Android 8.0 O für das Honor 6X? Was denkt ihr?

Das Honor 6x und Honor 8 lite haben den gleichen Prozessor (Kirin 655), also ist es weiterhin durchaus möglich, dass auch unser 6x das Update erhält. Man liest zwar immer (auf xda) Antworten des Kundendienstes, dass ein Oreo-Update für das 6x seitens Honor geprüft wird, jedoch würde ich auf solche Aussagen nicht so viel geben (die Leute dort sind ja nicht in die Entwicklung mit eingebunden). Ich schätze die Wahrscheinlichkeit derzeit 50:50 ein ;)

Edit: Nicht aktualisiert und deswegen nicht gesehen, dass @cris- schon dasselbe gepostet hat :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und SanPaulo
DPX schrieb:
Ich schätze die Wahrscheinlichkeit derzeit 50:50 ein ;)

Ich denke eher 30:70...dass es nicht kommt. Das wäre ja auch ein Dammbruch, wenn Huawei/Honor in der 250€-Marke 2x Updates während der ersten 2 Jahre anbieten würden. Das machen die nicht, sondern heizen die Diskussion durch Schweigen nur ein...:thumbdn:

Ich meine, man kann doch gleich sagen ob ein bestimmtes Modell ein Update bekommt oder nicht. Das entscheidet sich doch nicht am Abend davor...:angry:
 
Normalerweise würde ich dir Recht geben @ventil@tor , wenn es nicht zwei ziemlich ähnliche Handys geben würde, die Oreo bekommen ;) Deswegen bin ich da etwas optimistischer als du.
 
Ähnliche Handys genüngt nicht -es muss ein und das selbe Handy(modell) sein. Selbst gleiche Handys bekommen ein anderes Update für die verschiedenen Regionen. Warum wohl?
 
Trotzdem ist es schon merkwürdig, dass das 6x wieder nicht erwähnt wird. Wenn es im Januar nicht für dieses Modell erscheint, dann glaube ich da auch nicht mehr wirklich dran. Schade wäre es, aber nicht unbedingt schlimm.
 
"Gewiefte" Entwickler schaffen es in ihrer Freizeit ROMs für andere Handys zu portieren. Und für Huawei/Honor wäre das auch kein Problem (wenn es denn von der offiziellen Seite gewünscht ist).
Mit dir @ventil@tor hat es aber glaube ich sowieso wenig Sinn darüber zu diskutieren, da du bestimmt auch so einer bist, der - falls Oreo nicht kommen sollte - mit "ich habe es euch ja immer schon gesagt" hervorkommt.
Ich bleibe bei meinem 50:50, da es sowohl plausible Erklärungen für als auch gegen ein Upgrade auf Oreo gibt. Das will ich nur aufzeigen. Du versteifst dich dagegen nur auf die Kontraseite.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@DPX

Nein, ich bin schlicht Realist. Wir haben jetzt 01/2018, das Handy wurde erstmals 10/2016 vorgestellt. Meinst du nicht dass die genug Zeit hätten ein bevorstehendes Update anzukündigen, wo doch bereits der Nachfolger raus ist und in wenigen Monaten das brandneue 8X raus muss? Und meint ihr nicht auch, dass ihnen die Zeit wegrennt wo sie es nicht mal schaffen das aktuelle Modell mit aktueller Software raus zu bringen?
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Wartet erstmal ab, bis die Hi 659 überhauptmal alle damit versorgt wurden, erst dann kann eine Prognose gemacht werden.
Vor Q2 wird bestimmt nicht gross was kommen, ehe die P10 Modelle versorgt sind. Bis dahin am besten nicht jeden Satz von Usern, die glauben was zu wissen auf anderen Medien breittreten.
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy und HALO5
Also ich würd langsam auch meinen Allerwertesten verwetten, das es kein großes Update mehr geben wird. Es ist ein Handy um die 200€. Der Nachfolger ist schon aufm Markt. Und es hat schon ein großes Update bekommen. Man kann froh sein, das in dieser Preisklasse möglichst lange die normalen Sicherheitspatches als Updates kommen. Und trotz das es kein Update mehr bekommt, ist das 6x im neuen Swagtab-video unter den Top5 der unter 250€ Ha
ndys, und das nach 2Jahren auf dem Markt. Es ist also auch noch jetzt ein guter Kauf. Das will schon was heißen.
 
Seh ich auch so. Mit persönlich reichen die Sicherheitsupdates, wenn es sie bis zum 8X geben sollte, ist alles supi. Sollte das 8X wie das 7X aussehn, wirds aber schwierig.. Mal abwarten was da auf uns zu kommt..
 
WWolf schrieb:
Sollte das 8X wie das 7X aussehn, wirds aber schwierig..

Was meinst du damit? Die 2 Kameras hinten...?
 
