Plauderthread Honor 8: Allgemeines und Updatespekulationen

Nein, habe es nur gelesen. Ist auch schon recht lange her.

Von dem her vergiß es.

Die wollen verkaufen, also wird nichts kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ich hatte am Sonntag günstig ein Honor 8 bekommen. Aktuell benutze ich noch ein Galaxy S4, bei dem ich Android 5.0.1 habe. Wie man sieht bin ich old school. Und von daher frage ich mich: Was wäre denn so schlimm, wenn es kein Oreo gibt? Was ist denn so besonders daran?
Das sollte jetzt eine ernst gemeinte Frage sein.
Klar ist es immer schön und gut mit Updates versorgt zu werden. Aber als ich z.b. beim Galaxy S4 oder meinem Tablet ein neues Android bekommen...nunja...irgendwie keinen wirklichen Unterschied gemerkt.
 
is m.M. nach eher so ne Prinzipfrage; es wurden 2Jahre versprochen u. nun soll nach nicht mal 1 1/2 Jahren Schluss sein,
u. nebstbei ist das H8 eben auch noch mit "alter" Version (6) auf den Markt gekommen

Honor verspricht zwei Jahre lang Updates

Versprechungen sollten halt nach Möglichkeit eingehalten od. eben nicht gemacht werden
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und V70hilter
Und außerdem gibt es ja auch wieder Verbesserungen im Akku Management mit Android 8
 
nefra, es wurden 2 Jahre Updates versprochen. Das wird man auch einhalten! Es wurde nie was davon gesagt das es sich um Major Updates handelt!
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
ist meiner Meinung nach etwas "wischi-waschi" formuliert

"Er verwirrt auch etwas mit der Aussage, es seien bis zu zwei Jahre Update-Zeit, was eine kürzere Zeit auch legitimiert. Trotzdem wird er in manchen Punkten konkreter als auf dem Event. So habe man sich bei Honor verpflichtet im ersten Jahr nach der Vorstellung alle drei Monate ein Updates auszuspielen. Dazu werde man Updates zu Bug-Fixes und Sicherheits-Updates auch danach weiter ausspielen."

bin auch mehr enttäuscht, als überrascht, denn wie schon erwähnt kam das H8 mit "alter" SW auf den Markt,
dann wurde N nachgereicht u. das soll´s dann gewesen sein?

schade eigentlich, denn Huawei/Honor hat Potential, aber ob sich die Kunden dann auf Dauer
vera..... lassen sei mal dahingestellt

aber, egal..wir können´s eh nicht ändern -> hoffe auf ein baldiges brauchbares android one Gerät ;)
xiaomi leider zu groß, HTC gefällt net, u. MOTO X4 gibts (noch) net....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega
Es ist kompliziert, jetzt überhaupt eine offizielle Aussage aus den ganzen Infos zu schliessen, denn die schreiben täglich was anderes.
 
wenigstens das Sicherheits-Patch Dezember 2017 kam noch ...
 
Aktuelles Statement von Honor auf Twitter:

Hallo liebe Honorians, uns erreichen Anfragen zu geplanten Updates für unser aktuelles Smartphone-Portfolio. Wir möchten hier noch einmal darauf hinweisen, dass Aussagen über andere Märkte nicht zwangsläufig für den deutschen Markt gelten aktuelles Beispiel Indien. Nach wie vor überprüft Honor die Kompatibilität seiner Geräte mit Android 8. Wir sind stets bestrebt, das bestmögliche Nutzererlebnis für unsere Fans sicherzustellen. So hatte das Honor 8 bereits letztes Jahr ein Update auf Android 7 erhalten.
 
Aus dem Forum Android 8.0: Honor 8

Aktuelles Statement von Honor auf Twitter:<br /><br />Hallo liebe Honorians, uns erreichen Anfragen zu geplanten Updates für unser aktuelles Smartphone-Portfolio. Wir möchten hier noch einmal darauf hinweisen, dass Aussagen über andere Märkte nicht zwangsläufig für den deutschen Markt gelten aktuelles Beispiel Indien. Nach wie vor überprüft Honor die Kompatibilität seiner Geräte mit Android 8. Wir sind stets bestrebt, das bestmögliche Nutzererlebnis für unsere Fans sicherzustellen. So hatte das Honor 8 bereits letztes Jahr ein Update auf Android 7 erhalten.
 
Das lässt die Frage, ob ein Umstieg auf Oreo kommen wird offen.
 
Okay. Das nehme ich zur Kenntnis. Dann war das Honor8 mein letztes Gerät aus dem Hause Huawai.
 
  • Danke
Reaktionen: Bildpunkt7, gogega und slowhand
Danidroid schrieb:
Das lässt die Frage, ob ein Umstieg auf Oreo kommen wird offen.
Und das formulieren die meiner Meinung nach nur so Wischiwaschi damit potenzielle Käufer nicht jetzt schon abgeschreckt werden vom H8.
 
Und, ich bin vom Honor 7, auf Honor 8 umgestiegen.
Zu Honor 7 Zeiten, jetzt Honor 8 war die Marke echt gut, und das zu halbwegs erschwinglichem Preisen.

Aber diese haben sich mit dem View drastisch geändert.

Warum macht Honor das?
 
Das ist eine Frechheit sondersgleichen es auf die Hardware zu schieben:

Honor 8 offenbar nicht mit Android Oreo kompatibel, Update abgesagt

Das heisst also, Geräte, die deutlich schlechtere Hareware haben wie das 7X oder P10 lite etc die alle zb den Kirin 659 haben, sollen tauglich sein,denn die bekommen haber haben schon Oreo. Wenn man schon keine Lust hat das Update auszurollen, sollte man sich nicht so eine dämliche Entschuldigung einfallen lassen, die jeder halbwegs wissende User sofort als solche entlarvt. Aber man uns kann mans ja machen. Mal sehen ob es doch noch nen Aufschrei gibt und Honor sich umentscheidet. Wenn dann das P9 das Update bekommt wäre das der Oberhammer noch dazu
[doublepost=1516122760,1516122645][/doublepost]
nefra schrieb:

Das hat Honor auch schon gesagt (leider keinen Link zur Hand) das diese Aussage nur für Honor USA gilt und nicht weltweit. Somit kann man diese Aussage leider nicht in die Waage legen .(
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Dann dürfte das Huawei P9 auch kein Oreo bekommen, hat ja die Specs vom Honor 8.
 
Naja wenn man Dibbelschisserisch sein will könnte man sagen, es hat den Kirin 955 und nicht 950. Da Honor es ja auch die Hardware schiebt könnte das eine Ausrede PRO P9 sein....wie man sieht kann man heut zutage ja echt nicht mehr wissen wer einem am schlimmsten um dümmsten bescheisen will
 
pohleee schrieb:
So hatte das Honor 8 bereits letztes Jahr ein Update auf Android 7 erhalten.
Darauf das das veraltete OS (das bei Auslieferung installiert war) aktualisiert wurde, sollte man nicht wirklich stolz sein.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und nefra
bluntonium schrieb:
Darauf das das veraltete OS (das bei Auslieferung installiert war) aktualisiert wurde, sollte man nicht wirklich stolz sein.
Man kann machen was man will, gemeckert wird immer.
 
  • Danke
Reaktionen: kawa-zx9r

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
387
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.591
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten