Akkulaufzeit des Honor 6

Binnichmagespannt...
 
Zwischenbilanz nach ca. 5 h
 

Anhänge

  • 2016-02-21-17-32-15-834.png
    2016-02-21-17-32-15-834.png
    60,5 KB · Aufrufe: 264
  • 2016-02-21-17-32-24-119.png
    2016-02-21-17-32-24-119.png
    78,2 KB · Aufrufe: 275
Wahnsinn, dein Gerät ist eine Katastrophe. Das verliert vermutlich sogar am Ladegerät Akku, wenn du es benutzt :D
 
Wenn das Gerät beim laden an ist braucht es ca 8-10 h bis es voll ist! Inzwischen nehme ich ein Ladegerät mit 2 A da gehts schneller.
 
Holladiewaldfee! Und das ohne Karten und ohne (weitere) Apps. Das ist nicht normal. Irgendwas ist defekt. Ich würde versuchen es umzutauschen.
 
So jetzt noch den Screenshot von gestern Abend, ich hoffe mit dem Umtausch klappt es auch...
 

Anhänge

  • 2016-02-21-22-23-35-290.png
    2016-02-21-22-23-35-290.png
    63,9 KB · Aufrufe: 277
  • 2016-02-21-22-23-43-314.png
    2016-02-21-22-23-43-314.png
    108,4 KB · Aufrufe: 263
Habe mir die Software auch mal installiert, der Wert bei der App Nutzung scheint wohl in Ordnung zu sein. Bei mir ist der auch so hoch, nur das ich im Schniff auf 2 Tage und 4 Stunden komme :)

Dann mal viel Erfolg beim Untausch
 
Und ich dachte schon ich hätte schlechte Werte. Muss jetzt endlich mal die Zeit finden das Gerät zu rooten und dem auf den Grund zu gehen. Eventuell gibt es mit Android MM ja Verbesserungen, aber darauf wetten würde ich nicht haha
 

Anhänge

  • IMG_20160224_001234.png
    IMG_20160224_001234.png
    47,2 KB · Aufrufe: 244
So, das Handy ging zurück und ich habe mein komplettes Geld wiederbekommen!
Ich war da echt skeptisch aber es war überhaupt kein Problem, sogar das Porto für das Zurückschicken wurde mir erstattet!!!
Das muss auch mal gesagt werden, man hört ja sonst immer nur irgendwelche Schauermärchen von den China-Shops....
 
  • Danke
Reaktionen: easyX
Ich habe mein Handy nun wieder reaktiviert, gerootet und beide SIM Karten hinein. Wakelocks sind bei mir nicht das Problem, bei 80% Verbrauch sind 2:30h Bildschirn an und zusätzlich 45min Awake. Der Wert ist relativ normal, würde ich mal sagen.

Kann da keinen Hinweis finden, was bei mir nach wie vor so zieht. Konstant 3% Verbrauch pro Stunde, ohne dass das Display an ist. Airplane Mode jedoch 0,1%.
 
Versuchs mal mit Android 6.0, das hat bei mir gut was gebracht. Musste es mit Android 5 jetzt immer jeden Abend wieder an die Steckdose hängen, mit 6 schafft es min 2 Tage, meist aber 3-4
 
  • Danke
Reaktionen: easyX
Hi Leute,
ich hab ein bisschen recherchiert und will mir das Honor 6 bestellen. Dazu habe ich zwei Fragen:
1.) Wie sind bei euch die Akkulaufzeiten unter Android 6.0
2.) Sollte ich denn updaten auf 6.0?

Ich weiß, die zweite gehört nicht hierher, aber was solls...

PS: vielleicht auch noch allgemeine Erfahrungswerte?
 
Honor 6 L04

Tägliche Benutzung des Telefon mit Wlan, Mobile Daten und Bluetooth, alles läuft im Hintergrund schaffe ich 2 Tage, danach muss es geladen werden, für meine Benutzerprofil ist das sehr gut. Wenn du aber auf Mobile Daten, Wlan achtest und nicht jede Stunde spielst sind auch 3-4 Tage drin!
Ich persönlich hab Android 6 installiert und bin zu frieden, hatte vorher auch 5.0 ohne Probleme am laufen, in beiden Fälle hatte ich keine Probleme mit Push und co.