Was Neues zum Oreo-Update und zwar lässt Honor aus Indien verlauten, dass das Honor 8 kein Oreo Update bekommen soll/wird.
Stattdessen hier noch ein kleiner Absatz für das 6x

[...]
Evaluiert wird ein Oreo-Update hingegen noch für das deutlich günstigere Honor 6X, welches damals mit Android 6.0 Marshmallow ausgeliefert wurde und Anfang 2017 eine Aktualisierung auf Android 7.0 Nougat erhielt. Zwar ist das Smartphone etwas jünger als das Honor 8, dennoch könnte es als ungerecht empfunden werden, wenn ein Mittelklasse-Smartphone ein Update erhält, das damalige Flaggschiff-Modell hingegen nicht.
[...]

Quelle: Honor 8: Update auf Android 8.0 Oreo weiterhin ungewiss
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
ventil@tor schrieb:
WWolf schrieb:
Sollte das 8X wie das 7X aussehn, wirds aber schwierig..

Was meinst du damit? Die 2 Kameras hinten...?

Ja richtig, aber bei Honor/Huawei sehen im Mom glaub ich alle so aus.. Naja.. Mal abwarten bis Nov./Dez. diesen Jahres.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Ich habe gestern zudem gelesen, dass die Updateaussagen von z. B. Honor India nicht für den deutschen Markt zutreffen müssen. Konkret ging es in dem Artikel um das Honor 8, das in Indien kein Oreo erhalten wird. Honor Deutschland äußerte sich so, dass es für den deutschen Markt noch nicht final entschieden ist und noch in der Prüfungsphase ist. Das als zusätzlichen Hinweis auch mal im Hinterkopf behalten ;)
Kein Android 8 für das Honor 8? Jetzt spricht Honor Deutschland ("[...] Nachdem die indische Sparte des Unternehmens zurückruderte und offiziell mitteilte, dass die Aktualisiuerung für das Honot 8 aufgrund von Hard- und Softwarebeschränkungen nicht zustande kommen würde, meldet sich nun Honor Deutschland zu Wort. "Wir möchten hier noch einmal darauf hinweisen, dass Aussagen über andere Märkte nicht zwangsläufig für den deutschen Markt gelten", so ein Honor-Sprecher gegenüber der Redaktion von inside-handy.de. "Nach wie vor prüft Honor die Kompatibilität seiner Geräte mit Android 8 (Oreo).")
 
"Nach wie vor prüft Honor die Kompatibilität seiner Geräte mit Android 8 (Oreo)."

Ich übersetze:

Ihr (die Medien) bekommt dadurch eure Klicks, wir unsere kostenlose Werbung. :cool2:
 
Wie schon geschrieben: Du willst alles nur negativ sehen, also siehst du alles nur negativ... Ich bin ja grundsätzlich auch eher ein skeptischer Mensch, aber du bringst es auf die Spitze. Deswegen eine ehrliche Frage: Woher kommt dieses ständige Misstrauen? Haben dich in deinem Leben viele Menschen "verarscht"? (Das soll kein Angriff auf deine Person sein, lediglich eine Frage, die dein Verhalten erklären könnte).
Die verschiedenen Builds und verschiedenen Stände der Sicherheitspatches in den verschiedenen Märkten (Indien, EU, USA z. B.) sprechen meiner Meinung nach schon dafür, dass diese "Regionen" in gewisser Weise eigenständig agieren. Deswegen macht diese Aussage von Honor Deutschland aus meiner Sicht schon Sinn!
 
Letzlich bleibt uns allen nichts anderes übrig als abzuwarten.....ob Android 8 kommt...oder nicht....ein Streitgespräch bringt da auch nicht mehr...oder ? *zwinker*
 
@ventil@tor Moin
warum seit Ihr alle so heiß auf A 8?
Ich habe das Honor 6x pro mit A 7.0 und das Honor 9 mit Beta A 8.0
Die neuen (guten?) Einstellmöglichkeiten, die A 8.0 bringt, können auch ins Gegenteil umschlagen. Man sollte da ganz genau wissen, was man tut oder manche Sachen funktionieren dann nicht mehr wie gewohnt (z.B. Benachrichtigungen) Ich finde hier werden die Akkuspar-Optionen übertrieben.
Ich wäre schon glücklich, wenn die monatlichen Sicherheits-Patches noch lange regelmäßig kommen. Da hat das H 9 schon 1.1.2018
 
  • Danke
Reaktionen: BitBiter und SanPaulo
Da hast du etwas falsch verstanden @Pilot : @ventil@tor ist einer derjenigen, der/die ein mit Sicherheitsupdates versorgtes und gut funktionierendes 6x mit Nougat einem möglicherweise verbuggten 6x mit Oreo vorziehen.
So sehe ich das grundsätzlich auch. Dennoch würde ich zu einem gut laufenden Oreo-Upgrade auch nicht nein sagen ;) Das wichtigste ist aber die Versorgung mit Sicherheitsupdates!
 
  • Danke
Reaktionen: BitBiter und Pilot

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
256
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
760
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
874
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten