Honor 4x - Lollipop Update 5.1.1 + EMUI 3.1 (beta)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, Werbung halt... Natürlich ist das nicht die feine englische Art...
Aber was hättest du jetzt genau davon, dass das 4X mit Lollipop laufen würde? Ich bin gespannt, was da so zusammen kommt...
 
Es läuft gefühlt schneller und runder. Dafür weniger freier Speicher und eine APP die ich nutze, die jetzt z.B. nicht mehr läuft.
 
Gefühlt? Ein paar Benchmark-Ergebnisse wären aussagekräftiger! Bei den meisten Leuten wird es wohl eher so sein, dass sie einfach unbedingt immer nur das Neueste haben wollen, ohne einen richtigen Grund nennen zu können... Wenn ich schon sehe, wie viele Leute aus meinem Umkreis sich Windows 10 auf ihre Rechner geklatscht haben, weil "es ja umsonst war" und die Werbung sagt, dass man ja damit alles machen kann...
 
Das honor 4x ist mit seinem Octa-Prozessor für 64-Bit ausgelegt und das gibt es erst ab Lollipop. Und wenn mir jemand ein auto verkauft, das 200 fährt und als einer der ersten Fahrzeuge Reifen erhält mit denen solche Geschwindigkeit gefahren kann, aber erst nur Reifen mit max 100 km/h Zulassung hat, würdest dich auch beschweren. Auch wenn man meist auf den Straßen nicht schneller fahren kann.

Gruß
moncada
 
Hmm, okay... Da magst du recht haben, auch wenn das Beispiel auf Grund der 100 km/h Differenz doch etwas "drastisch" ist. Trotzdem warte ich immer noch auf Beispiele, was das Telefon denn nun mit L besser können soll... Wie gesagt, ein Benchmark wäre mal was...
 
Benchmarks sind für mich so etwas von uninteressant. Die gefühlte Geschwindigkeit ist meiner Ansicht nach wesentlich relevanter.

So unterschiedlich sind die Ansichten. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: moncada
Naja, es gibt auch praxisrelevante Benchmarks... Gefühlt ist halt nicht immer objektiv...
 
Also nicht immer spielt der Benchmark eine Rolle, es zählt für mich vielmehr die Erweiterungen und Sicherheit, die bei neueren Systemen meist gegeben sind. Ich hatte nicht das Gefühlt das Win7 schneller war als XP, aber sicherer. :biggrin:
 
Okay, da kann ich nichts gegen sagen, auch wenn diese Sicherheit auch eher subjektiv ist... ;)

Aber egal, eine Tatsache ist, dass sich Huawei/Honor momentan wirklich keinen Gefallen tut mit der aktuellen Update-Politik!
 
  • Danke
Reaktionen: moncada und Eukalyptusbaum
Nicht mit der alten Updatepolitik und auch nicht mit der neu gepriesenen. Es hat sich auch nichts geändert. Geräte werden auf den Markt geschmissen und das war es. Vielleicht ein Update und mit ganz viel Glück 2. Sicherheitsupdates werden auch kaum bereitgestellt. Wenn sich das nicht bald ändert werden viele Honor nutzer wieder Abstand nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: moncada
Die Beta-Tests laufen, beim Honor 7 hat es z.B. Innerhalb 1 Monat nach Erscheinen schon drei Updates gegeben. Sicherlich kann ein Schalter in dieser Richtung nicht innerhalb kürzester Zeit umgelegt werden und ganz bestimmt -so hart das ist - wird ein 200€ Gerät nicht gleich intensiv supportet wie ein Spitzenmodell. Hier unterscheidet sich Honor nicht von anderen Herstellern. Lollipop wird in Kürze kommen, Marshmallow ebenfalls für das 4x.

Und jetzt kommen bitte alle wieder zurück zum Threadtitel und der Beta-Fw. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@avfreak: Also wenn ich den Beitrag #99 lese, dann steht da das die updaten für P7 nicht gut gelaufen sind und hier nachgebessert wird. Daher halte ich es nicht für einen vorteil drei updates als positiv hinzustellen. Einmal ein update "richtig" gemacht und es wäre gut. Und zum 4x, das hier nicht die Manpower reingesteckt wird ist klar, es geht nur darum, das dieses Handy im unteren Preissegment damit geworben hat und das ist schon Wettbewerbs verzerrend. Hier wurden Kunden mit dem Spruch geködert, günstiges Handy das mit eines der ersten Geräte mit Lollipop ist. Und das ist falsch. Jetzt kommen die schon mit den wahnwitzigen Äußerungen das es für 4x auch noch Marshmallow geben soll. Anstatt hier wildeste Versprechungen zu machen soll hier erst mal Lollipop kommen. Und zwar so das es auch nutzbar ist. Erst hieß es im Frühsommer ist es soweit, dann September (aufgrund des geringen Verkaufspreis habe ich das auch noch als akzeptabel erachtet) dann weiter Oktober, nun November oder doch erst nächstes Jahr?

Und ich werde weiter schauen, ob ich neues erfahre und es hier posten und auch hier weiter lesen.

Gruß
moncada
 
Ok, und jetzt bleibt es btte hier beim Thema Beta-Firmware. OT wird von mir gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: moncada
Die Build-Nummer (C636...) stimmt zumindest hier bei mir nicht über ein und wenn es die Final-Version ist, dann frage ich mich, warum es die nicht OTA gibt? Der Link zu der Firmware ist ja schließlich schon etwas länger bekannt...
 
ABi69 schrieb:
... warum es die nicht OTA gibt?

Ist i.d.R. immer marktabhängig. Da Europa nicht der Hauptmarkt ist, wird das Update OTA erst später kommen. Ist bei Markenherstellern, z.B. Samsung ja ähnlich. Dort erscheinen die neuesten Updates auch nicht überall zum gleichen Zeitpunkt.
 
Habe die B330 installiert und es funktioniert das Update auf 5.1.1.Simkarte1 läuft nur auf LTE,Karte 2 nur 2G erstmal weiter ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hitm@n
Naja, angekündigt war das OTA-Update ja afaik schon für letzte oder vorletzte Woche... Die Tatsache, dass es nun immer noch nicht da ist lässt mich darauf schließen, das da noch dran rumgewerkelt wird. Zumal vor einigen Tagen auf FB von offizieller Seite aus gesagt wurde, dass es noch keinen genauen Termin geben würde, es aber nicht mehr lange dauern soll... Abgesehen davon scheinen wohl einige Leute kleine Probleme mit dem OTA-Update gehabt zu haben.
Ich jedenfalls werde warten, bis Lollipop offiziell hier in DE verteilt wird...
 
Bei mir hat sich an der Build auch nichts geändert. Hatte auch vorher die Balong C52B311.
Aber die Gerätebezeichnung ist bei mir jetzt nicht mehr "Huawei" sondern "hi6210sft".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2.092
KleinerDrache
K
B
Antworten
6
Aufrufe
4.285
xrated
X
H
Antworten
1
Aufrufe
1.691
KleinerDrache
K
Zurück
Oben Unten