Ich hab das Honor 6 jetzt 1½ Jahre und hab den Kauf nicht bereut.
 
  • Danke
Reaktionen: Seaf
Huawei76, vielen Dank für deine Antwort. Wieviel display on time schaffst du denn? Nutzt du die energiesparmodi des H6?
 
Ja ich benutze nur die Energiesparfunktion vom h6 (Energieplan = intelligent).
Ich hab heute Morgen das Gerät aufgeladen, somit muss ich warten bis der Akku wieder leer ist um zu schauen was ich für eine Display Laufzeit ich hab, ich dachte aber einmal gesehen zu habe das ich zwischen 6 und 8 Stunden war! Kann mich aber auch sehr täuschen!
 
Es ist schon mal sehr beruhigend, dass du zwei Tage auskommst. Ich benutze z.B. kein Bluetooth, aber Mobile Daten/ Wlan... checke regelmäßig Whatsapp/ Email/ Facebook. Bei meinem Moto G 1.Generation komme ich so ca. 2 Tage mit bis zu 5h Display on time (niedrigste Displayhelligkeit) aus. Nachdem es sich aber regelmäßig ungewollt abschaltet und andere Probleme aufweist, habe ich mich nun nach einem neuen Handy umgesehen. Moto G 3.Gen oder Honor 6, will kein Riesensmartphone. Daher auch meine Frage, gibts noch einen weiteren Erfahrungsthread, also Langzeiterfahrung und nicht spezifisch auf Kamera oder so was ähnliches? Oder hast du noch irgendwas, was mich beruhigen könnte ;)

Danke und mfg
 
Ich hatte vorher das Moto G 4g (1Gen.) ca. 1 Jahr im Einsatz. Damals hat der Akku bei mit knappe 2 Tage gehalten und ich hatte damals keine Bluetooth. Ich hab damals das Handy ausgetauscht da ich für eine längere Zeit ins Ausland musste, das Moto hat dein meine kleine Tochter bekommen ;)

Die Kamera vom h6 ist in meinen Augen gut macht gute Bilder am Tag, bessere als damals mein Moto. Das 5 Zoll Display möchte ich auf keinen Fall mehr hergeben und für 5 Zoll ist das h6 meiner Meinung sehr Schlank.
Hab auch keinerlei Ab stürze oder ähnliches und schalte das Handy Nachts nur in den Flugmodus.
Der Akku wird auch sehr schnell geladen, das finde ich sehr positiv und hat mich bei anderen Geräte gestört! Von 0 bis 90% wird mir 2000mA geladen und danach mit 1000mh, somit ist der Akku immer nach 1½h immer voll geladen und nach 1 Jahr intensiver Nutzung ist der Akku immer noch top, ich merke keine Alterserscheinung.
 
  • Danke
Reaktionen: Seaf
@huawei76
Danke vielmals... habs soeben bestellt ;)
 
Was ich auch sehr nützlich finde und nicht mehr missen möchte ist die Datensicherung die Huawei (du benötigst hierfür kein root). Auch kannst du den einzelnen Apps Berechtigungen entziehen und kannst bestimmten welche Apps das Mobile Datennetz benutzen darf, das ist praktisch wenn du nur eine kleine Datenflat hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Seaf
@huawei76
also wenn ichs dann hab und fragen hab, darf ich mich an dich richten? Ich probier grundsätzlich alles aus und schau, was rauskommt, aber falls ich manches nicht schaffe wäre ich für weitere Hilfe sehr dankbar.
Ich hab nicht vor, mein Handy zu rooten, habs auch noch nie gemacht, und bin daher voll auf normal Android 6... weiß nur nicht, ob ich die SD karte als internen speicher formatieren soll oder nicht... Meine Freundin mit Moto g3 hat eine 32gb als internenspeicher formatiert, funktioniert bestens... nur bei Whatsapp mussten wir die "Akkuverbesserung" ausschalten... kein hängen, nix. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich eine 64GB class 10 als internen installieren soll oder nicht... :o
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.310
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
977
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.301
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten