Plauderthread Honor 8: Allgemeines und Updatespekulationen

@Fulano, nichts wirklich neues, die Info wird hier die ganze Zeit schon diskutiert... [emoji16]
 
@Cotti1966 erhebt auch keinen Anspruch auf neue Info. Gerade weil das Thema diskutiert wird, ist doch ein Link der mit alternativen Quellen die Informationen verdichtet, dass es für das H8 (wohl) kein Oreo, aber EMUI 8 geben wird, hier vllt. für den einen oder anderen nicht unwichtig.
Letztendlich sind wohl augenblicklich alle Quellen spekulativ. HONOR hat sich IMHO bisher ja nicht abschließend für den deutschen Markt geäußert.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Cotti1966
@Fulano na ja für mich ist es nur ein Link zum selben Thema, nur von einer anderen Seite aufgegriffen. Aber nichts für Ungut [emoji6]
 
@Cotti1966

Ich hatte 3 Jahre lang das Nexus 4, alle Smartphones, die danach kamen waren deutlich (!) schlechter.
Der Kapitalismus zerstört die Qualität der Geräte.

Das OnePlus 5T mag wieder eine Gute Perle sein, nur entsprechend teuer.
400 € für das Nexus waren schon eine Ansage.

Ich verkehre mit Menschen, die richtig Ahnung von Android haben.
 
Nur mal so am Rande: das Honor8 ist ein richtig tolles Smartphone mit ausgezeichneter Hardware. Alleine von den Specs her könnte ich locker noch zwei Jahre mit dem Teil zubringen. Gerade deshalb ist es so enttäuschend, dass sich Huawei so billig versucht, aus der Affäre zu ziehen. Alleine die Begründung ist so dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass ich mittlerweile fast darüber lachen möchte.

Btw. auf meinem Tablet läuft mittlerweile Oreo in Version 8.1 und wenn man mich fragt, was so tolles Einzug in Android gehalten hat, könnte ich das nicht mal sagen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Honor 8 Oreo,:cool:
alles ist doch nur reine Spekulation, niemand kennt die Strategie von Huawei. Für mich ist das Thema erstmal bis auf weiteres und bis zum Eintreffen glaubwürdiger neuer Huawei Infos erledigt.

Lenazoom
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Mate 8 (Kirin 950) wird laut Huawei auch Oreo 8.0 bekommen, es ist zudem von der Hardware baugleich eines Honor 8, das P9 bekommt auch Oreo, ebenfalls bis auf den etwas höher getaktetem Kirin 955 baugleich mit dem Honor 8. Also wenn, WENN das Honor 8 kein Oreo bekommt, dann ist es einfach nur Faulheit oder man ist so dermaßen Geldgeil und will nur neue Geräte verkaufen (wobei ich sicher nicht anders handeln würde, Kunden bekomme ich immer wieder, da könnten mir die alten Kunden auch egal sein welche dann kein neues Gerät mehr kaufen, ich habe deren Geld ja schon).
 
Auch nur ein Fake News Artikel ohne jegliche Bestätigung seitens Huawei. Keine Ahnung ob man dem Glauben schenken kann. Der Honor Chef hat auch gesagt das das Honor 8 Oreo bekommen soll. ein Unmögliches unnötiges hin und her, sowohl von Huawei als auch von Honor. Man sollte es endlich offiziell machen und nicht über irgendwelche Gerüchte!
 
Die Links könnt ihr euch klemmen, überall steht das selbe und die Liste ist nicht offiziell. Außerdem nicht für jedes Land verbindlich. Egal ob das nun vor 2 Tagen war oder vor 5 Stunden. Es ändert nichts an der Tatsache. Und nebenbei ist man genau so schlau wie vorher [emoji3] das einzige was das erhöht ist die Hoffnung. Nur da sollte man auch nicht so viel hoffen. Das Update wäre eigentlich nur ein Bonus!
 
Ein Bonus? Na dann braucht es für dein 9er auch keine Oreo .... wäre ja nur ein Bonus.
Also jedes Jahr neues Telefon damit man aktuelle Software bekommt?
 
  • Danke
Reaktionen: Bildpunkt7
Ja, natürlich. Wenn du kein Premium-Modell für an die oder gar über tausend € kaufst, läuft es genau darauf hinaus.
 
sorry, aber auch den 1000 € Geräten geht es nicht besser ....
 
Was ist denn am bestehenden Android 7 so schlecht? Mein Honor 8 läuft damit einwandfrei und ich vermisse persönlich nichts.

Und wenn ich mir anschaue, dass die meisten Apps noch bestens mit Android 4 klar kommen (müssen, weil hoher Marktanteil) bin ich die nächsten Jahre sicher auch mit Android 7 noch gut gerüstet. Selbst wenn ein Update auf Oreo kommen sollte ist es doch auch nur eine Frage der Zeit bis keine Sicherheitspatches mehr ausgeliefert werden, also eh nur ein verzögerter Verfall. Wobei Sicherheit auf dem Handy sowieso eine Illusion ist.

Mir kommt es so vor als wäre der Wunsch nach dem neuesten Android in den meisten Fällen eher ein "haben wollen". Was soll mir Oreo für Vorteile bieten, die mein Telefon so aufwerten, dass es mir im täglichen Gebrauch einen spürbaren Mehrwert bringt? Und zu schreien, dass aufgrund eines fehlenden Updates das nun auch das letzte dieses doofen Herstellers wäre (gilt für alle Hersteller und alle Unterforen hier) halte ich auch für etwas kurzsichtig.

Die einzige und richtigste Antwort auf die Update Politik der Hersteller ist es, gar kein Handy zu kaufen bzw. das was man hat zu nutzen bis es auseinander fällt. Denn DAS spüren alle Hersteller in ihren Kassen und nur so kommt ein Signal bei allen an, dass sie was falsch machen. Die Völkerwanderung von doofem Hersteller A zu miesem Hersteller B und umgekehrt wie sie momentan stattfindet führt doch zu nichts. Im Endeffekt sagt das aktuelle Käuferverhalten den Herstellern: Wir machen alles richtig, die Leute kaufen unseren Elektroschrott, geht doch!
 
  • Danke
Reaktionen: Gnom81, Daniel749, kawa-zx9r und 7 andere
@bluntonium jedes Gerät von Honor bekommt ein Major Update. Das 8er hatte Android 7 als Update. Das 9er bekommt 8 als erstes Update. Updates in Sachen Sicherheit gibt es 2 Jahre ab Release. Wollt ihr das nicht kapieren oder könnt ihr nicht? Von daher Bonus. Zieht eure Konsequenzen und wechselt. Macht ja auch niemand. Hauptsache billig und dann rum heulen. Ich kann es nicht mehr lesen...
 
  • Danke
Reaktionen: Lenazoom und DocNo82
Cotti1966 schrieb:
Hauptsache billig und dann rum heulen. Ich kann es nicht mehr lesen...

Ich finde dass ein Update auf die neue Androidversion unabhängig vom Preis des Gerätes sein sollte.
Windows Updates gibt es doch auch nicht nur für PC >1000€, und das kostenlose Upgrade auf Windows 10 gab es auch für alle.
 
  • Danke
Reaktionen: Bildpunkt7
@matze es gab doch ein Update. Und ein Vergleich mit Windows halte ich für unsinnig. Das sind völlig andere Voraussetzungen. Aber macht was ihr wollt. Ein großes Update bei Honor, sowie Sicherheitspatches. Der Rest ist Zugabe über die man sich freuen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Also immer noch Bangen um Oreo.... Ist das H8 pro denn so viel anders als ohne?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
392
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.981
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten