Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

Lösche doch erst mal den Cache, hat bei mir in solchen Fällen geholfen.
 
Cache löschen war ohne erfolg, habe ich schon mehrfach vorher Probiert.

Gibt es ohne Root die Möglichkeit den Strom verbrauchenden Prozess ausfindig zu machen?
 
Poste doch mal die Screenshots von den Verbrauchern und den Akku Graphen
 
Mir ist aufgefallen, das egal welche Build man drauf hat, der Google Standortdienst der Übeltäter ist, welcher den Akku aus lutscht. Es kann alles mögliche laufen, aber wenn man den Dienst Ausschaltet, ist die Laufzeit Top.
 
Kann man wohl nicht verallgemeinern. Habe den Standortdienst aktiviert und trotzdem gute Laufzeiten.
 
Was sind denn gute Laufzeiten? und welches Android...
Mich interessiert zb Display on time bei Nutzung von FB, Whatsapp, Email, Chrome Artikel lesen... Mobile Daten immer an, außer es ist Wlan verfügbar.
 
Hi,

ich wollte mich erkundigen, wie euer Akkuverbrauch seit dem Update auf B371 ist.

Bei mir lag der Akkuverbrauch beim B370 Update bei ca. 3%/h.
Nun liegt er etwas bei 5 - 6 %/h. Hat es damit zu tun, dass es aufgrund nun funktionierenden Pushbenachrichtigungen mehr Leistung vom Akku abfordert??

An den Einstellungen habe ich nichts verändert.

Bei B180 lag der Akkuverbauch auch in etwa bei 5-6%.Jemand eine Idee, wie es dazu kommen konnte?
 
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das die letzten 30% werden schnell verbraucht, also gut 1% alle 20sek.
Schließe ich Ladegerät an, zeigt es nach paar Minuten schon über 30%.

Kennt das jemand schon?
 
Ich mal wieder. Diesmal eine kleine Anekdote zu meinem Akkulaufzeiten. Wer schon früher diesen Pfosten gelesen hat wird sich vielleicht erinnern, dass ich fest überzeugt war ein defektes Gerät erhalten zu haben. Selbst bei kompletten Nichtstun hielt mein Akku nicht einmal 24 Stunden durch. Nachdem alle Tipps auf der suche nach Wakelocks ja erfolglos blieben hatte ich mich damit schon abgefunden und mir überlegt bald wieder ein neues Telefon zu besorgen.

Irgendwann fiel mir dann aber auf, dass es vereinzelt Tage gab, an denen der Akku bei gleichem Verhalten plötzlich viel länger hielt. Ich schob es anfangs auf Zufall oder einfach weniger Nutzung des Smartphones an diesen Tagen. Nachdem das ganze mehrmals passierte ist mir aber ein Muster aufgefallen. Immer wenn ich bei einer bestimmten Bekannten war, hatte ich diese guten Tage. Und nach erneutem Prüfen fiel es mir dann auf: dort hatte ich 4G in der Anzeige. Es lies sich dann recht gut reproduzieren, dass der Akku im 4G Empfangsbereich deutlich länger hält. Bestätigt wurde mir das ganze nun durch die Netzumstellung von Blau.de in dieser Woche. Seitdem habe ich zu Hause auch 4G und der Akku hält einfach um ein Vielfaches länger als vorher. Ich habe jetzt keine Test gemacht, aber allein die Prozentzahl am Ende des Arbeitstages ist nun um die 60%, statt vorher bei 10%.

Im Ende bin ich nun ganz Froh, dass ich meinem Honor 7 treu war. Das warten hat sich gelohnt.
 
Also hättest du damals auf "nur 2G/3G" einstellen sollen?!?!
 
Ich glaube das hätte doch am fehlenden 4G Empfang in der Region auch nichts geändert. Vorher hatte ich hier halt immer H bzw H+ (ist das nicht 3G? Kenne mich nicht ganz so gut mit den Bezeichnungen aus). Vielleicht hätte das Abschalten der Mobildaten irgendwas gebracht, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass dies im WLAN sowieso irrelevant (weil automatisch) ist, scheint es allerdings nicht, denn im WLAN ist die Veränderte Akkuleistung auch zu bemerken.
 
Ok: es gibt bei eingeschalteten Mobildaten verschiedene Geschwindigkeiten.
2G, 3G, 4G
Diese werden, wie du schon richtig erkannt hast, unterschiedlich im Handy angezeigt: GPRS, H, H+, LTE, etc.

Du kannst im Handy einstellen nach welchen Geschwindigkeiten es suchen soll.
0257a11ae4104b23915ffd5855b53d35.jpg


Ich habe zum Beispiel gerade nur 2G/3G ausgewählt, da ich kein LTE habe. Würde ich aber 2G/3G/4G einschalten würde das Handy regelmäßig danach suchen und Akku verbrauchen.

In ländlichen Gegenden wo ich eh nur 2G habe, schalte ich sogar 3G ab damit das Handy nicht ständig suchen muss und Akku verbraucht.
 
Jetzt verstehe ich. Das Problem ist also, dass das Telefon die ganze Zeit nach besseren Verbindungen sucht und deshalb die ganze zeit Akku verbraucht. Ja, dann wäre das vermutlich damals die Lösung gewesen.
 
Wisst ihr, ob 3G oder 4G mehr Akku verbraucht bei gleich gutem Empfang?
 
Also rein theoretisch müsste die langsame Verbindung mehr verbrauchen, da es länger dauert die Daten zu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Hi.

Nachdem ich nun mal wieder in einem Gebiet war in dem ich nur HSDPA Empfang hatte, habe ich dort die Einstellung entsprechend geändert. Allerdings hat das an der Akkuzeit nichts getan. Das Telefon verbrauchte genau so viel Strom wie schon früher.
 
Welche Android Version hast du?
 
@Schorsch987 Ich habe das problem auch seit wenigen Wochen. :-( Ich warte darauf, dass jemand mal den Akku tauschen lässt und sagt, ob es danach wieder völlig normal war...
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
310
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.280
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Rene'
R
Zurück
Oben Unten