Honor 8X: Allgemeine Diskussion

Ich kann gleich mal paar Bildchen draußen machen und sie dann hier reinstellen, wird aber noch etwas dauern bin gerade etwas eingemauert.

Ja NFC ist verfügbar, ist auch direkt eingeschalten, wenn man es nicht will muss man es also Manuell in den Einstellungen ausschalten.

Bezeichnung ist JSN-L21.

Bilder befinden sich im Kamerathread wie von Cris- verlinkt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Cris und ventil@tor
Schade das noch fast nirgends die Blaue Version erhältlich ist.
Die Schwarze ist sofort Lieferbar,aber muss wohl noch mindestens eine Woche warten bis die blaue Version kommt(die Blaue 128 GB Version ist wohl bei Alternate Lieferbar,nicht aber die 64 GB Version).
Brauche es aber eh von Notebooksbilliger wegen meinem Gutschein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Jorge64
.....Deshalb muss ich auch so lange drauf warten. Mein blaues 8x ist noch immer nicht auf dem Weg.
 

Anhänge

  • IMG_20181010_001854.jpg
    IMG_20181010_001854.jpg
    143 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Meins kam gestern an, die blaue Version (128GB)
Habe es direkt über hihonor bestellt.


Gibt es einen Weg, die Farbe des Streifens mit den 3 Buttons unten zu verändern? Ich habe eine dunkle Tastatur und der weiße Streifen darunter stört mich irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man eigentlich schon etwas über das Android 9 Update für das 8X oder ist dazu noch nichts bekannt?
 
@Cris- :
Cyberport sagt ab dem 18.Oktober wäre es verfügbar,Amazon sagt ja glaube ich 11.10.und bei notebooksbilliger steht seit 1 Woche 2 bis 4 Werktage.
Bin Mal gespannt wann es denn kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Moin Gemeinde,

hab mir jetzt auch eins bestellt, in blau mit 128 GB und Geschenkebox. Bin ja mal gespannt. Ich habe gelesen das da soviel Bloatware drauf sein soll, kann da jemand was zu sagen? auf meinem Mate 10 pro war nicht soviel drauf.
 
@Dat Pöppi

4-5 Spiele, allerdings nur vorinstalliert und nicht komplett, müllen den Speicher aber kaum voll, kannste aber locker deinstallieren. Ansonsten noch 3-4 unnötige Apps.

Während der Installation kannst du auch nochmal ein paar ab- oder anwählen, nur leider nicht sagen dass er alles weglassen soll :/
 
Ok, danke für die Info. Ich lass mich überraschen.
 
Bei Cyberport habe ich jetzt Mail bekommen das Liefertermin der blauen 64 GB Version auf unbestimmt verschoben wurde.
Weiss jemand was da los ist und wieso es die blaue 64 GB fast nirgends gibt?
Das schwarze ist bei notebooksbilliger auch nicht mehr verfügbar,liefertermin unbestimmt.
Cyberport hätte es in Schwarz da,aber mir gefällt es in Schwarz gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz sieht gar nicht mal so schlecht aus finde ich, hatte das Honor 8 in Blau und wollte mal was "anderes" wieder haben, find das ganz solide, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Zu der Liefersache habe ich eine ganz einfache Vermutung. Bei Honor direkt konnte oder kann man auch nur die Schwarze Version in 64 GB kaufen und die Blaue nur in 128 GB. Vermutlich sind die anderen Varianten wie, Schwarz 128gb und Blau 64GB noch gar nicht verfügbar und das dauert im allgemeinen noch lange. Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Sonst würde Honor doch auch alle Varianten direkt anbieten, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also ich habe meins bei Honor bestellt in Blau und ob es 64 oder 128 GB war mir relativ egal und so ein großer Preisunterschied ist es ja auch nicht.
 
Blau schaut gut aus.

Wegen vor installierten Apps. Sind nicht so viele ist voll okay. Und der Speicher 64 GB oder 128 ist ja nun wirklich mal enorm

Bislang läuft das Ding. Finds echt klasse. Allerdings hab ich kein Vergleich zb zum play

Was allerdings nicht so schön aussieht ist die Zeitlupe in der Kamera also ich finde die sehr sehr verschwommen und pixellig
 
@Elbarto0 :
Werde demnächst wenn ich es habe Mal Vergleich mit dem Honor Play machen.
Zeitlupen Video habe ich gerade mit dem Play gemacht,da ist alles scharf und nichts verschwommen oder pixelig.
Kamera sollte doch eigentlich beim 8X besser sein als beim Play,oder?
 
Ich habe mir heute ein Huawei Mate 20 Lite bei Media Markt angeschaut -um einfach zu schauen wie sich so ein Handy mit 6,3" anfühlt und daraus auf das paar Millimeter größere 8X zu schließen. Was mir jedoch sofort negativ bezüglich des Displays aufgefallen ist, ist, dass beim scrollen die Notch Überschriften usw in dem Bereich bedeckt. Autsch! Ich dachte immer die Androidsymbole wie Wlan, Uhrzeit usw bleiben da oben seitwärts der Nouch stehen und man einen sauberen Schnitt zum Restdisplay hat ohne dass was verdeckt wird...:1f620:

Was die Farben angeht, so gefällt mir weder schwarz noch das blaue, werde aber wohl das kleinere Übel (blau) nehmen. Schwarz ist insofern no-go für mich, weil die allerersten Handys auch überwiegend schwarz waren und man "schwarz" eher übersieht im Haushalt oder auf Arbeit. Das blau ist so dunkelblau dass es fast schon wie schwarz wirkt und von daher auch langweilig ist. Ich persönlich mag weiß & silber am meisten -es wäre aber auch marketingmäßig klüger für jede Modellreihe auch helle Farben (ob nun weiß oder Silber oder Himmelblau) anzubieten um 2 entgegengesetzte Farbrichtungen zu bedienen..
 
Dann ist das Mate 20 Lite wirklich doof, ich kann nur von mir sprechen dass egal ob ich das Smartphone Wagerecht oder Senkrecht halte, beim Scrollen in Browser, oder sonstigem wird nichts verdeckt, die Notch wird bei Wagerechtem halten sogar schwarz ausgeblendet. Außer du hast vielleicht eine sonderbare App getestet bei der das vielleicht anders ist, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Es war das reine Android-Menü -mehr darf man ja nicht wegen diesen sinnlosen Sicherheitsmaßnahmen im Geschäft...Aber wenn das so ist wie du sagst -dann ist es ja toll und intelligent gelöst...
 
Die Lieferzeit für die blaue 64 GB rutscht immer weiter nach hinten.
Echt blöd.
128 GB Version braucht meine Frau nicht.
Werde dann wahrscheinlich nach einem anderen Gerät für sie sie schauen.
 
Mein 8x ist angekommen. Allerdings nicht, wie bestellt, sondern schwarz. Na ja, hauptsache es ist nun da.

Die Daten/ App Übertragung per Backup/ Restoring vom Mate 8, hat einwandfrei funktioniert. Nach 15 Minuten war alles erledigt. Alle Appdaten, Einstellungen und Kontendaten wurden perfekt übernommen.
Habe einfach vorher alles auf SD Karte gesichert und diese in das 8x gewechselt.
4G geht läuft auf beiden Sim, sowie VoLTE.

Alle Aktionen wurden bisher blitzschnell ausgeführt. Appstarts, Vidos, Grafikbearbeitung, u.s.w..
Bei den gängigen Benchmark Apps ist das 8x durchgefallen, oder im unteren Mittelfeld zu finden. Das ging mir aber mit meinen bisherigen Huawei/ Honor Phones nicht anders. Ich meine das zählt auch nicht wirklich. Wichtig ist, ob man mit der Performance zufrieden ist und das bin ich.
Auffällig ist mir die perfekte Farbwiedergabe und sehr präzise Bedienung der GBoard Tastatur.
Ausgiebig testen werde ich es am Wochenende. Sowie einen Versuch starten den Bootloader zu öffnen, um das 8x zu rooten

Benchmarks:
AnTuTu -139.196
Geekbench 4 -5632
AI Bench 2 -666
GPU Bench -478800
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Fulano

Ähnliche Themen

Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
216
Klaus986
K
N
Antworten
1
Aufrufe
135
naderklaus
N
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
507
juraswil
J
Zurück
Oben Unten