Honor 8X: Allgemeine Diskussion

@Jorge64 Wie kann man die 3 Tages Sperre deaktivieren.
 
@symphatico :
Kann man nicht deaktivieren.
 
Kamera Batch - Scan test: Einscannen von DIN A4 Seiten :1f44d:

Keine Verreißer und super schnelle Speicherung/ Internetübertragung, auch der Autofokus samt Blitzlicht waren sehr schnell :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
zoVk schrieb:
Sich über solch kleinigkeiten aufzuregen ist ja noch dämlicher als ohnehin schon sich wegen dem Micro-USB aufzuregen.

Dein Kommentar finde ich absolut daneben! Denn das sind berechtigte Sorgen wohin dieser Sicherheitswahnsinn führt und wie tief dieser in unsere Privatsphäre eindringt. Immer mehr Barrieren aufzubauen um sein Eigentum benutzen zu dürfen wird letztendlich dazu führen dass Menschen daran verzweifeln und dann gar keine Sicherheit bevorzugen werden. Und es bleibt immer noch die Frage: Wieso überlässt man es nicht den mündigen Verbraucher selbst zu entscheiden ob er neben Faceunlock & Fingerabdruck zusätzlich auch noch eine PIN haben will?

zoVk schrieb:
Mal eben ein Bild von dir gemacht, dein Fingerabdruck genommen o.ä. schon brauch ich nur noch dein Handy und bin jederzeit drin.

Ist das nicht zu viel des Guten? Dann braucht man ja praktisch Personenschutz um ein Handy tragen zu können...
 
Moin Moin,
habe das Honor 8X nun seit Samstag im Gebrauch, davor war es sehr lange ein Samsung Galaxy S5.
Da ich nicht mehr bereit bin tausende von Euros für ein Smartphone oder einen laufzeitgebunden Tarif zu machen und mir
das Galaxy von der Akkulaufzeit etwas Sorgen bereitet hat bin ich durch Zufall auf das 8X gekommen.
Jede Menge Berichte und Videos angeschaut und für gut befunden. Bestellt habe ich es nicht direkt bei Honor, sondern
von meinem Elektro-Großhändler um die Ecke. Leider kam die Lieferung dann erst am Samstag dort an.

Aktuell bin ich super zu frieden, das 8X hat eine super gute Akkulaufzeit (habe es seit Dienstag nicht mehr geladen und bin noch bei 64%), obwohl ich es nicht weniger Nutze als das Galaxy S5 vorher. Die Performance reicht mir völlig aus, ich will nicht ständig auf dem Smartphone zocken, dafür hätte ich rein theoretisch einen PC daheim. Lange habe ich auch überlegt, da ich sehr gerne fotografiert habe mir doch das Huawei P20Pro zu holen, aber 800 Euro und dann noch nur die Qual der Wahl mit 2 SIM oder 1 SIM und SD-Card, ne dann doch lieber das 8X da bin ich flexibler und brauche keine Sorge bzgl. Speicher oder zwei Handys zu haben.

Die Kamera ist sodderla, werde heute Abend mal ein paar Fotos hochladen (nachdem ich mich nochmal in die Forenrichtlinien eingelesen habe), da gibt es sicherlich bei der Qualität Licht und Schatten. DIe Aquarienshoots sind echt super geworden, Nachtshoots nun ja da rauscht es doch manchmal sehr stark. Bei normalen Tageslicht kommen jedoch sehr gute Bilder heraus. Die AI ist nun ja eine AI, sie basiert halt auf programmierten Zeilen und manchmal ist es ganz gut diese zu deaktiveren. Sie erhöht schon deutlich die Sättigung der Bilder und gerade bei wenig Licht sieht das teils super unnatürlich aus.

Fingerabdruckscanner und Face-Unlock funzen ohne Probleme und ist super schnell.
Der Micro-USB stört mich gar nicht, da ich somit auch keine neuen Kabel anschaffen musste (eines für daheim, eines fürs Auto und eines an der Arbeit), laden tue ich wenn nachts, aber das auch seit Dienstag nicht mehr.
In einem anderen Thread wurde davon gesprochen, dass es wohl eine Zwangs-PIN-Eingabe gibt nach 3 Tagen, davon habe ich bisher noch nichts gemerkt und es läuft nun ja schon seit Samstag durch.

Pro:
- Viel Handy für das wenige Geld
- brauchbare Kamera bei Tageslicht
- Akkulaufzeit super gut (bei normalen Gebrauch)
- Super wertig

Contra:
- Oberfläche zieht Fingerabdrücke nur so an
- Kamera bei Nacht eher nicht zu gebrauchen
- die AI übertreibt etwas bei der Sättigung
- Videos in Superzeitlupe sind Qualitativ für den Hintern
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013, BitBiter, ventil@tor und 3 andere
Ein gutes Test Video von Tariftipp:

 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Chris82xxl

Was die Zwangs-PIN angeht: Hast du auch den Fingerabdruck zum entsperren eingerichtet?
 
Bei mir kam übrigens seit her auch noch keine Abfrage,habe aber gestern auch das Gerät Mal neu gestartet.
Mal schauen ob da noch was kommt,auf den anderen Honor Geräten kommt es alle 3 Tage.
 
Und das heimtückische dabei ist, dass diese 3 Tage nicht etwas 3 x 24h sind sondern wie sie gerade lustig sind -mal kommt die Abfrage Morgens, mal Mittags, mal Abends...

P.S. Das beste wäre natürlich wenn diese Abfrage ausschaltbar wäre.
 
ventil@tor schrieb:
@Chris82xxl

Was die Zwangs-PIN angeht: Hast du auch den Fingerabdruck zum entsperren eingerichtet?

Ja den Fingerabdruck hab ich aktiviert. Für mehr als einen Finger, denn im Falle eines Falles wäre ich so abgesichert ^^
 
@Chris82xxl

Dann müssen wir noch ein paar Tage abwarten um zu sehen ob die PIN-Abfrage kommt. Denn viele berichten anfänglich dass da nichts kam und dann merken sie plötzlich, dass es doch eine Abfrage gab...;)
 
Bin mit der Akku Leistung bisher sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181018-154633.jpg
    Screenshot_20181018-154633.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 133
# Mod
Ein vorsorgliche Hinweis:
Es kann auch kontrovers diskutiert werden, man muss nicht immer einer Meinung sein, aber bitte bleibt bei einem freundlichen Umgangston! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus, BitBiter, BrandX und 3 andere
Hallo wollte nur fragen was für Pin Abfrage, ich nutze mein honor 8x seit Dienstag und bis jetzt kam kein Pin Abfrage oder so.
 
Mal eine Frage, wo liegt denn der Unterschied zwischen 8X und 8C? Ist das der "kleine" günstigere Bruder vom 8X? So langsam wird´s aber undurchsichtig bei der Masse an neuen Smartphones.
 
@WWolf

Es ist schon lange undurchsichtig bei Honor. Das 8C hat dem link zufolge nur eine kleinere Auflösung mit irgendwas von 720pixel, Kamera hat weniger MP und der Preis wird wohl nahezu identisch sein wie das 8X. Für 150-160€ würde das vielleicht noch gehen -aber mehr würde ich dafür nicht ausgeben..
 
Ich habe nun das 8x seit Montag nicht mehr ausgeschaltet. Trotz Face Unlock kam bisher keine erneute Aufforderung zur Pineingabe.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Cyberport hat jetzt das blaue 64 GB vorrätig.
Könnte mein schwarzes die Tage kostenfrei tauschen gegen das Blaue,aber Mal sehen ob ich das mache oder einfach das schwarze behalten werde.
 

Ähnliche Themen

Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
182
Klaus986
K
N
Antworten
0
Aufrufe
83
naderklaus
N
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
491
juraswil
J
Zurück
Oben Unten