Honor 7 - Funktion geschützte Apps, Start-Manager und Co

@avfreak

Vielleicht wäre es besser mal einen Push-Thread geöffnet zu lassen oder diesen Thread hier umzubennen.
Wenn Leute nach “Push Probleme“ suchen, landen die ja nicht hier.
Außerdem haben die Probleme ja nichts mit “Geschützte Apps“ zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
stimme dir zu. Evtl. wäre ein eigener Thread angebracht. Weil ja täglich jemand mit diesem Problem ankommt und wohl kaum diesen oder gar dn B121-Update Thread komplett durchliest.
 
Ich werde es mal intern diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: michaelkamrad
Sehr treffend, danke! :thumbup:

Die Push-Problematik des H7 unterscheidet sich ja grundlegend von dem, was man so allgemein bei diesem Problem bei Huawei-Phones kennt. Es ist ein Problem der nicht richtig geschützten Apps.

Um nicht doppelt zu diskutieren, mache ich hier dann auch mal zu.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Hi, ist euch schon mal aufgefallen das die Apps, durch den App Manager nicht bei Bildschirm aus geschlossen werden?
 
Ist dir schonmal aufgefallen, dass der Satz / Post auch mit viel Liebe nicht wirklich Sinn ergibt?
Wenn du uns damit sagen willst, dass Apps, welche im Bereich "geschützte Apps" geschützt werden, nicht geschloßen werden, dann kann ich dir nur sagen: ja, das ist Sinn und zweck der Geschichte!
 
@F-O-X:
Unanhängig davon, daß ich auch noch nicht ganz verstanden habe, was du meinst, habe ich dein Anliegen in den entsprechenden Thead verschoben.
Bitte erkläre uns genau, wo dein Problem liegt ;) Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Hi, ist euch schon mal aufgefallen das die Apps, durch den App Manager nicht bei Bildschirm aus geschlossen werden?

Übersetzt: Apps werden nicht geschlossen wenn der Bildschirm ausgeschalten wird. (Hoffe das hab ich richtig verstanden).

Stimmt! nicht geschützte Apps werden angehalten, wenn Bildschirm ausgeschaltet wird.
Geschützte Apps laufen hingegen weiter.
 
@burner8
danke!

@Xaan
Richtig verstanden.

Bei mir ist es allerdings so das die Apps weiterlaufen.

Ich sehe nach Bildschirm aus/ein im Taskmanager immer noch einige Apps, Beispiel Google Chrome. Oder auch Spotify, schalte ich den Bildschirm aus, läuft Spotify weiter.

Oder habe ich da einen Denkfehler drin, das die App zwar geschlossen wird, aber dennoch im RAM sichtbar (Google Chrome) oder aktiv (Spotify weil gerade aktiv) bleibt?

Danke und Gruß,
Alex
 
Friday13th schrieb:
Ist dir schonmal aufgefallen, dass der Satz / Post auch mit viel Liebe nicht wirklich Sinn ergibt?
Wenn du uns damit sagen willst, dass Apps, welche im Bereich "geschützte Apps" geschützt werden, nicht geschloßen werden, dann kann ich dir nur sagen: ja, das ist Sinn und zweck der Geschichte!
Mit Überschrift hätte es mehr Sinn gemacht, durch verschieben des Threads ist die natürlich nicht mit gewandert :)
 
die App wird nicht geschlossen, sondern angehalten!

Beispiel:
Du spielst ein Spiel. Das Spiel ist nicht geschützt. Du schaltest den Bildschirm aus. Dann wieder ein und kannst an der Stelle weiterspielen, wo du zuletzt warst.
Ist das Spiel allerdings gechützt so werden Dich Deine Gegner besiegt haben, während der Bildschirm aus ist :)
 
Ahh, ok, Danke!
Ich dachte die App wird komplett geschlossen und im (Taskmanager) RAM entfernt.
 
@F-O-X Meinst du mit Taskmanager über das Quadrat? Es werden dir dort nur die zuletzt geöffneten Apps angezeigt. Es sind quasi nur "Screenshots".
@Xaan das würde ich so pauschal nicht behaupten. Apps, die nicht im Vordergrund laufen, werden komplett geschlossen, wenn sie nicht geschützt sind.
Da du das Spiel aber im Vordergrund/Vollbild hast und dann sperrst, wird es nur pausiert. Das Spiel wird aber auch pausiert, wenn es geschützt ist ;)
 
@Rudi-Brudi
Ja, ich meine das Quadrat.
Wenn ich hier alle Apps entferne "nach oben wischen um alle Apps zu beenden
 
Mal eine Anmerkung dazu: ich wische auch gern dort hoch, notwendig ist das bei Android allerdings nicht. Das Honor 7 hat 3 GB Arbeitsspeicher, der darf durchaus genutzt werden. ;)
 
Das Quadrat ist im eigentlichen Sinne kein Taskmanager, sondern zeigt die zuletzt verwendeten Apps an. Es können hier auch Apps erscheinen, die im Hintergrund schon längt nicht mehr laufen;)
 
  • Danke
Reaktionen: bukato und TylonHH
Ahh, again what learned ;))))
Ich danke euch!


Edit:
Nur noch die kurze Frage wegen Spotify. Habe ich die App nicht geschützt, sollte die bei "Bildschirm aus" dann doch auch aus gehen/angehalten werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Beispiel, das Spiel Checkers Elite ist von mir nicht "geschützt". Trotzdem erhalte ich diese Meldung.
uploadfromtaptalk1446558162134.png
 
Ich glaube, die Funktion "Geschütze Apps" wird noch teilweise falsch verstanden.
Es ist kein Taskkiller, es ist eher wie ein Schutzschild zu verstehen.
D.h. wenn eine App geschützt wird, dann versucht das System, die App am Leben und aktiv zu halten.
D.h. aber nicht, dass diese zwingend im Hintergrund geschlossen wird, wenn man eine App nicht geschützt hat.
Wenn eine App also so programmiert ist, im Hintergrund immer aktiv zu bleiben, dann wird sie daran nicht gehindert, auch wenn sie nicht als "geschützt" gekennzeichnet ist.;)
 
  • Danke
Reaktionen: quack8, Patman75, elektriker2011 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
304
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.274
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.325
Rene'
R
Zurück
Oben Unten