Tipps & Tricks für das Honor 7 (Bitte hier keine ausufernde Diskussion)

:lol: der war gut!

BTW und ziemlich OT: Finde das Honor7 schon deutlich besser als meine LG G2 mini u. N7000! Da ist entwicklungstechnisch echt was passiert in der Zwischenzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
@TheDefaced: na, dann weißt du ja, was du als erstes installieren solltest. Honor umgeht mit der App Google-Restriktionen.

Ansonsten könntest du dich bei den Redaktionen beschweren, die die Videos produziert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
@TheDefaced

Ich habe mir mal die Videos genauer angeschaut.
Was auffällt ist, daß alle Videos vor oder am Tag der Vorstellung des Honor7 in London am 27.08. bei Youtube veröffentlicht wurden. Also wurden die Tests vor der Verstellung des Honor 7 EU durchgeführt.
Auch weisen in den Videos die Tester deutlich an mehreren Stellen darauf hin, daß es sich bei den getesteten Geräten um die China Version des Honor 7 handelt, die sie importiert haben.
Das erklärt auch, warum der Start- und Berechtigungsmanager bereits an Board ist. Bei der China Version des Honor7 hat Google keine Einfluß und daher muß Huawie nicht den Umweg über die App "PM Plus" gehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und TheDefaced
Die vorinstallierte App "Telefonmanager" bietet doch auch alle Optionen die pm plus bietet...
 
Nein, leider nicht. Ohne PM Plus fehlen diese Punkte im Telefonmanager.
 
nein, tut sie nicht! Die App PM ergänzt bei Installation das Menü des Telefonmanager um die Pukte "Berechtigung" und "startmanager"

@burner8
mann da warst Du wieder schneller!:thumbup:
 
Der Telefonmanager wird durch PM plus erweitert. Das ist eine direkte Systemapp von honor / Huawei, die lediglich einige Funktionen freischaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
och nööööö.. da sind ja echt wieder alle "Weisen" gleichzeitig online hier.:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: M. Sobol
@burner8: weil halt alle Modelle in den Videos mit deutscher Benutzeroberfläche vorgestellt wurden, daher bin ich davon ausgegangen das es somit alles auch enthalten ist. Ich werde mir das H7 dennoch holen, Honor wird bestimmt noch das ein oder andere Softwareseitig nachlegen, so hoffe ich zumindest.Ich freu mich auf das H7. Und werde natürlich die Honor App PM Plus nachinstallieren, wenn man dann noch die Navileiste mit dem Pfeil ausblenden kann bin ich rundum zufrieden, mehr möchte ich auch nicht.

Hat das H7 eigentlich wie ich es von meinem damailgen Huawei P6 kenne, das Hauseigene Datensicherungsprogramm mit an Bord, wo man alle Apps mit samt Daten und Systemeinstellungen ohne Root zu benötigen auf SD Karte sichern kann ? Das wurde in den Videos nie erwähnt.

So und nun bin ich wieder Lieb, danke an alle für die Antworten :)
 
nö, kann nur in die Cloud sichern soweit ich gesehen habe.
ja kann man. Habs gerade mal überprüft! Hatte mich vom Hinweis auf das Vorhandensein müssen von Onlinediensten zunächst verwirren lassen!
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Ah dann tauchen die durch pm plus dort auf...

@Lachgas: bitte?
 
TheDefaced schrieb:
weil halt alle Modelle in den Videos mit deutscher Benutzeroberfläche vorgestellt wurden

Die Chinesischen versionen können auf Deutsche Sprache umgestellt werden. Auf meinem P1 habe ich Lange zeit Chinesische Emui versionen verwendet.

Zum Thema Apps verschieben kann ich dir erst in ein paar Stunden antworten, da meine SD karte noch nicht da ist.

Edit: Rate mal wer gerade da war. Hab die Sd karte gleich eingesteckt und getestet: Man kann die Apps auf Sd einzeln verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Na toll es fehlt noch was in der EU Version, grade im Kamera Thread gelesen .....

Warum gibt es soviele Unterschiede in den Softwaren

 
Ja, leider.

Lass uns aber wieder zurück zum Thema kommen ;) Danke
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced und Lachgas
die app PM Plus hab ich mir aufgrund eures Tips auch installiert , in der Statsuleiste erhalte ich jetzt ein Schlüsselsymbol, wenn app x auf irgendeinen Dienst zugreifen möchte. Ziehe ich dich Satusleiste nach unten und Tippe auf den Hinweis von PM Plus will sich die app kurz öffnen und geht von alleine wieder zu. wie kann ich das in den Griff kriegen,? der app selber irgendwelche Rechte geben ?
 
Das sind nur Benachrichtigungen des Berechtigungsmanagers.
Wenn Du diese Benachrichtigungen nicht haben möchtest, dann mußt Du im Berechtigungsmanager bei der entsp. App anstatt "Benachrichtigung" "Beschränken" wählen.

Jetzt aber Back to Topic ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
herby68 schrieb:
Ziehe ich dich Satusleiste nach unten und Tippe auf den Hinweis von PM Plus will sich die app kurz öffnen und geht von alleine wieder zu.
Nö, die Funktion mach hier keinen Stress. Am besten "PM Plus" nochmals de und dann installieren. Danach einmalig nen Reboot machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
burner8 schrieb:
Das sind nur Benachrichtigungen des Berechtigungsmanagers.
Wenn Du diese Benachrichtigungen nicht haben möchtest, dann mußt Du im Berechtigungsmanager bei der entsp. App anstatt "Benachrichtigung" "Beschränken" wählen.

Jetzt aber Back to Topic ;)
Bei mir kommt trotz "beschränken" in der Statusleiste immer der nervige Hinweis, dass die App irgendwelche Berechtigungen möchte. Sehr nervig.

Deinstalliert und neu installiert und rebootet habe ich schon.

Weiß jemand wie man das wegbekommt?
 
Einfach der PM App die Benachrichtigung in der Statusleiste entziehen und schon müsste Schluss damit sein.
 
  • Danke
Reaktionen: michaelkamrad
Zwei Fragen
1. Kann ohne root die dpi ändern?
2. Wo finde ich die "perfekte Selfie" Funktion (wieder)?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
302
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.271
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.324
Rene'
R
Zurück
Oben Unten