Akkulaufzeit des Honor 8

Ich habe ja das H8 durch ein neues H8 getauscht und bin bei MM geblieben. Die Akkulaufzeit ist ein Traum im Vergleich zu vorher mit B380. Ich bleibe dann wohl erst mal bei 6, auch wenn mir ein paar Dinge von Android 7 echt gut gefallen haben.
 
Kann ich nicht behaupten das S7 läuft bei mir astrein mit Nougat, genau wie das Xperia X was ich davor hatte. Mein S7 ist super zuverlässig was das angeht. Aber bisher läuft das H8 auch. WA hab ich jetzt halt aufs S7 geschoben testweise. Will nur ungern auf MM zurück [emoji4]
 
Bei mir sah es eigentlich genau so aus wie bei @Olley .
Heute habe ich über Nacht nur 5% Akku verloren.
Ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden. Es war bei mir die Einstellung "Link+-Live Aktualisierung" die stand auf Wlan.

Habe sie mal deaktiviert und über Nacht das Handy in Ruhe gelassen!
Glaube wird bei jedem Update der Firmware neu aktiviert!

Ich muß dazu sagen, dass mein Wlan sich ab 0 Uhr ab schaltet und morgens um 5 uhr wieder an.
Genau der Zeitraum hat mein Handy den Akku leer gezogen.

Nun ist wieder alles im grünen Bereich

Bilder von heute Nacht
Screenshot_20170508-080041.png Screenshot_20170508-080204.png

Vielleicht hilft euch das weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Gabs diese Einstellung bei Marshmallow auch schon ?
 
Da bin ich überfragt. Bei MM hatte ich noch das Galaxy Alpha:cool2:
Schau doch mal bei dir nach unter "Einstellungen > Mehr > Link+-Live Aktualisierung> dann auf "nie" stellen

MfG
 
Ja bei mir stand es auch auf WLAN und habs mal aus gestellt. Weiss noch nichtmal wofür das gut sein soll. Aber bei mir wars wohl WA weil es anscheinend dauernd sync Fehler hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Ich hab das schon lange deaktiviert. Macht bei mir keinen Unterschied. Ich weiß aber auch nicht für was das gut sein soll.
 
Habe mal in einem Englischen Forum gelesen, dass es zur Datenerfassung des Handys ist, Quasi nach Hause telefoniert! :eek::thumbsup:
 
@Olley Nee, kam mit Emui-5, aber keinen Plan, was das genau macht, hatte es auf WLAN habs jetzt mal auf nie gestellt.
[doublepost=1494234158,1494234100][/doublepost]@edlp na dann ist ja NIE die korrekte Einstellung :D
[doublepost=1494235255][/doublepost]Hab eben gelesen, dass es wohl die Kommunikation mit Huawei-Routern optimieren soll bzw.für Mobile WiFi genutzt wird.
 
Ja dann kann das erst recht aus. Momentan komme ich wieder auf 4-bis 6 Std Dot, je nach Nutzung, das ist völlig in Ordnung. So wie am S7 auch unter Nougat. Android System ist trotzdem noch etwas höher wie am Samsung. Aber keine 1000mAh mehr sondern bis 300 höchstens. Werde jetzt wieder WhatsApp installieren weil möchte ja schon gerne auf meinem Gerät wieder schreiben können. Auf jeden fall steht eins fest, emui und Nougat ist eine sehr sensible sache. Ich hoffe das Huawei noch Android O für uns bringt in der Hoffnung das dies vielleicht besser harmoniert.
 
Hallo alle miteinander, habt ihr die Option "Zu stromintensive Apps Beenden" auch auf eingeschaltet?

screenshot_20170508-14kuf7.png


Hatte mal die Tage über Nacht einmal mit eingeschaltetem Zustand getestet und einmal mit ausgeschaltetem Zustand, selbst im Flugmodus und ohne W-Lan zieht das Handy den Akku bei mir leer wenn die Option nicht aktiviert ist. Zu finden unter Akku->Oben auf das Zahnrad tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Ja ist bei mir immer an, ist auch standardmäßig aktiviert mein ich.

Hier mal ein kleiner Zwischenstand im LTE netz. Wird wieder so auf 5 Std Dot herauslaufen. Und dann mal sehen wie es wieder mit WA ist. [emoji57] So könnte ich auf jeden fall mit leben wenns so bleibt. Das sind auch realistische werte für einen 3000mAh Akku. [emoji16]

117626cd6270d2621a905e641d83e607.jpg


49dc754230ad496827c798702a3352d6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Naja, so übel läuft die B381 gar nicht, nach über ner Woche.
Screenshot_20170508-203738.png Screenshot_20170508-203749.png
 
Ja wenn das Android System nicht alles leer saugt sieht es ganz gut aus. Allerdings gibts keine Unterschiede ob B380 oder B381

55e3fa8a206d1563a072b1b649e14f31.jpg

d3df6d512b387b809bcf56fba3c6284a.jpg

3874a510b4733272b9b61a3a6f720da7.jpg
 
@Olley Ne, B380 lief bei mir eindeutig mit weniger Akkuverbrauch.
 
Echt ? Ich hab da garkein Unterschied festgestellt. Aber das ist ja sowieso iwie bei jedem anders. Ich bin momentan wieder auf der B380 per OTA und so lass ich das erstmal auch. Momentan sieht es ja super aus mit dem Akku. [emoji4]
 
ich bin raus, habe vorhin das H8 verkauft. Wünsche euch noch viel Glück mit eueren Geräten
 
  • Danke
Reaktionen: Rudroid
@mach6 Wie heißt der Nachfolger?
 
Er meint S8 hm?
 
taiman23 schrieb:
@mach6 Wie heißt der Nachfolger?
ich weis wirklich noch nicht was ich mir kaufen soll. Benutze inzwischen ein S6 edge, meine Reserve Gurke gg
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
390
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.701
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten