Handy geht bei ca. 30 % Akku aus....

Bei mir auch seit ca 2 Monaten das gleiche Problem. Akku auf 40% und ich kann zugucken wie die Prozente bis 0 runter rasseln. Mache ich aktiv unter 40% was stromintensives, geht das Handy direkt aus. Nach Neustart dann wieder 40 % vorhanden.
Beim Laden ein ähnliches Verhalten: Er lädt manchmal ewig bis 80% um dann von jetzt auf gleich auf 100% zu springen...

Wie lange hat einschicken gedauert? Nutze es privat und dienstlich und will ungern ewig warten. Die machen doch garantiert einen Werksreset? Will nicht unbedingt alles neu einrichten. Gibt es irgendwo eine Anleitung zum selber wechseln? Kann mir auf den ersten Blick nicht erklären, wie ich das Ding aufbekomme.
 
@Diddi82 Bei mir war es mit den 40% genauso, innerhalb von Minuten runter auf 0%. Allerdings beim Einschalten immer noch bei 0%. Das mit dem Laden konnte ich auch beobachten, es war eigentlich unerträglich.

Hier gibt es eine Anleitung zum Selberwechseln, die ich mir angeschaut habe: Honor 8 Akku Reparaturanleitung
Da ich das als nicht allzu einfach empfand, habe ich nach einem Express-Service in meiner Stadt (Berlin) gesucht und bin fündig geworden. Dort wurde der Akku innerhalb von einer Stunde gewechselt und das Ganze für (vorher angekündigten) 59€ inkl. 6 Monate Garantie, alle Daten waren selbstverständlich noch vorhanden.
Seitdem ist die Akkuleistung wieder ein Traum. Vielleicht gibt es sowas auch bei Dir in der Nähe, denn Einschicken wollte ich das Handy auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Juliette und Diddi82
Dankeschön. Die Anleitung sieht wirklich kompliziert aus... War schon bei Media Markt und Saturn, die das aber nicht machen wollen. Muss mal schauen ob ich hier in Dresden einen halbwegs seriösen Laden finde.
Scheint dann ja aber ein häufiges Problem zu sein.
 
@Diddi82 Gern geschehen.

In Berlin habe ich den Laden über Google (Maps) gefunden, Rezensionen bei Maps gelesen und entschieden, es dort durchführen zu lassen, obwohl es auch ein paar kritische Meinungen gab.

Einen ähnlichen seriösen Laden gibt es in Dresden bestimmt auch. Drücke Dir die Daumen!
 
So ich hab den Akkutausch hinter mir. Habe nen gut bewerteten Laden gefunden. 2 Stunden und 60 Euro. Handy hängt am Strom. Mal sehen wie sich der Akku verhält
 
@Diddi82 Wenn es so ist wie bei mir, dann freut man sich darüber, dass der Akku so lange hält wie am Anfang :)
 
Ich habe am Samstag mein "repariertes" Honor 8 zurück bekommen.
Laut Retourschein wurde die Hauptplatine getauscht.
Für mich sieht es aus als wäre es ein komplett neues Smartphone.

Kein Kratzer am gehäuse. Eine etwas ältere Anroid 7.0 version installiert.
Akku hält wieder sehr lange. In 24 stunden mit Wlan ohne Mobilfunk auf dem Tisch nur 3% Akku verloren.
 
Zur info, bei mir war das Problem anscheinend nur temporär. Ist wieder im Grünen.
 
Mir ist heute das gleiche passiert, mein Handy lief auf Ultrastromsparmodus mit 38%, ich bekam per whatsapp ein Bild dass ich mir gerne angeschaut hätte, deshalb hatte ich den Ultrastromsparmodus kurz ausgeschaltet (wegen der Helligkeit). Und prompt meldet er plötzlich, mein Akku sei leer.
Ich habe die starke Vermutung dass das am Android Update 8.0 liegt, weil mein Handy ist gerade mal 10 Monate alt, und so ein Problem hatte ich noch nie.
Ich versuche es jetzt mal mit Werkseinstellung.
 
So, Handy auf Werkseinstellungen gesetzt, neu eingerichtet. Handy lief "normal" bis 20% runter, dann gingen die Prozente alle 10 Sekunden um 1% runter.

Außerdem habe ich das Gefühl dass der Akku seit Android 8 beim Surfen schneller leer wird.

Wenn ich irgendwo eine Anleitung finde wie ich wieder auf Android 7 komme mache ich es sofort. :-(
 
@matze0611 Über die HiSiute sollte es gehen.
 
@BlckA5 Nein, leider nicht, ich habe den Punkt "andere Version" nicht
 
Moin,
du kannst auch auf Android 6 zurück gehen und von da aus bis auf 7 aktualisieren.

Das mit der Entladung bei Android 8 hab ich auch bemerkt, vor allem im Standby und wie du schriebst, beim Surfen gehts auf jeden Fall schneller runter. Ich guck mir das noch ein paar Tage an und wenn es sich nicht bessert, kommt wieder die B412 drauf.
 
Wenn euer Akku sich zum Ende schnell entleert, würde ich das Teil einschicken. Dann könnte der Akku defekt sein. Mein H8 ist nun 2 Jahre alt und der Akku entlädt sich immer noch gleichmäßig langsam, mit Android 8.
 
@alx104 : Wie?

Hab jetzt den "Honor-Support-Test" gemacht, Akku auf 100% geladen und über Nacht auf Flugmodus gestellt, von 22-7:30 10% verloren. Laut Support darf er nur 5% verlieren.

Das Handy ist grad mal 1 Jahr alt, und unter Android 7 gab es keine Probleme. Ich bin Systeminformatiker, ich glaube nicht an Zufälle.
 
@alx104 Na denn, auf geht's, läuft es schief, muss ich dich leider töten :]
[doublepost=1541064846,1541060993][/doublepost]Er installiert das Rollback nicht, Installation failed...
 
An Matze0611, wenn es an Android 8 liegt hätte ich es auch und viele andere. Da es nur wenige haben würde ich auf Hardware defekt tippen.
Aber du kannst ja berichten ob der Downgrade deiner Akkuleistung hilft.
 
Wartest noch 40/50 Jahre, dann brauchst du das nicht machen... ;)

Hm. Gleich bei 5%? Entpackt, oder die ganze zip in den dload-ordner gepackt? Richtiges Paket runtergeladen?
 
@alx104 Entpackt und richtiges Paket runter geladen. FRD-L09 C432 (EU)

Hm, vielleicht kaufe ich mir ein neues Phone, wieder Honor, aber sollte Schnelladefunktion und NFC haben.
[doublepost=1541070813,1541067601][/doublepost]Vielleicht benötigt man ein spezielles Downgrade Paket für Oreo.
[doublepost=1541071593][/doublepost]Chrome hat 253 maH bei einer Stunde surfen verbraucht, das ist nicht normal.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.375
Starsky.OC
S
J
Antworten
1
Aufrufe
392
Muffymaus
Muffymaus
Droide
Antworten
1
Aufrufe
1.018
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten