Android 8.0 O für das Honor 6X? Was denkt ihr?

DPX schrieb:
Deswegen eine ehrliche Frage: Woher kommt dieses ständige Misstrauen?

Aus der Lebenserfahrung. Mein 6X ist jetzt das 4.Android Handy und die Diskussion "bekommt mein Handy noch ein Update" ist so alt wie Android. Und die Antwort war und ist (sofern es nicht die Flaggschiffe waren) -NEIN! Keine Ahnung ob es die Marketingabteilungen der Hersteller sind die im Internet getarnt als User bewußt Gerüchte verbreiten um im Gespräch zu bleiben oder Wichtigtuer die dies und jenes erfahren haben wollen -die Lebenserfahrung zeigt: Es gab nie ein Update danach.

Pragmatisch betrachtet muss man sich die Sache auch so vorstellen: Ein Update wird nicht in einer Woche entwickelt und danach rausgehauen, sondern braucht schon mehrere Monate Entwicklung und eine Testphase. Wenn -Honor jetzt- nach ca. 14 Monaten seit der Vorstellung des Gerätes immer noch nicht im Endstadium der Testphase angelangt ist -für wann wollen sie denn noch ein Update entwickeln? Wären sie aber auf der anderen Seite bereits tüchtig am testen -so hätten sie doch viele medienwirksame Möglichkeiten (IFA 2017, CES 2018 Las Vegas) dies zu verkünden und ich wüßte nicht mal einen einzigen Grund wieso sie dies die ganze Zeit verheimlichen sollten....;)
 
  • Danke
Reaktionen: DPX und Pilot
...Georgeee hat doch schon bestätigt
Das 6X läuft mit der 7 so genial, da muß doch niemand auf die 8 warten..
Kann doch wenn nur schlechter werden, Oreo ist eh erst zum 3 Quartal richtig ausgereift und dann kommt schon "Erbse" .. [emoji16]

[emoji6]
92f4d0e99bd1080aad1203967f9fa2a9.jpg
 
Der "Mehrwert" von Android 8 erschliesst sich mir immer noch nicht.. Grad dann nicht, wenn ich ein gutes BS drauf habe.
 
  • Danke
Reaktionen: CandyMan17
Genauu...
Never change a running system!
 
Wow. Das 6X ist wieder nicht dabei...
 
Nach diesem Youtuber sei "5.1 momentan die beste EMUI-Version, weil EMUI 8 einige Nervigkeiten mit sich brachte" (ab 6:28):

 
Also wenn das 6X kein Oreo bekommt, war es das erste und letzte Honor für mich. Erst groß posaunen zwei Jahre Update-Garantie und dann nach gerade einmal einem Jahr schon kein Update mehr auf Oreo. Abgesehen von der neueren Version sind seit dem Rollout von Android 7 Bugs im System die konsequent ignoriert und nicht gefixt werden. Ich bin echt sauer, da diese Firma sich leider auch immer mehr Richtung Samsung, LG usw. entwickelt. Eigentlich wollte ich im Laufe des Jahres zum View 10 oder Honor 9/ Nachfolger umsteigen aber dann wird es vielleicht doch ein OnePlus oder Xiaomi.. Naja abwarten.
 
Die Updategarantie bezieht sich auf das Gerät allgemein und nicht speziell auf ein Upgrade zu Oreo. Die Entwickler arbeiten mit Hochdruck am EMUI 5 Update. Gerade wegen den ankommenden Fehlermeldungen, dauert es länger als gewünscht. Besser wir warten auf eine "gute" Version, als auch die Bugs der ersten Oreo Builds zu bekommen. Ist doch ein guter Deal!
;)
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Ja da hast du natürlich auch Recht. Ich hoffe nur wir werden nicht vergessen bei den ganzen neueren Honor Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Wow. Ihr erwartet also nicht nur ein Oreo Update, sondern seinen bugfreien Nachfolger...:D
 
Genau!
Hier einige Sachen, die ich auf xda gefunden habe. Sagt doch eine Menge aus.

attachment.png honor-6x-oreo-e1516080270536.jpg screenshot_20180119__yTbjb.jpg
 
@cris-

Ja, indische Namen, Statements per SMS und viel Lärm um nichts. Es gibt Sachen, die ändern sich nie...:D
 
Ja, soll doch auch für uns spannend bleiben.
:smile:
Auch ohne Oreo ist das Phone super. Ist nicht tragisch, wenn Oreo nicht kommen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: DPX, ventil@tor und CandyMan17
SGEJulian schrieb:
... Abgesehen von der neueren Version sind seit dem Rollout von Android 7 Bugs im System die konsequent ignoriert und nicht gefixt werden. Ich bin echt sauer, ...

Welche Bugs in 7? Ich hab keine.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor und CandyMan17
Ich glaub nicht dran, aber schaun wir mal. Im Moment ist es ja sehr still geworden, auch was Sicherheitspatches angeht. Die sind mir, nach wie vor, noch wichtiger als das 8er Update. Warum Sicherheitsupdates am Ende immer noch vom Hersteller "angepasst" werden müssen ist mir ein Rätsel. Ich will mal nicht hoffen, das das auch ne Form von "..wir helfen den Herstellern mal mehr Handys abzusetzten" ist.. Nach dem Motto, wer eine aktuelle Software/Sicherheit haben will, der kauft "öfter" mal nen neues Gerät.

Ist halt wie immer bei Android, am Ende bleibt noch viel zu tun...
 
  • Danke
Reaktionen: DPX und ventil@tor
WWolf schrieb:
Warum Sicherheitsupdates am Ende immer noch vom Hersteller "angepasst" werden müssen ist mir ein Rätsel.

Ja, das verstehe ich auch nicht. Soweit ich das verstanden habe soll sich ab Android 9 genau das ändern, nämlich durch das Wundermittel "Project Treble"...

"Den Informationen zufolge will Google dazu übergehen, dass Hersteller ihren eigenen Code deutlich strikter vom eigentlichen Betriebssystem abkapseln müssen, damit Updates schneller und ohne großartige Anpassungen verteilt werden können."

Android 9.0 P: Mehr Project Treble und Restriktionen
 
  • Danke
Reaktionen: DPX und WWolf

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
252
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
760
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
873
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten