Handy geht bei ca. 30 % Akku aus....

Der Akku in meinem Honor 8 ist auch verdammt komisch ( z.B. von 12% auf 1 Prozent dann aus, nach anstecken dann wieder 20% Akku ) ich denke der ist einfach nur durch.
Die App Accu Battery zeigt auch nur noch 55% Kapazität an, aber ich weiß noch nicht ob es sich für mich lohnt den Akku zu wechseln weil das Handy bei mir nur als Mobiler Hotspot genutzt wird :flapper:

@BlckA5 Ich habe vor circa 2. Wochen das gleiche gemacht und der Akku ist seit dem schon etwas genauer.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Bildpunkt7
Ist ganz typisches Verhalten... Mein altes Mi Note nutze ich auch als Hotspot, da ist schon der zweite Akku drin und es geht manchmal schon bei unter 50% aus(wenn das Display länger nicht an war). :p

Wenn es für ein paar Stunden Tethering reicht würde ich keinen Akku mehr kaufen... aber ist deine Entscheidung.
 
Also mir reicht es noch für 2. Schultage, sind dann circa 10 - 14 Stunden dauerhafter Hotspot :lol:. Ich glaube auch ich lass einfach den alten Akku drinnen ^^
 
Nach 2 Jahren heute einen neuen Akku eingebaut, ist kein Hexenwerk. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und BlueZTriXx
@flogni22 Was hat es gekostet?
 
Weil eine bekannte ein Ersatz Handy brauch weil ihr bisheriges Spontan verstorben ist werd ich den Akku in meinem Honor 8 auch wechseln, weil der jetzige einfach nicht zumutbar ist für den normalen gebrauch. Mal hoffen dass alles gut geht.. habe schiss wegen denn Flexkabeln direkt unter dem Akku o.O.
 
Hebel den Akku auf der Anschlußseite etwas an bis Du an den Klebestreifen kommst, versuche ihn, zu Beispiel mit einer Spitzzange, zu fassen und ziehe ihn langsam wie ein Kaugummi heraus. Den Akku wieder anheben und den nächsten Klebestreifen....
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Okay werde ich dann machen. Muss aber erst Mal einen Akku finden, die beiden Akkus aus dem Threads sind nicht mehr lieferbar.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nachdem mein Akku auch noch bei 57 % Kapazität lag, fing er plötzlich an zu spinnen, als ich bei ca 30% ein Foto machen wollte (ohne Blitz). Das Honor 8 ging einfach aus. Außerdem hielt der Akku nur noch ziemlich kurz. Heute war ich hier in einem Repairshop und habe 35 € für Akku + Einbau bezahlt. Jetzt hoffe ich, dass ich wieder eine Weile Ruhe habe, denn das Handy als solches ist toll und im Moment habe ich auch keinen Bock, mich zu entscheiden, ob ich Huawei noch kaufen kann oder besser nicht mehr. Danke für Eure Tipps.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx, withwolf1987 und HerrDoctorPhone
Ich habe ende Dezember nun den Akku getauscht in meinem Honor 8 und bin immer noch zufrieden, trotz meiner anfänglichen skepsis gab es absolut kein Problem.
Die derzeitige Ladung hält schon 11 Tage mit 2H SoT wovon ungefähr 15 Minuten etwas gefilmt wurde :thumbup:.
 
der Akku is durch ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Juliette schrieb:
Nachdem mein Akku auch noch bei 57 % Kapazität lag, fing er plötzlich an zu spinnen, als ich bei ca 30% ein Foto machen wollte (ohne Blitz). Das Honor 8 ging einfach aus. Außerdem hielt der Akku nur noch ziemlich kurz. Heute war ich hier in einem Repairshop und habe 35 € für Akku + Einbau bezahlt. Jetzt hoffe ich, dass ich wieder eine Weile Ruhe habe, denn das Handy als solches ist toll und im Moment habe ich auch keinen Bock, mich zu entscheiden, ob ich Huawei noch kaufen kann oder besser nicht mehr. Danke für Eure Tipps.


Mir geht es mit genau demgleichen Telefon genauso.

Das Hono 8 ist das fetteste Phone überhaupt. Klasse Gerät.

400 € glaube.

Ich werde mir ein Oneplus 7 Pro holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku ist ein Verschleißteil.
Reifen sind auch irgwann abgefahren.
Eben der Verschleiß.


Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danidroid schrieb:
Das Hono 8 ist das fetteste Phone überhaupt. Klasse Gerät.

400 € glaube.
Jap das Honor 8 ist schon ein echt gutes Gerät, vorallem für die 400€ die es damals bei Release kostete :D.
 
Solche Knüller kommen mittlerweile nicht mehr so häufig.
Die Pixel A Geräte sind angeblich noch solche Top Geräte, aber dann aben auch zu Top Preisen, die ich nicht zu berappen bereit bin. Dann lieber solch China Bomber. Die kommen doch mittlerweile alle von dort. 😳
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.365
Starsky.OC
S
J
Antworten
1
Aufrufe
382
Muffymaus
Muffymaus
Droide
Antworten
1
Aufrufe
1.009
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten