Handy geht bei ca. 30 % Akku aus....

Schnellladen schadet dem Akku bzw. beschleunigt die Alterung. ;)-old
 
Stimmt, hast Recht. Mußt ja erst auf 7 zurück... :)
 
@JustDroidIt Wozu gibt es das dann?

Hm, ob ich mal auf Werkseinstellungen setze und nur mal WhatsApp drauf mache? Da drehe ich ja durch.
 
Damit du dir so schnell wie möglich ein neues Gerät kaufst! :rolleyes2: :sneaky:
 
Ich hab jetzt zu Haus mal nachgeschaut, über Hisuite kann ich auf 7 zurück...

Welche Version hast du? 303?
 
@alx104 Du meinst die Hisuite Version?

Hab FRD-L09 8.0.0.562, und irgendwo gelesen, dass Hisuite kein Downgrade anbietet wenn es nicht möglich ist.

Warum läuft Chrome eigentlich die ganze Zeit im Hintergrund? Der verbraucht voll viel Strom. Und unter Akku -> Starten wird Chrome nicht aufgeführt.
 
Ja, von der Suite.

Glaub deswegen benutz ich den Chrome jetzt seit fast 2 Jahren nicht mehr.
 
@alx104 Weiß grad nicht welche Version, die Neueste
 
Die 303 ist z.Zt. die aktuellste.

Was mir jetzt spontan noch einfällt, hast du die Firmware Finder App?
Bei der 412 steht ja in der Beschreibung, dass das das offizielle Rollback ist.

Ist das für dich verfügbar?
 
@alx104 Ich schau mal.

Ach ja, bald ist ja Black Friday und Cyber Monday.
[doublepost=1541097441,1541096997][/doublepost]Da steht nix
[doublepost=1541098071][/doublepost]Hm, nachdem ich von Chrome alle Daten gelöscht habe scheint der Akku wieder gut zu funktionieren.
1:45h Screen On, und er ist bei 74%, eigentlich normal, oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181101-193631.jpg
    Screenshot_20181101-193631.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 359
Das Bild ist von der kleinen Datei. Musst bei der mit 2,5Gb gucken. In der Mitte dann drauf und Check availability. Wenn dann steht, available for ...B412 müsstest die beiden Dateien runterladen und installieren können. Theoretisch...

Ansonsten vllt noch über die eRecovery, allerdings weiß ich nicht, ob er dann die 412 oder gleich die 562 runter lädt.
 
FF scheint grad nicht zu funktionieren.

Aber vielleicht lasse ich es jetzt erstmal so, der Akku scheint sich ja gefangen zu haben.
3:27 Gesamtlaufzeit, 2:27 Screen On Zeit, 60% verbleibend
 
Geht bei mir auch nicht.
Ja, das sieht ziemlich gut aus. Bin jetzt bei 4:43 Screen on und noch 24 Rest.
Eine Stunde surfen wär vielleicht noch drin, muss aber ins Bett...
 
So, also ich glaube nicht, dass der Akku nach einem Jahr und ausgerechnet mit der Installation von Android Oreo kaputt gegangen ist.
Ich vermute, weiß es aber nicht, dass durch die Wiederherstellung aller Systemeinstellungen auch irgendwelche Akku-Einstellungen wiederhergestellt wurden, so dass die Kalibrierung nicht mehr gepasst hat.
Ich habe jetzt nochmal das Smartphone auf Werkseinstellung zurückgesetzt und sichere nur meine Apps zurück. Dann beobachte ich mal, sollte der Fehler dann immer noch vorhanden sein freue ich mich schon auf den Black Friday und Cyber Monday. :)
 
Das 30% Problem hatte ich auch nach dem Update auf Oreo. Nach einem Werksresett war es weg und ist seit dem nicht mehr aufgetreten.
 
Bei mir hat es nix gebracht, mache ich einen Neustart bei 40% habe ich plötzlich nur noch 20% und man kann zuschauen wie er sich verabschiedet.

Hab mir jetzt das Honor 10 bestellt.
 
Der Akku ist ein Verschleißteil.
Wechseln ist angebracht.

Akku über Amazon bestellen und reinknallen

Beim H7 war es kein Akt wird es beim H8 auch nicht sein.


Daniel
 
Wie sieht es mit Garantie auf den Akku aus? Mein H8 ist jetzt ca 1,5 Jahre alt und er Akku macht jetzt doch Probleme (seit Oreo)?
 
Die Frage nach Garantie kann Dir nur der Verkäufer beantworten. Ich würde das Handy beim Verkäufer reklamieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Bildpunkt7
Hi Leute, ich bin z.Zt. am Testen wegen dem Akku. Ich kann bis jetzt positives berichten. Ich habe das H8 voll aufgeladen und dann in den Flugmodus versetzt (ein paar Tage) , bis das H8 ausgegangen ist. Nun hatte ich es erneut geladen und es ist wieder bis 10% runter gegangen (nicht aus!) und ich habs erneut geladen. Ich bin gespannt ob es sich wieder normal verhält. Evtl. hilft es ja jemanden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.370
Starsky.OC
S
J
Antworten
1
Aufrufe
387
Muffymaus
Muffymaus
Droide
Antworten
1
Aufrufe
1.014
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten