Honor 3C FUT Test

Smileyoschi schrieb:
habt ihr noch zusätzliche Informationen erhalten bezüglich des weiteren Vorgehens zum Update?
Nein, garnichts...
 
hat schon jemand das update getestet mit full-root ?
funktioniert das, oder gibts Probleme?

Danke für Infos
 
Ich habe noch einen Fehler entdeckt in der FUT Test Firmware, leider erst jetzt und damit zu spät.
Das Problem mit der Caller-ID/Kontakte-Zuordnung bei Providern im E-Plus Netz existiert leider immer noch.
Es wird lediglich nur eine Stelle weniger ausgewertet. Nummern unter 11 Stellen werden nicht zugeordnet. (vorher 12)
Erklärung hatte ich hier gegeben: https://www.android-hilfe.de/forum/...funktioniert-nicht-richtig.646625-page-3.html

Bei Rufnummern mit 10 Stellen oder kleiner werden auch aktuell nicht die passenden Kontakte angezeigt im E-Plus Netz... :sad:
Dabei gibt es sogar viele 8-stellige Nummern in Deutschland wie zum Beispiel 06802-510 (Gasthaus "Zur Sonne" in Völklingen)
Die Mindestlänge einer Nummer zur Auswertung muss hier in D noch um drei Stellen verringert werden... (verehrte Huwaei/Honor Programmierer) :winki:
 
Wann kommt denn nun endlich die finale Version?
 
Schwer zu sagen. Auf alle E-Mails mit Fehlermeldungen habe ich keine Antwort von Honor erhalten. Ich glaube das geht den anderen Beta-Testern hier nicht anders.:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Rückmeldung von Honor auch bei mir.
 
Dito.
 
Bei mir auch nix. Keine Reaktion auf meinen 'Bericht'.
Läuft aber nach wie vor störungsfrei, ich behalte es gerne :biggrin:
 
Bekam gerade folgende Mail von Honor Germany:

Lieber FUT Tester,
Vielen Dank für dein Engagement zur Verbesserung der Beta-Version.
In den folgenden Tagen werden wir die von den Testern übermittelten Probleme auswerten und versuchen zu beheben.

Liebe Grüße,
Dein Honor Team!
 
Die gleiche Nachricht habe ich heute Morgen auch bekommen.
 
Bin gespannt wie lange es jetzt noch dauert.
VG
 
Wenn nach den Verbesserungen wiederum ein FUT Test gemacht wird - dann noch ziemlich lange. Ich verstehe nicht, weshalb man als Zwischenschritt nicht den momentanen Stand freigibt. Die meisten Tester sehen ja die Verbesserungen bis jetzt schon mal positiv.
 
Das wäre zu einfach.
 
Eben wurde mir ein Update angezeigt. Ca. 67MB, Beschreibung nur auf chinesisch. Das installiert jetzt seit 30 Minuten.-:crying:

Edit:
Nach über einer Stunde Honor Logo anstarren war es mir zu blöd, ich habe den Akku rausgenommen. -> Update fehlgeschlagen, auf ein Neues.

Edit:
Diesmal 2 Stunden gewartet und wieder abgebrochen. Vielleicht liegt es an meinem Versuch die B301 zu rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das Update problemlos geklappt. (ca. 1 min download, danach ca. 10 Minuten Installation)
Wegen der geringen Größe scheint es nur eine Art Hotfix zu sein.
Allerdings sehr aktuell, kompiliert wurde der Kernel am 16.6., also vor nur drei Tagen.
Ich hoffe mal das alles weiter gut funktioniert, kann aus Zeitgründen nicht testen. (die Grundfunktionen sind ok)
 
Wird bei auch angezeigt, mich irritiert etwas das chinesisch, von der Größe eher ein Fix...
 
Update problemlos. Bisher keine Änderungen bemerkt...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-19-15-42-37.jpeg
    Screenshot_2015-06-19-15-42-37.jpeg
    55,3 KB · Aufrufe: 206
Hab es auch mal installiert. Ging einwandfrei und schnell.

Für die, die es interessiert hier mal eine mehr oder weniger deutsche Version von den Release Notes:

H30- U10 B301- B306 HOTA 67,15 MB

Liste Andern

Tipps:

*** Wenn Sie manuell ROOT haben, können bewirken, dass das Upgrade-Paket-Installation schlägt fehl, es zu Huawei Terminal-offizielle Website empfohlen wird, um die Upgrade-Paket herunterladen, um SD-Karte zu aktualisieren
*** In der WIFI-Umgebung empfiehlt es sich, ein Upgrade ***

[LOGO]

Aktualisieren Sie Boot-Logo-Symbol

[GMS]

Aktualisieren Sie Google GMS bis R7 Version von

[Anwendung]

um die Französisch Yellow Pages-Anwendung (nur für Frankreich) zu erhöhen

[Roaming]

reparieren Free, Virgin. NRJ, Ziggo, T-Mobile NL. Tele2 NL, 02, E- Plus Roaming-Betreiber Karte aktualisieren

[Anmerkung]

Stellen Sie sicher, das Telefon nicht root, ist der Akku genügend Speicher bleibt, wenn Sie irgendwelche Probleme während des Upgrades bitte Pollen Club (http begegnen: //clubhuawei.com/
 
  • Danke
Reaktionen: M C E, Knöpflein und drafi5
Ist diese Version wieder nur für die FUT Tester?
Ich habe gerade mal versucht bei meinem Handy ein Update zu machen, aber es kommt "Keine Aktualisierungen gefunden."
 
Denke ich schon. Ist gefühlt noch schneller geworden.
Ich weiß jedoch nicht ob das ein generelles Update für diese Version war oder eins für die schon lange offizielle Version.
Ich hab das Gefühl, das die Betas Tester einfach eine übersetzte China Version bekommen haben von der schon lange bekannten EMUI V3 Version.
Das würde auch das Update in Chinesischer Sprache erklären!
 

Ähnliche Themen

K
  • kalle72
Antworten
0
Aufrufe
8.033
kalle72
K
chickenblue
Antworten
3
Aufrufe
2.631
DanyS
D
E
Antworten
2
Aufrufe
2.692
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten