Honor 7 - Funktion geschützte Apps, Start-Manager und Co

  • 84 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 7 - Funktion geschützte Apps, Start-Manager und Co im Honor 7 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
F

Friday13th

Stammgast
Für alle die es interessiert:
Wenn Ihr den "Telefonmanager" einfach deinstalliert (nur möglich mit Root-Zugriff) dann sind diese ganzen Probleme ebenfalls weg.
Auch habe ich z.b. festgestellt, dass seitdem"HwCustPowerManagerGCM" keinen einzigen Wakelock mehr verursacht.

Ich persönlich verwende LBE Master Security und lass dort über die intelligente Bereinigung alle nicht geschützten Apps schließen. Mit dem Unterschied, dass das wirklich problemlos funktioniert.

Schon bei meinem Honor 6 hatte ich das Problem, dass durch den Telefonmanager / Dropzone Apps wie LastPass einfach nicht richtig funktioniert haben und ich trotz korrekter Einstellung immer Push Probleme hatte.


Hier mal ein Screenshot vor und nach der Deinstallation:
 

Anhänge

burner8

burner8

Ehrenmitglied
Es sind ja keine Probleme, nur falsche Verständnis und Anwendung dieses mächtigen Tools ;)
 
F

Friday13th

Stammgast
Ein Problem wird es aber dann, wenn auch mit korrekten Einstellungen dadurch Einschränkungen bereitet werden.

Edit: Ich muss zugeben, dass ich dem Honor 7 da keine Chance gegeben habe, hatte meine Erfahrungen mit EMUI 3.1 im Honor 6 schon gesammelt.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Man greift halt mit dem Telefonmanager und dem PM Plus Tool tief in das System ein. Es sind Eingriffe, die bei anderen Geräten nur mit root möglich sind.
Daher kann es passieren, daß einzelne Apps damit nicht zurecht kommen und streiken;)
 
M

Maze Hei

Erfahrenes Mitglied
Ich habe lediglich Whatsapp, Mail und den Nova Launcher geschützt, also sollte eigentlich ja Whatsapp im Hintergrund laufen, tut es aber eben nur wenn man den PushBug umgeht. Daher müsste einfach ein Update seitens Huawei her, dann ist nämlich der Telefonmanager wieder zu 100 % brauchbar und eine gute Ergänzung zum Rest.
 
F

Friday13th

Stammgast
burner8 schrieb:
Man greift halt mit dem Telefonmanager und dem PM Plus Tool tief in das System ein. Es sind Eingriffe, die bei anderen Geräten nur mit root möglich sind.
Daher kann es passieren, daß einzelne Apps damit nicht zurecht kommen und streiken;)
Ich weiß was Sache ist, keine Sorge.
LBE greift z.b. ebenso tief in das System ein ABER es funktioniert halt einfach.
Der Unterschied ist halt der, der Telefonmanager bekommt einfach von Haus auf Rootzugriff - funktionieren tut er deswegen noch lange nicht, wenn er verbugt ist.

burner8 schrieb:
Es sind ja keine Probleme, nur falsche Verständnis und Anwendung dieses mächtigen Tools ;)
Und Deine Aussage zuvor, hört sich halt für mich so an, als ob jeder selber Schuld ist, wenn er Push Probleme oder dergleichen hat. Dem kann ich nur insofern zustimmen, da natürlich jeder selber Schuld is, wenn er diese App weiterhin auf seinem Handy unfug treiben lässt :lol:
Denn auch bei richtiger Anwendung scheint es zu diversen Problemen zu kommen.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Das hab ich aber so nicht gemeint. Ich möchte auch dir und auch keinem anderen etwas unterstellen. Sorry, wenn das so rübergekommen ist.

Huawei versucht mit dem Telefonmanager mehr Kontrolle zur Verfügung zu stellen. Nicht jedem ist halt damit unbedingt geholfen.
Bei mir beim P8 tut der Manager jedenfalls, was es soll.
Beim Honor 7 muss ich es noch testen, hab es noch nicht so lange.
 
F

Friday13th

Stammgast
Mein eigentliches Ansinnen war auch nur darauf hinzuweisen, dass diese 3 Menüpunkte durch die deinstallation des Telefonmanagers ebenfalls verschwinden.
Ich war mir dessen garnicht bewusst ehrlich gesagt und hatte an anderer Stelle noch danach gefragt ob dies denn möglich sei.
Auch das mit dem loswerden des "HwCustPowerManagerGCM" Wakelock "Problems" war nicht mein Ziel, sondern nur ein guter Nebeneffekt
 
TylonHH

TylonHH

Lexikon
Friday13th schrieb:
Auch das mit dem loswerden des "HwCustPowerManagerGCM" Wakelock "Problems" war nicht mein Ziel, sondern nur ein guter Nebeneffekt
Leider werde ich den wakelock trotzdem nicht los. Ich habe den Telefonmanager mit Titanium Backup gelöscht und anschließend den Cache gewiped. Noch eine Idee?
 
F

Friday13th

Stammgast
Ich bin ja gerade dabei zu schaun, welche System Apps gelöscht werden können und welche nicht. Ich war mir aber ziemlich sicher, dass es mit löschen des Telefonmanagers vorbei war.

Es gibt doch die Einstellung welches Akku Profil du haben möchtest - Also Leistung etc.
Ich weiß, dass ich dort immer Leistung eingestellt habe, vielleicht ist das eine bleibende Einstellung - von daher wäre mein Vorschlag -> Telefonmanager wiederbeleben, diese Einstellung auf Leistung setzten und dann den Telefonmanager deinstallieren.

Wo konnte man diese Einstellung nochmal setzten?
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Unter "Energiesparen"

Gruß
 
F

Friday13th

Stammgast
Ok, ja. Das gibts dann mit der Löschung des Telefonmanagers auch nicht mehr, daher ist wohl "HwCustPowerManagerGCM" auch Geschichte.
 
Melecatius

Melecatius

Erfahrenes Mitglied
Oh, mist. Die App habe ich auch gelöscht.
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass die Punkte weg sind.
Ich habe das System definitv auf den zweiten Wert eingestellt, moderat oder so. :)

Das Ding bekomme ich wohl nicht mehr zurück, also mal schön das Nandroid nutzen.
Wobei... Ich wollte eh mal wipen, weil ich öfters mal lags habe. (Liegt wahrscheinlich auch an der Akku sparen einstellung)
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Habe auch PM Plus wieder gelöscht aber die Einstellung Energiesparen ist bei mir noch vorhanden.
 
Melecatius

Melecatius

Erfahrenes Mitglied
Die verschwinden, wenn du Telefonmanager löschst, nicht durch den PM plus.
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Hab es auch gerade gesehn. Dachte ihr meint damit PMPlus.

Den Manager kann man wohl ohne Root nicht löschen.
 
Melecatius

Melecatius

Erfahrenes Mitglied
Nein, ohne root bekommst du den nicht weg. Jetzt sieht man auch warum :)
Und ich sollte mir mal wieder angewöhnen erstmal per titanium apps einzufrieren *gg*
 
Melecatius

Melecatius

Erfahrenes Mitglied
Danke. Einen Versuch war es wert.
Das Programm ist da, lässt sich jedoch nicht starten. Auch die Menü Punkte sind wieder vorhanden, lösen aber nur einen kurzen schwarzen Bildschirm aus.
Habe es nach system/APP verschoben und die Rechte korrekt vergeben. Installieren will es sich manuell auch nicht lassen.
Da hängt wohl noch mehr dran.
Wie gesagt, schlimm ist es nicht, da ich immer backups mache.

Edit: soo. System backup wieder eingespielt. Alles da. Erstmal auf Leistung umgestellt.
Jetzt erneut die dpi ändern und system apps deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Friday13th

Stammgast
Schau mal hier, das sollte gehn. Hab ich von meinem Handy vorm löschen extrahiert und hab es danach auch nochmal installiert um einige Sachen zu testen und hat funktioniert.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ok, habe gerade die Hashwerte verglichen und ist exakt das selbe bei TylonHH als wie bei mir. Insofern sollte die App bei dir auch funzen, bei mir tats die meinige und somit TylonHHs auch.
Hast du schon nen Neustart gemacht danach, oder?
 

Anhänge

  • Telefonmanager.apk
    8,5 MB Aufrufe: 102
Ähnliche Themen - Honor 7 - Funktion geschützte Apps, Start-Manager und Co Antworten Datum
4