Android 8.0 O für das Honor 6X? Was denkt ihr?

Ja, und was haben wir jetzt? Richtig, fast Februar. Also nix mit Oreo...
 
Ich mach mir da keinen Stress
selbst "Flaggschiffe" haben das noch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: sven0403 und Pilot
Oreo gibt es im Süßigkeiten Regal ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor und Cris
Antwort auf meine Anfrage an Honor zum Honor 6X Update auf Android 8.0

Honor 9 und Honor 8 Pro: Hersteller verteilt Update auf Android 8.0 Oreo

Sehr geehrter Herr ... vielen Dank für Ihre Anfrage. Mein Name ist Michelle ......und ich möchte Ihnen bei Ihrem Anliegen in Bezug auf das Oreo-Update auf Ihr Honor 6X behilflich sein. Ich kann nachvollziehen, dass Sie das Update nun auch nach der Information aus Neu-Dehli erhalten möchten. Jedoch muss ich Ihnen mitteilen, dass sich diese Information auf die Honor 6X Smartphones bezieht, welche für diese Region mit den entsprechenden Komponenten bezogen ist. Die meisten unserer Geräte werden das Update auf Android 8.0. erhalten. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch nicht genau sagen, wann die Ausrollung für unsere Geräte beginnt. Für aktuelle Informationen schauen Sie auf unserer Homepage vorbei unter: consumer.huawei.com/de. Momentan arbeitet unsere Entwicklungsabteilung daran Android 8.0 auf unsere Geräte anzupassen. Vergessen Sie bitte nicht, das Update wird in verschiedenen Wellen ausgerollt, um mögliche Fehler in der Firmware auszuschließen. Die Benachrichtigung über die Bereitstellung des Updates für Ihr Smartphone erhalten Sie als Pop-Up Meldung auf Ihrem Bildschirm. Sollten Sie weitere Fragen haben, bin ich Ihnen sehr gerne auch weiterhin behilflich und wünsche Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüße Michelle .....
Honor Customer Service Team www.hihonor.com/de/support
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cris- - Grund: Textpassage gelöscht. Siehe PN. Gruß, cris-
Naja, wäre auch nicht das erste Mal.. Egal welche Firma..

Kann es sein, das viele von euch ganz schön unter Druck stehen wegen dem Update auf 8? Darf ich fragen warum das so ist?
 
Unter Druck stehe ich z. B. kein bisschen, aber eine offizielle Bestätigung oder Verneinung bezüglich Android 8 ("Oreo") wäre so langsam einmal angebracht. Vor dem zweiten Quartal wird es - falls es überhaupt erscheint! - sowieso definitiv nicht veröffentlicht werden.
 
Ich zb habe manchmal unheimlichen Druck auf der Blase [emoji16] Prostata brauch da wohl eher ein Upgrade..
Ich weiß nicht ob die 8 eigentlich so wichtig ist für das 6er weil, die 7en läuft sehr gut..
Akku könnte nur schlechter werden, es bootet schneller das wars dann auch schon..im Gegenteil, Bluetooth Deaktivieren negativ verändert, da war noch was [emoji848] egal !
ChilliVanilli ist da angesagt ,erzwingen lässt sich da eh nichts [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy, railan und swat
Ich verstehe diesen Updatewahn eh nicht und bin immer gut gefahren, während der üblichen Nutzungsdauer von 2-3 Jahren das BS nicht ohne Not zu ändern und Not sehe ich mit 7.0 wirklich nicht. Was ist denn soviel besser an 8.0?
Zumindest brauche ich mich dann nicht über Unzulänglichkeiten des neuen Systems zu ärgern und krampfhaft versuchen wieder downzugraden, wie man ja auch immer wieder mal liest.Selbst wenn es verfügbar wäre, würde ich es nicht laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CandyMan17, MonkeyDRuffy, dogfroster und eine weitere Person
Das seh ich eben so... bin jetzt vom Galaxy S4 Active (ja genau, hatte es bis zuletzt in Betrieb, und funzt immer noch, mache grad ein Update auf Lollipop:biggrin: ) auf's Honor 6x umgestiegen, und bin mit Nugat voll zufrieden.

Man war ich schon lang nicht mehr hier:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy, Cris und CandyMan17
Na dann "Willkommen zurück". Mit dem 6X haste nichts falsch gemacht, sieht gut aus, ist mega schnell - Alles tutti, wirst viel Spass damit haben.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo, MonkeyDRuffy, Cris und eine weitere Person
Ob Oreo kommt,oder nicht,fände ich jetzt auch nicht kaufentscheidend,wichtig sind mir die Sicherheitsupdates,und wenn ich das richtig sehe ist das 6X ja auf dem Stand Januar 2018 und wird noch ein Jahr mit Updates versorgt(da ANfang 2017 erschienen)und daher lohnt sich ein Kauf auch ohne Oreo.
 
@ventil@tor :

Es hiess doch immer das Huwaei alle Geräte mit 2 Jahren Updates versorgt,ich meine habe das in bezug auf das 6X schon mehrfach gelesen.
 
Na mal abwarten, in der heutigen Zeit wird viel "Copy&Paste" Journalismus betrieben. Einer schreibt irgendeinen Mist und alle kopieren den.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@SanPaulo Die Aussage gab es im Zusammenhang mit der Veröffentlichung des Honor 8 im August 2016. Jedoch war es nicht klar, auf was sich die 2 Jahre (zudem war es offenbar ein "bis zu 2 Jahre") konkret bezogen haben: a) auf welche Handys und b) auf welche Art ("nur" Sicherheitsupdates oder auch Androidversionen)...
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo, Cris und ventil@tor
@DPX

Ja, so ungefähr habe ich das auch in Erinnerung -etwas schammiges rausgehauen damit es jeder Journalist anders werten kann. Also nichts verbindliches.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und DPX
Auf dem MWC wurde verkündet, dass das Honor 8 Android Oreo erhalten soll (Huawei/Honor hat sich aber natürlich ein "Hintertürchen" eingebaut: "Neben Honor 9 und Honor 8 Pro können sich nun auch alle deutschen Fans des Honor 8 über das Upgrade auf Android Oreo und EMUI 8.0 freuen (vorbehaltlich letzter Tests)." Zum Honor 6x wurde aber nichts bekannt gegeben, was man eher als schlechtes Zeichen interpretierte.
 
Danke für die Info, hatte ich im Huawei Blog heute schon gelesen. Bin jetzt nicht auf das Update auf 8 beim 6X versessen, aber andererseits wurde es doch erst versprochen, falls ich das richtig verstanden habe. Schon komisch diese Updatepolitik. Hoffe es kommen noch ein paar Sicherheitsupdates dieses Jahr. Dachte das Huawei/Honor sich da vom Rest abheben würde..

Mein nächstes Smartphone wird wohl kein Huawei/Honor sein sondern ein Hersteller der bei Android One mitmacht. Schade..
 
Da hab ich diese Nachricht für Dich:

"Während Huawei diese Woche auf der MWC keine neuen Handys ankündigte, sagt Huawei, dass erhebliche Ressourcen für die Entwicklung von Android Go Smartphones für Schwellenländer "in naher Zukunft" bereitgestellt werden."
(Quelle: Ein Google Mitarbeiter auf der MWC.)
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Aber Android Go und Android One sind ja zwei unterschiedliche Projekte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
259
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
763
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
879
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten