Tipps & Tricks für das Honor 7 (Bitte hier keine ausufernde Diskussion)

fetteente schrieb:
Irgendwie verlottert der Fred hier, es geht um Tipps, nicht um apps.
Das sehe ich ebenfalls so. Kommt bitte auf das Threadthema zurück.

Für Apps aus dem Playstore gibt es im Forum einen eigenen Bereich.
 
Ich habe grade einen ziemlich geniale Idee bzw. Modifikation gefunden um beim Honor 7 sowie wohl auch weiter Huawei Handys beide Sim Karten + die SD Karte zu nutzen. Obwohl ja nur zwei Schächte zur Verfügung stehen.

Siehe Link (Offizieles Huawei Forum, daher mit dem Google Übersetzer arbeiten)
http://cn.ui.vmall.com/thread-2369212-1-1.html
 
  • Danke
Reaktionen: vmatzi
Das ist ja mal ne geile idee...
Aber ich hab schon beim Schneiden meiner Sim1-Karte für das H7 das Problem gehabt, dass ich zwischendurch nicht mehr wusste, wie rum die wirklich zu liegen hat. Sollte man also unbedingt rechtzeitig die abgeflachte Ecke mit einem Edding oder sowas markieren.
 
Stimmt da sollte man drauf achten, hätte ich jetzt glatt vergessen :tongue:.

Hab im XDA Forum auch schon die Variante gesehen, wo die SIM mit Plastik Träger drauf geklebt wurde. Kann ich allerdings keinem Empfehlen, gefühlt macht man da sicherlich auf Dauer den Schacht und die Kontakte kaputt. :cursing:
 
Hallo,
Ich hab das mal ausprobiert und was soll ich sagen, es funktioniert tadellos. Die SD mit der aufgeklebten Sim geht zwar recht schwer rein aber ich habe den Einschub ein paar mal rein und raus gezogen - geht immer noch einwandfrei.
Gruß Manfred
 
Stichwort: Iconanzahl
Wem die Anzahl der Icons pro Startseite zu wenig erscheint (Auslieferungszustand), der kann durch gedrückt halten der Startseite in den Startseite Edit Modus umschalten. Dort angekommen kann man nicht nur die Anzahl der gezeigten Bildschirme regeln, sondern auch unter den 3 Punkten (rechts unten) die Anzahl der dargestellten Icons sowie das Rollverhalten der Bildschirme umschalten!
4x5; 5x4; 5x5 sind möglich.
Falls das schon allen Usern klar war, entschuldige ich mich schon vorab für den Weckruf!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein anderer Tipp, der bisher noch nicht zur Sprache kam:

Wenn ihr viele Seiten auf dem Homescreen habt und eine App von einer, auf eine ganz andere schieben wollt, dann geht das entweder:
- langsam indem man sie zum rechten oder linken Rand bewegt und wartet bis die nächste Seite auftaucht
- oder schnell: sobald die App im Verschiebemodus ist, auf einen der kleinen Punkte am unteren Bildschirmrand ziehen. Jeder Punkt steht dabei für die entsprechende Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: M. Sobol, quack8, Uwe5000 und 2 andere
falls schon angesprochen,sorry. Gallerie öffnen Bild auswählen durch antippen (also groß machen ) mit dem Finger nach oben sliden, und schon kann man das Bild an ein entsprechendes Gerät per Bluetooth versenden
 
  • Danke
Reaktionen: M. Sobol, Uwe5000, TylonHH und eine weitere Person
.....funktioniert bei mir mal wieder nicht. Nach oben sliden bewirkt garnichts.
(Angesichts der vielen nicht oder anders funktionierenden "Sachen" bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich wirklich ein Honor 7 besitze:winki:.)

Uwe
 
Uwe5000 schrieb:
.....funktioniert bei mir mal wieder nicht. Nach oben sliden bewirkt garnichts.
(Angesichts der vielen nicht oder anders funktionierenden "Sachen" bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich wirklich ein Honor 7 besitze:winki:.)

Uwe

Album->Einstellungen->Tranfer->Wischgeste aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe5000
okadererste schrieb:
Startbildschierm lange drücken und rechts die drei Punkte.
Sorry ich weiß nicht genau, was du damit meinst. Wenn ich irgendwo auf dem Startbildschirm lange drücke, passiert nichts.
Bestimmt hab ich mal wieder irgend ne Einstellung nicht aktiviert. Nur welche????

@ The Untouchable Danke für den Hinweis. Bei mir ist der Pfad allerdings: Galerie->Menu->Einstellungen->dann unter Transfer Wischgeste aktivieren. Hat jedenfalls geklappt.
 
@Uwe5000

Kannst auch 2 Finger nehmen und die zu einander ziehen (im Homescreen)
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe5000
Hab versucht alle Beiträge zu überfliegen und den "Trick" bisher nicht gefunden. Habe aber die Videos auch nicht alle gesehen..

Also es geht um folgendes: drückt man den Multitasking Button (Viereck) länger, kommt man direkt in die zuletzt geöffnete ab, also bspw. von whatsapp direkt in Chrome und wieder zurück, mit nur einem langen Druck! ✌
 
  • Danke
Reaktionen: M. Sobol, Zesto, chillig und 8 andere
eine andere Sache die sich von B100 zu B121 geändert hat... und darum nochmal in der Übersicht:

Auf dem Homescreen:
- Zusammenziehen => Einstellungen, Widgets usw. erreichen
- Auseinanderziehen => ausgeblendete Apps (neu an dieser Stelle)
- mit 3 Fingern zusammenziehen => Übersicht über alle Seiten (neu!)
- runterstreichen => zuletzt verwendete Apps

Edit: mit 3 Fingern zusammenziehen korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaOptika und burner8
Klasse.
Kannst ja noch beim letzten Punkt ergänzen, dass man dort auch Apps suchen und lokalisieren kann.
 
Habt Ihr schon die Audiosteuerung in der Kamera-App entdeckt? Aktivieren, und durch "Cheese" sagen ein Foto aufnehmen. Praktisch finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: M. Sobol, Juliette und Julian92
Dual-SIM Einstellungen

In den Dual-SIM Einstellungen kann man ja eine Standard SIM für Drittanwendungen definieren. Allerdings gilt diese Einstellung dann sowohl für SMS als auch Anrufe. Schade eigentlich, da ich gerne Anrufe über SIM1 und SMS über SIM 2 leiten würde. Fall jemand einen Trick kennt, wie man das Einrichten kann, wäre ich sehr dankbar.

Von meinem Sony E4g Dual-Sim, als auch etlichen Nokia-Dual-SIM Handys kannte ich es, dass man für Anrufe und SMS getrennte SIM festlegen kann.

Beim Honor 7 ist es auch so, dass die Drittanbieter-Apps das Dual-SIM Feature nicht erkennen und dann keine SIM-Auswahl anbieten. Wenn ich z.B SMS über Messenger – Android-Apps auf Google Play (werbefreie SMS-App von Google) versende, statt über die Honor App, dann habe ich keine Auswahl der SIM-Karte mehr und kann nur noch über die in den Handy-Einstellungen festgelgte SIM versenden.

Weiteres Beispiel: Im Auto benutze ich Auto dashdroid for Android – Android-Apps auf Google Play als Launcher, da es größere Symbole, etc hat. Wenn ich da die eingebaute Telefonfunktion nutzen will, habe ich ebenfalls keine Auswahl der SIM-Karte mehr.
Noch schlimmer: Auch über die Freisprecheinrichtung meines Autos kann ich (wenn ich sie über das Autoradio bediene) nur über die (in den Handy-Einstellungen definierte) Standard-SIM telefonieren.

Das ist ärgerlich, da bei mir Telefonate über SIM 1 kostenlos sind, SMS aber über Sim 2 viel billiger als über SIM 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder auf das Thema Wakelocks beim Honor 7 zurückzukommen: Ein Nutzer auf xda hat beschrieben, wie man sie sowohl unter der B121 als auch der B140 wegbekommt: Man schaltet in den Einstellungen unter Energiesparen von Intelligent auf Leistung. Ich habe das unter der B140 probiert und es funktioniert bei mir. Deutlich mehr Deep sleep als vorher. Sollte der Tipp hier schon irgendwo stehen, darf das Posting gerne ignoriert werden :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi-Brudi

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
335
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.299
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.337
Rene'
R
Zurück
Oben Unten