1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. Ranger_1, 23.06.2018 #1
    Ranger_1

    Ranger_1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Mein Handy geht bei ca. 30 % Akku aus. Auf einmal kommt die Warnung Akkustand extrem niedrig (oder so...) und der Akku geht auf 1% zurück. Dann schaltet sich das Handy automatisch aus. Lade ich das Handy anschließend, so werden wieder mehr als 30% angezeigt. Woran liegt's und was ist zu tun?
    Danke im voraus.
     
  2. JustDroidIt, 23.06.2018 #2
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Dein Akku ist hinüber, typisches Verhalten(auch die rund 30% sind typisch)... habe ich genau so auch schon bei zwei verschiedenen Geräten zweier Hersteller erlebt.

    Tut mir leid für dich aber den musst du wohl oder übel wechseln. :(
     
  3. Ranger_1, 24.06.2018 #3
    Ranger_1

    Ranger_1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nicht gerade eine erfreuliche Nachricht....
    Kann man den Akku testen?
     
  4. chrinu, 24.06.2018 #4
    chrinu

    chrinu Android-Hilfe.de Mitglied

    Zum testen kannst du Aida 64 verwenden. Dann such mal im Internet nach "Handy Akku resetten" Mit Glück klappt das. Viel Erfolg
     
  5. Ranger_1, 24.06.2018 #5
    Ranger_1

    Ranger_1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ok. Aida64 sagt der Akku ist „gut“.
    Ich versuch's mal mit Akku kalibrieren.
     
  6. evilmumi, 26.06.2018 #6
    evilmumi

    evilmumi Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn du noch Garantie hast, würde ich es sofort einschicken. Ich hatte das gleiche nun geht es wieder. Neuer Akku - sogar kostenlos neues Displayglas und neue Rückseite
     
  7. Ranger_1, 26.06.2018 #7
    Ranger_1

    Ranger_1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Üblicherweise gibt's auf dem Akku nur 1/2 Jahr Garantie. Ich glaube da geht nichts mehr.
     
  8. kawa-zx9r, 26.06.2018 #8
    kawa-zx9r

    kawa-zx9r Android-Hilfe.de Mitglied

    Ranger_1 bedankt sich.
  9. Ranger_1, 27.06.2018 #9
    Ranger_1

    Ranger_1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Einen Versuch ist's wert. Stimmt.
     
  10. Thadda, 04.07.2018 #10
    Thadda

    Thadda Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe aber Angst, wenn ich mein Handy einschicke, dass dieses total zerstört zurück kommt (Rahmen zerkratzt, nicht ordentlich zusammen gebaut) etc. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?
     
  11. kawa-zx9r, 04.07.2018 #11
    kawa-zx9r

    kawa-zx9r Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe meins an die oben verlinkte Firma geschickt wg zu leisem Ohrhörer.
    Das Telefon war nach einer Woche repariert zurück. Es sieht nach der Reparatur besser aus als vorher.

    Der Servicebericht:
    Servicebericht.jpg

    Die Liste der getauschten Teile finde ich sehr interessant.
     
  12. RacingSystems, 06.07.2018 #12
    RacingSystems

    RacingSystems Android-Experte

    Habe bei mir auch Sprünge gehabt, allerdings noch relativ harmlos, von 15 auf 5% und relativ schnelle entladung, war noch beherrschbar. Habe aber den Akku heute vorsorglich selbst gewechselt. Kosten insgesamt beliefen sich auf ca. 20€ (ohne Werkzeug).

    Teile:
    1x original Akku
    1x Klebepad um das Backcover wieder fest zu kleben
    1x original gebrauchtes Backcover (kam aber nicht zum Einsatz, hatte Angst das das originale bricht)

    Gebraucht habe ich ca. 1h, das aufwändigste war den Akku rauszubringen da er geklebt ist. Bin insgesamt zufrieden, an einer Stelle hält der zwischen Frame nicht mehr richtig, aber das muss man wissen um es zu sehen. Also wenn man etwas Fingerfertigkeit hat, kann man den Akku selbst tauschen.
     
  13. Ranger_1, 08.07.2018 #13
    Ranger_1

    Ranger_1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Woher ist der Ersatzakku? Ein Originalprodukt?
     
  14. RacingSystems, 08.07.2018 #14
    RacingSystems

    RacingSystems Android-Experte

    Ranger_1 bedankt sich.
  15. Thadda, 24.07.2018 #15
    Thadda

    Thadda Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab mein Handy eingeschickt, da ich das gleiche Problem hatte wie der Threadstarter.
    Ich hab es im Oktober 2016 gekauft, war also auch weit über das 1/2 Jahr aber trotzdem wurde es innerhalb der Garantie gewertet. War also komplett kostenlos.
    Zusätzlich zum Akkutausch wurde anscheinend die komplette Front und Rückseite mitgetauscht. Sieht negalneu aus.
    Der Akku ist besser als er jemals zuvor war.
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. honor 8 Akku reset

    ,
  2. honor 8 Akku bricht bei 50 ein

Du betrachtest das Thema "Handy geht bei ca. 30 % Akku aus...." im Forum "Honor 8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.