Akkulaufzeit des Honor 8

Also bisher hab ich sowas noch nicht erlebt hatte aber auch meistens nur Sony oder Samsung Geräte.

Also am schlechten Empfang oder so kann es nicht liegen habs heute mal ausprobiert und musste um 14 uhr zur mittagschicht. Bis da dachte ich wie oben erwähnt heute isses gut. Und nun kam ich nach hause und wieder das selbe, Das honor lag von 13:10 bis ich nach Hause kam vorhin gegen 22:40 komplett im Flugmodus kein WLAN nichts. Da hatte ich knapp 70% akku. Und nun das hier.

B381

bef0f1c0ce18c621468b0f51062ffb9b.jpg
af3a2bff7ae104d9a9c94a5bc4bf3cb5.jpg
b3876f43baa307f917c83fb644edd562.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn bei Deinen Accounts aus? Haben die eventuell einen sync Fehler? Durchstöbere schon ein paar Stunden das WWW und das scheint wohl eine Hauptursache bei dem Nexus 6P gewesen zu sein (welches ja auch von Huawei gebaut worden ist hahahaha).

Dieser Thread könnte auch helfen reddit: the front page of the internet
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@bc17

Es ist eigentlich so wie bei kingvampire, unter MM liefs ja richtig gut da könnte ich mit deinen Laufzeiten konkurrieren[emoji6][emoji16]. Ich glaube das liegt an emui, wenn ich mir die reviews bei YouTube zum P10 anschaue wird der hohe standby drain auch immer bemängelt. Eigentlich sehr schade weil das Honor 8 echt genau mein ding ist. Aber für immer auf Marshmallow bleiben wo man wieder andere Fehler hat, auch wenn ich damit leben könnte, kann es ja auch nicht sein oder ? Bei meinen konten sieht auch alles normal aus soweit, hab ja nur Google und WA.
9da9317ee77e00d8cba4c2472df0de95.jpg
 
@Olley

Ich zum Beispiel habe bei Google halt nur Die App-Daten, Gmail und Kontakte was bei mir synchronisieren darf, alles andere habe ich deaktiviert weil ich es entweder nicht nutze oder als unnötig empfinde. Ich mein, sofern Du die Dienste jetzt nichts unbedingt nutzt wäre es ja mal ein Versuch wert? Das Telefon läuft ja dadurch trotzdem weiter.

Aber ja, im Grunde hast Du recht, oder Du bist mutig unf nutzt das LineageOS Rom was im XDA Bereich für das Honor 8 sein "Unwesen" treibt und nutzt das mal :D alles wichtige soll funktionieren. [ROM][7.1.x][UNOFFICIALY][LineageOS 14.1 For HONOR 8 ][Update 11/04/2017]

P.s. was interessantes gefunden Standby drain - Post #92 ---> Standby drain - Post #94 auch wenn es eventuell wenig bis gar nicht hilft bei Dir ich weiß es nicht, aber probieren geht über studieren oder wie sagt man?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bc17

Ja klar aber das flashen und testen da bin ich raus, ich kenn die spielchen von früher. [emoji23] Die Zeit hab ich leider nicht. Keine Ahnung ausser das Mate 9 reizt mich auch garnichts und das ist ja auch Huawei mit emui. Bin ja totaler fan vom Honor gerade zu dem preis. Ich glaube ich mach die tage ein rollback auf MM und verfolge einfach den Thread hier ob es in Zukunft vielleicht mal besser wird. Sonst hab ich da auch keine Lösung. Oder ich schleppe auch ne Powerbank rum [emoji23]. Keine Ahnung das mit den konten kann ich ja Paar tage komplett aus lassen zum testen, wird ja alles auch am S7 gesynct. Nur das es halt mein firmenhandy ist, aber dafür sehr zuverlässig auch unter Nougat. Oder es liegt an der Farbe die meisten von uns werden ja Das blaue haben. [emoji23]
 
Da wäre aber schon ein riesen Aluminium Hut notwendig wenn es wirklich an der Farbe liegen würde, wobei, habe heute eine Person in einem Zug getroffen welche auch ein Honor 8 besitzt, das erste Mal übrigens, dass ich ein anderes Honor 8 sehe als mein eigenes in der freien Wildbahn, sie hat aber das 64GB Modell wobei sie auch die schlechte Laufzeit bemängelt, das Honor 8 war übrigens blau.

Wie schon gesagt meins ist ja schwarz aber daran sollte es echt nicht liegen, wenn doch dann esse ich einen Besen :lol:
 
Ja die meisten werden wohl das blaue haben weil es auch total gut aussieht mit der lichtspielerei auf der Rückseite. [emoji4]. Sieht ja auch klasse aus wenn das mit der Software nicht wäre. Ansonsten gibts ja nix zu bemängeln an meinem Gerät, da paast alles. Wie man an den screens sieht ist ja das System 7 std aktiv gewesen. Und saugt alles leer. Warum auch immer sich das nach tagen/wochen so hochbauscht ist mir ein Rätsel. Hab ja nichtmal ne app installiert geschweige deinstalliert.

Nachm werksreset lief es ja einige Wochen super mit dem akku.
 
@bc17 meins ist weiß und lief mit MM und der B380, nur die B360 und B381 machen Akku-Probleme.
@Honor8SapphireBlue Nicht naiv, aber auffälliger als bei anderen Herstellern sind die Unterschiede bei angeblich identischen Geräten schon. Fällt mir allerdings erst seit dem Honor7 auf, bei meinen vorherigen Huawei-/Honor-Geräten war das nicht der Fall. War aber jetzt nach vielen Jahren auch das letzte, beim nächsten erfolgt ein Herstellerwechsel.
 
@taiman23

Kurz off topic....was hast du denn im Auge ?
 
@Olley noch keinen Plan.
 
Ich habe nur testweise WhatsApp deinstalliert. Leck mich doch...[emoji23][emoji23]
Jetzt passt alles....
e4a3c6012f9b4a6a282a1b3720e2b695.jpg
8faf5928a324b13514fee987014f9d76.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olley

Haha echt jetzt? Bist Du denn bei WhatsApp Beta Tester?
 
@bc17

Nein ?[emoji16], Du hast mich auf die idee gebracht....ich hatte wirklich sync Fehler bei meinem WA Konto.....bei Google ist alles ok. WA deinstalliert....mehr hab ich nicht gemacht [emoji23]

Verrückt.
 
Sachen gibt es :D Nun, vielleicht bist Du ja nicht der Einzige der deswegen leidet, muss man halt nur noch gucken wie man den Fehler behebt, kann ja sein, dass es wieder losgeht sobald WhatsApp wieder installiert ist, im Playstore kann man sich aber ganz unten bei WhatsApp als Betasteter registrieren, kostet ja nichts, dann bekommst Du täglich WhatsApp Updates.
 
Bei mir kann es das nicht sein, ich synchronisiere nix. Das is abgeschaltet.
1161bab16825ffcf36d952626a5d1ce9.jpg

f8d9b522ee1244bfa5ac16d3c8508608.jpg
 
Mein Honor zeigt an, das ich das wlan aktiviert habe, obwohl es ausgeschaltet ist. Kann das der Grund für meinen massiven Akkuverbrauch im Flugmodus sein?
 
Nein. WLAN an sich verbraucht fast nichts. Genauso wie Blauzahn oder NFC. Bei mir war heute Nacht wieder Android System im Amok-Modus mit über 40% des Akkuverbrauchs. B381 ist auf meinem Gerät ein massiver Schuss ins Knie.
 
@welliton1296
Ich hab dir doch erklärt, warum WLAN aktiv angezeigt wird obwohl du WLAN aus hast.
Einstellungen > erweiterte Einstellungen > Standortzugriff > auf die 3 Punkte oben rechts gehen > WLAN & Bluetooth Suche ausschalten.
Dann ist auch in der Akku-Übersicht bei WLAN nix mehr aktiv. [emoji6]
 
bhf schrieb:
Nein. WLAN an sich verbraucht fast nichts. Genauso wie Blauzahn oder NFC. Bei mir war heute Nacht wieder Android System im Amok-Modus mit über 40% des Akkuverbrauchs. B381 ist auf meinem Gerät ein massiver Schuss ins Knie.
Ja so wars bei mir auch sogar komplett im Flugmodus. Seitdem ich WhatsApp deinstalliert hab läuft es bisher ganz gut. Aber ich bin lieber ruhig. Sollte es wieder anders sein mach ich rollback auf MM und schluss.
 
@Olley WhatsApp zu deinstallieren ist für mich keine Option.

Ich habe heute von meinem Bruder erfahren, dass ihm bei seinem SGS7 genau das gleiche widerfährt. Massiver Akkuverbrauch und durch die Decke schießende Werte bei Android System und den Play Services. Es liegt also eher an Android selber und nicht an EMUI. Was bei mir erstmal geholfen hat, war ein simpler Neustart des Geräts.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
392
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.819
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten