschränkungen.

Stimmt, der Handschuhmodus ist weg. Dafür gibt es nun den Berührungsmodus. Dieser scheint gut zu funktionieren, in der Hosentasche springt das Display nicht an. Vorher hatte ich das manchmal (aus der Tasche gezogen, da war bereits der Notruf aktiv und tausende Zahlen getippt...).
 
  • Danke
Reaktionen: Margos Dezerian
Soulreaver1977 schrieb:
Das Thema verstehe ich nicht so ganz. Jegliche Navigationssoftware kann doch Kartendaten auf die SD schreiben?

Was genau ist hier mit Drittanbieter Apps gemeint? :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Ja das hatte mich auf meinem LG L9 2 auch immer gewundert.Bei Here Maps zb ging es aber beim Browser(Opera for Android und CM Browser)konnte ich nichtmal den Downloadordner auf die SD verschieben(also den Pfad).Der ES Dateimanager konnte nicht auf die SD kopieren,Helium Backup auf SD ging auch nicht etc.
 
Hallo Betatester,

habt ihr noch zusätzliche Informationen erhalten bezüglich des weiteren Vorgehens zum Update?

VG Sylvio
 

Ähnliche Themen

K
  • kalle72
Antworten
0
Aufrufe
8.033
kalle72
K
chickenblue
Antworten
3
Aufrufe
2.631
DanyS
D
E
Antworten
2
Aufrufe
2.692
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten