Handy geht bei ca. 30 % Akku aus....

R

Ranger_1

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Mein Handy geht bei ca. 30 % Akku aus. Auf einmal kommt die Warnung Akkustand extrem niedrig (oder so...) und der Akku geht auf 1% zurück. Dann schaltet sich das Handy automatisch aus. Lade ich das Handy anschließend, so werden wieder mehr als 30% angezeigt. Woran liegt's und was ist zu tun?
Danke im voraus.
 
Dein Akku ist hinüber, typisches Verhalten(auch die rund 30% sind typisch)... habe ich genau so auch schon bei zwei verschiedenen Geräten zweier Hersteller erlebt.

Tut mir leid für dich aber den musst du wohl oder übel wechseln. :(
 
Nicht gerade eine erfreuliche Nachricht....
Kann man den Akku testen?
 
Zum testen kannst du Aida 64 verwenden. Dann such mal im Internet nach "Handy Akku resetten" Mit Glück klappt das. Viel Erfolg
 
Ok. Aida64 sagt der Akku ist „gut“.
Ich versuch's mal mit Akku kalibrieren.
 
Wenn du noch Garantie hast, würde ich es sofort einschicken. Ich hatte das gleiche nun geht es wieder. Neuer Akku - sogar kostenlos neues Displayglas und neue Rückseite
 
Üblicherweise gibt's auf dem Akku nur 1/2 Jahr Garantie. Ich glaube da geht nichts mehr.
 
Einen Versuch ist's wert. Stimmt.
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe aber Angst, wenn ich mein Handy einschicke, dass dieses total zerstört zurück kommt (Rahmen zerkratzt, nicht ordentlich zusammen gebaut) etc. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?
 
Ich habe meins an die oben verlinkte Firma geschickt wg zu leisem Ohrhörer.
Das Telefon war nach einer Woche repariert zurück. Es sieht nach der Reparatur besser aus als vorher.

Der Servicebericht:
Servicebericht.jpg

Die Liste der getauschten Teile finde ich sehr interessant.
 
Habe bei mir auch Sprünge gehabt, allerdings noch relativ harmlos, von 15 auf 5% und relativ schnelle entladung, war noch beherrschbar. Habe aber den Akku heute vorsorglich selbst gewechselt. Kosten insgesamt beliefen sich auf ca. 20€ (ohne Werkzeug).

Teile:
1x original Akku
1x Klebepad um das Backcover wieder fest zu kleben
1x original gebrauchtes Backcover (kam aber nicht zum Einsatz, hatte Angst das das originale bricht)

Gebraucht habe ich ca. 1h, das aufwändigste war den Akku rauszubringen da er geklebt ist. Bin insgesamt zufrieden, an einer Stelle hält der zwischen Frame nicht mehr richtig, aber das muss man wissen um es zu sehen. Also wenn man etwas Fingerfertigkeit hat, kann man den Akku selbst tauschen.
 
Woher ist der Ersatzakku? Ein Originalprodukt?
 
Ranger_1 schrieb:
Üblicherweise gibt's auf dem Akku nur 1/2 Jahr Garantie. Ich glaube da geht nichts mehr.

Ich hab mein Handy eingeschickt, da ich das gleiche Problem hatte wie der Threadstarter.
Ich hab es im Oktober 2016 gekauft, war also auch weit über das 1/2 Jahr aber trotzdem wurde es innerhalb der Garantie gewertet. War also komplett kostenlos.
Zusätzlich zum Akkutausch wurde anscheinend die komplette Front und Rückseite mitgetauscht. Sieht negalneu aus.
Der Akku ist besser als er jemals zuvor war.
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Honor 8.
Wenn der Akku unter 40% ist und ich ein Foto mache, schaltet sich das Smartphone aus mit der Meldung Akku leer.
Schalte ich es wieder ein ist der Akku noch bei dem Wert wie vor dem Foto machen.

Was kann das sein?
Auch der Akku platt?
 
Hab eben auch die Erfahrung gemacht, bin raus mit 40% 10 min später Akkuwarnung und dann nochmal ca. 10 min danach aus. Zuhause angeschlossen 38%. Hab ihr verbauchsstarke Apps/Spiele?
 
Bei mir passiert es sogar wenn das Smartphone neu gestartet ist.
Denke nicht das da schon Apps wie Facebook oder WhatsApp im Hintergrund laufen.
Spiele habe ich keine drauf.

Welche Version hast du installiert?

Werde morgen mal auf Oreo updaten.

Hier noch die Antwort vom Support:
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des Defektes an dem Akku Ihres Honor 8.

Es tut mir sehr leid, dass der Akku nicht einwandfrei läuft. Es ist auch sehr ärgerlich, da so kein Verlass auf Ihr Gerät ist.

Ist auf Ihrem Gerät schon auf Android 8.0 installiert? Dies erkennen Sie an der Build-Nummer. Diese finden Sie in den => Einstellungen => Über das Telefon.

Bitte führen Sie an Ihrem Gerät bitte einmal einen Akkutest durch. Dies geht ganz einfach. Laden Sie Ihr Gerät bis zum Abend hin auf 100 % auf. Bevor Sie zu Bett gehen, nehmen Sie Ihr Honor 8 vom Strom und stellen es auf Flugmodus. Morgens sollte der Akku nicht mehr als 3 % - 5 % verbraucht haben. Ist der Verbrauch höher, scheint der Akku einen Defekt zu haben und sollte getauscht werden. In diesem Fall, lasse ich Ihnen ein Versandlabel zukommen.

Liegt der Verbrauch im Flugmodus im Rahmen der 3-5 %, sollten Sie Ihr Gerät einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Bitte sichern Sie vorher Ihre Daten, da hierbei auch interne Speicher vom Gerät gelöscht wird.

Nachfolgend habe ich Ihnen beschrieben, wie Sie Ihre Daten sichern und das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Sichern Ihrer Daten:

Gehen Sie auf "Einstellungen" hier auf "(erweiterte) Einstellungen" dann auf "Sichern & zurücksetzen".

Oberer Bereich

"Google-Sicherung"

Meine Daten sichern auf an stellen, wenn Sie Ihre Daten im Google-Konto sichern möchten.

Hier muss "Meine Daten sichern" auf "An stehen" wenn hier "Aus" steht antippen und rechts den Schieberegler nach rechts betätigen, sodass er farbig hinterlegt ist.

"Huawei-Sicherung"

Hier die "Datensicherung" (vorher zustimmen) antippen, hier "sichern" auswählen, SD-Karte auswählen (evtl. vorher "Andere Methoden" antippen und SD-karte auswählen) dann auf "weiter". Hier die zu sichernden Daten auswählen oder unten rechts auf "Alle" tippen, wenn alles gesichert werden soll. Dann unten auf "sichern" tippen. Passwort brauchen Sie nicht zu vergeben, hier können Sie "Überspringen" auswählen. Dann werden die Daten gesichert, nun noch auf "OK" tippen.

Wiederherstellen der Daten:

"Einstellungen" hier auf "(erweiterte) Einstellungen" dann auf "Sichern & zurücksetzen".

Hier auf "Huawei-Sicherung" auf "sichern" gehen und dann "Wiederherstellen" auswählen und dann "Von SD-Karte wiederherstellen" antippen, auf weiter und die Datensicherung auswählen, "Alle" unten rechts anklicken und dann "Wiederherstellen".

Testen Sie Ihr Gerät nun eine Weile. Ist keine Veränderung festzustellen, so melden Sie sich bitte noch einmal.
 
Ich hab meinen Akku bei eBay bestellt und dann in einem Handy-Laden für dreißig Euro einbauen lassen. Seit dem läuft es wieder wie vorher.
 
Hab Oreo seit dem es draußen ist. Spiele Pokémon Go, was ja akkuintensiv ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.320
Starsky.OC
S
J
Antworten
1
Aufrufe
343
Muffymaus
Muffymaus
Droide
Antworten
1
Aufrufe
997
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten