Plauderthread Honor 8: Allgemeines und Updatespekulationen

matze0611 schrieb:
Na ja, Computer BILD
Auch mein 1. Gedanke...

Aber mal im Ernst: das H8 läuft mit Nougat momentan so flüssig und gut, das kann doch mit einer heiss hingestrickten Firmware auf Basis von Oreo nur schlechter werden.
 
  • Danke
Reaktionen: kawa-zx9r
wenn man die Sache mit der Hardware noch glaubhaft versichern könnte...ich mein, so weit ich weiß ist ja seit Nougat eine eigene Partition im Speicher erforderlich,
weiß jemand wie gross die ausfallen müsste? das Pro hat ja m.W. 64GB Speicher, das normale 8 "nur" 32GB....wenn ich mir so ansehe, wie groß das BS dut. in etwa ist,
sind wir bei etwa 8GB...

falls es tatsächlich nicht richtig laufen sollte, ok, dann besser nicht, als erst eine unzufriedenstellende Lösung,

im übrigen gibt´s / gabs ja das Pixel 1 auch mit "nur" 32GB, dann dürfte es dort ja auch nicht funkionieren
ebenso das Moto X4

also summa summarum halt ich´s dzt. für ne schöne Kunden "Verarsche"

Huawei/Honor = durchgefallen, letztes jahr beim H7 war´s wenigstens noch "gewissermassen"
Googles Schuld, dass kein Nougat mehr kam, aber das jetzt?
wenn´s wenigstens den Mumm hätten, ehrlich zu sagen, dass man nicht interessiert ist,
aber sich jetzt auf die Hardware auszureden.... einfach nur peinlich
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und Bildpunkt7
nefra schrieb:
... weiß jemand wie gross die ausfallen müsste? das Pro hat ja m.W. 64GB Speicher, das normale 8 "nur" 32GB....

Am Speicher liegt es definitiv nicht, das 9 Lite hat auch nur 32GB und bekommt Oreo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher die Info? Das 6x bekommt kein Oreo! Aber grundsätzlich ist der Speicher keine Ausrede, zumindest das Nokia 6 bekommt Oreo und hat auch nur 32GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: gogega
So lange wie mein H8 mit Android 7 gut läuft, ist mir erst mal Oreo Wurst. Leistung ist gut, Akku ist auch gut und Software funktioniert zufriedenstellend. Ich mach da keine Hatz.
 
Cotti1966 schrieb:
bluntonium schrieb:
Am Speicher liegt es definitiv nicht, das 6x hat auch nur 32GB und bekommt Oreo.
Woher die Info? Das 6x bekommt kein Oreo!
Habs verbessert, das 9 Lite war gemeint, das 6x ist ja auch rausgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cotti1966
nebstbei ist mir grad noch eingefallen, dass die Partitionierung nachträglich via Update "fast" nicht möglich ist, bzw.
nur bei Neugeräten welche bereits mit O ausgeliefert werden/wurden zur Anwendung kommt,
-> noch ein k.o. Punkt

soll auch keine "Hatz" sein, bin zufrieden mit dem Teil, läuft auch gut mit Nougat, Akku passt,
es vermiest einem hallt einfach ein wenig die Freude, erst große Versprechungen von wegs
18Monate Update etc. u. dann herumeiern um sich schliesslich völlig faul auf die HW auszureden
das is für mich einfach nicht in Ordnung, aber leider sind die meisten anderen Hersteller da um nix besser
das 18Monate !-> Korrektur, sogar 24Monate! Versprechen war zumindest bei mir ein Kaufkriterium

Honor verspricht zwei Jahre lang Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega
Und wie realisiert man das beim Honor 9 wenn es fast nicht möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Fulano
korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber das H9 ist mit N erschienen, u. seit N ist, glaube ich die extra Partitionierung dabei? (bei Neugeräten)
 
Kann ich nicht beurteilen, aber ist auch völlig egal, jedes Honor hat bis jetzt nur eine Major Update bekommen. Zumindest ist das mal eine Aussage. beim Honor 7 hat man nichts kommuniziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Fulano
Bullshit bullshit und noch mehr bullshit, selbst mein altes Xperia SP von 2013 läuft ohne Probleme mit Android Oreo 8.1, die haben einfach keine Lust, denn mit Updates lässt sich kein Geld verdienen, nur mit dem Verkauf neuer Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, lilux und Cotti1966
Vielleicht wäre das eine Lösung für die Zukunft. Updates als bezahlbaren Service anzubieten. Aber auch das dürfte weniger profitabel sein als neue Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Fulano
@Cotti1966

Hätte kein Problem damit, ich meine es gab das schon Mal als Thema wo man nach Ablauf des Supports noch Mal extra Support für einen Aufpreis anbieten wollte, aber irgendwie ist das dann gegen irgendwelche AGBs von Google oder so, ist aber schon länger her, kenne auch nicht mehr die genauen Gründe die dagegen sprachen, aber hatte viele Befürworter.
 
  • Danke
Reaktionen: Cotti1966
käme ganz drauf an, was das kosten sollte, aber wär durchaus eine sinnvolle Idee, zumindest was die Major Updates betrifft;
zu den Sichherheitsupdates sollten/müssten die Hersteller meiner Meinung nach f. sag mal 3 Jahre verpflichtet werden; da sollt sich die tolle EU mal
wichtig machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und Cotti1966
Ja drei Jahre Sicherheitsupdates hört sich gut an, und dann bitte per Download im Internet anbieten und nicht per OTA, da man dort ja teil weise ewig auf sein Update warten muss. Bis es dann doch endlich Mal kommt ist schon das nächste Update verfügbar... Ein Teufelskreis.
 
auch Bug-Fixes sollten verpflichtend sein, nicht n Update rausbringen welches Fehlerbehaftet ist, u. dann... hinter mir die Sintflut...weil Supportzeitraum vorbei....
da ging selbst Google mit "gutem" Bespiel voran, das N7_2012 von meiner Schwester wurde damit unbrauchbar, u. damit war Sie kein Einzelfall
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Honor hat verpflichtende Aussagen getroffen.

Kann keinen Rückzieher machen.

Hatte das H7, dann H8, wollte eigentlich bei Honor bleiben.



Mal sehen, was es hingibt.


Mfg

Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@Danidroid hast du verbindliche Quellen für die "verpflichtenden Aussagen"?

Gruß
Fulano
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
377
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
16.088
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten