Akkulaufzeit des Honor 8

@bc17 Musst Du jeden Tag meine Depros fördern :D
 
@taiman23

Sorry tut mir echt leid :/ Habe wohl echt einen Glücksgriff ergattert, oder es liegt an der Farbe meines Honor 8, es ist schwarz... ( :lol: :o )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Beides krasse Extreme....
 
Bin so neidisch.. :( heute war die DOT wieder besser, 4 h 25 min aber trotzdem nicht gut..Standby verbrauch wieder zum haare raufen. habe den honor support kontaktiert, die sagen, dass das system nicht mit dem update zurecht kommt und sie mir einen factory reset empfehlen.
 
Factory Reset mach ich nach jedem Update. Nur bringt das leider nicht bei jedem was
 
Ja da kann ich auch nur von träumen. Gestern kam ich gerade auf ne Dot von 2 Std dann war schluss. Android System hat sich wieder 1000mAh rein gezogen. Kam noch nichtmal über den tag obwohl ich das ding kaum benutzt hab. Zum haare raufen.
 
ich komme auf 5-7h DOT und loocker über einen Tag, machmal sogar zwei, wenn ich mich etwas einschränke. Auf der whitelist habe ich Whatsapp, Signal, Hangouts, GMail.
 
@rauke und welche FW-Version? Da das mit Whitelist und Gmail ja seit der B320 nicht mehr möglich ist.
 
Darf ich mal kurz in den Raum werfen wie ihr eure Geräte am Stecker habt wenn der Saft zu Ende geht?
Also ich mache mein Gerät immer bei 10% aus und lade es dann auf 100%, sobald es 100% erreicht halt lasse ich es meist noch 10-15 Minuten am Stecker, danach schalte ich das Gerät ein, lustig ist, dass erst so nach 1-2 Stunden Nutzung die Akkuanzeige von 100% auf 99% springt. Ist aber wohl eher ein Bug oder kann man das Gerät doch irgendwie überladen, also mehr als 100%?
 
Du kannst das Teil auch 3 Wochen am Ladegerät lassen. Es sollte auch keinen Unterschied machen ob das Gerät an- oder ausgeschaltet ist.
 
Ohne Benutzung sinkt bei mir nach Vollladung der Akku auch erst nach 2-3 Stunden auf 99%. War aber bei jedem Handy bis jetz so
 
@KingChaos

Bei mir ist es aber nach 1-2 Stunden Benutzung so und nicht nicht Benutzung.

Allerdings kann ich die schlechte Akkulaufzeit bei Einigen hier jetzt reproduzieren (glaube ich zumindest). Bin heute mal ein bisschen mit dem Zug gefahren, kreuz und quer, einfach mal so ich habe ein NRW Ticket, dabei bin ich an einigen Landschaften vorbei gekommen, wo meine mobile Datennutzung gestreikt hat, entweder nur G, E oder H bzw. H+ und oft nur mit 2-3 Balken, allerdings war auch 4G vertreten (auch nicht viel Stärker im Signal), nun habe ich aktuell eine DOT von 1 Stunde und 55 Minuten und einen Akkustand von 64% (Laufzeit 17 Stunden erst!!!). Der Akku wurde also leer gegessen als wäre er auf der Flucht gewesen.

Im Vergleich zu, wenn ich mich in meinem normalen Bereich aufhalte (Arbeit, Freunde, Stadt) wo ich immer 4G und volle Balken habe, wo ich nach 1 Tag Laufzeit (!!!) noch 64% Akku hatte aber schon eine DOT von über 2 Stunden und 30 Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Ich habe hier nur 4G und meistens vollen Empfang daran liegt es nicht, habe sogar im flugmodus nur mit wlan so einen hohen Verbrauch.
 
Ach schade, hätte ja sein können, dann weiß ich jetzt was mein Gerät in die Knie zwingen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Naja das ist wohl bei jedem Gerät so. Wenn ich mit dem S7 im Empfangschaos bin gehts auch schnell runter. Aber selbst das ist immer noch besser wie gerade beim Honor. Wobei heute gehts eigentlich mal wieder. Nach 3 STD Dot (auch draussen unterwegs gewesen mit 4G), hab ich noch 67%. Geändert hab ich nix und woanders aufhalten tu ich mich auch nicht. Keine Ahnung was da passiert.
 
Da wird Dual Sim Gebrauch nochmal mehr saugen....
 
@bc17 Dann mach das mit dem NRW Ticket bitte tägl., damit du auf unsere Werte kommst :D
Aber das mit der Netzsuche bei schlechtem Empfang kann ich bestätigen, hab schon mal 50% Akku in 8h in einen Funkloch verbraucht. Aber dass ist akt. bei mir nicht der Fall, hab immer guten Empfang und Zeit für die Netzwerksuche liegt bei mir unter 4s, wobei bei Android 6 war sie noch unter 1s.

Aber seht euch mal den Honor 8 Pro Akku-Thread an, da siehst genauso aus, Zeiten zwischen 4 Tage und "ich komm nicht über den Tag" ist wohl generell bei Huawei/Honor so, dass jedes Gerät anders läuft => Qualitätskontroll made in CN :D
 
Irgend etwas läuft hier ganz arg schief. Gestern nach 3,5 Tagen angesteckt und heute früh bei 100% begonnen.
Sowas hatte ich bisher noch nicht. Nichts verändert seit gestern :confused2: B381

Screenshot_20170504-211510.png Screenshot_20170504-211522.png Screenshot_20170504-211529.png Screenshot_20170504-211540.png
 
taiman23 schrieb:
@bc17
Aber seht euch mal den Honor 8 Pro Akku-Thread an, da siehst genauso aus, Zeiten zwischen 4 Tage und "ich komm nicht über den Tag" ist wohl generell bei Huawei/Honor so, dass jedes Gerät anders läuft => Qualitätskontroll made in CN :D

Sehe ich auch so, wie auch beim GPS, die Serienstreuung ist bei Honor recht groß. Womit man dann auch automatisch günstiger produzieren kann.
Ich hatte vermutlich Glück, guter Akku, gutes GPS, keine Beschwerden.
 
Glaubt ihr im Ernst das das nur bei Honor, Huawei so ist? So naiv kann man doch nicht sein....:)
 
  • Danke
Reaktionen: V70hilter

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
395
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
17.193
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten