Honor 8X: Allgemeine Diskussion

@ventil@tor ;
Also auf dem Honor Play muss ich alle 3 Tage Pin eingeben obwohl ich mit Face unlock entsperre.
 
Oh man! Die Schikane geht also weiter...:1f620:
 
@ventil@tor

Die 3 Tage Geschichte kann ich nicht testen, da ich das Phone nachts abschalte. Da kommt die Meldung sowieso nicht wieder, da die Pin nach dem ersten Einschalten ja wieder eingegeben werden muss. Mich stört das alles allerdings nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20181012_150657.jpg
    IMG_20181012_150657.jpg
    345,8 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_20181012_150626.jpg
    IMG_20181012_150626.jpg
    358,6 KB · Aufrufe: 231
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@chris

OK, aber so ein Kabel habe ich gar nicht. Das ist ja 2x männlich...
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Das mit dem anheben stimmt, insofern man dies einstellt geht es an wenn man es anhebt, hat man direkt sein Gesicht auch noch davor und Face-Unlock eingestellt so ist man direkt auf dem Hauptscreen.

Ich habe das Gerät seit Dienstag 11:00 bei mir und auch angeschalten, seitdem auch nicht mehr aus gemacht. Das sind heute genau 3 Tage und ich musste bisher keine Pin eingeben, kann das also verneinen, außer ich hab es heute Nacht im Halb-Schlaf gemacht, schau da auch irgendwie manchmal aufs Handy, nur vergess ich das sobald ich dann morgens Aufstehe.

Das mit dem Anrufen, weiß ich nicht, nicht getestet da ich Telefonieren hasse :D

Das Kabel ist Micro-USB auf USB-A Weibl. ggf schließ dein Smartphone an den PC und zieh die Daten dort in einen Ordner. So mach ich das bspw immer, Bilder, Videos, Whatsapp, alles was auf dem Handy ist wird auf den PC verschoben, das Handy als neues Gerät eingerichtet und dann die Daten wieder auf das Gerät gezogen, so hab ich ein "Cleanes" Gerät. Aber klar, so mit einem Backup wäre das vermutlich noch cooler, wobei ich da auch auf HiSuite verweißen kann, soweit ich weiß kann man da auch Backups am PC erstellen, weiß aber nicht ob das dann nur Handyspezifisch ist so dass die gesamte Rom + Daten gespeichert wird oder nur die Daten.
 
@ventil@tor

Solche Adapter gibt es überall im Handel für 5 bis 7 €. Ich habe eins von Saturn und eins von Kaufland.
 
@zoVk

Ja, warte mal bitte noch 1 Tag um zu schauen ob die PIN-Abfrage kommt. Bitte!

Was Daten auf den PC ziehen angeht -ich muss ja die Backup-Datei vorher auf dem Handy gehabt haben. Und da ich wenig an internen Speicher habe -teste ich es erst nicht. Wenn ich das Handy über Kabel verbinde -erkennt es leider den möglichen Speicher auf der HDD nicht und die Option "USB-Speicher" geht natürlcih nicht. Die andere Option ist ja "Computer", aber damit ist die HiSuite gemeint.

@chris

Tja, so ein Kabel habe nun mal nicht. Ob ich es mir extra dafür Kaufe? Wohl kaum! Immerhin kann ich ja wenn ich eines Tages die SDHC und das 8X bestelle, zuerst die SD-Karte in meinem jetzigen 6X rein schieben und Daten darauf sichern. Dann Karte ins neue Handy rein tun (und da wird sie ja auch bleiben da 2x SIM + 1x Karten-Slot) und entsprechend Daten wiederherstellen...
 
Es geht aber auch noch viel einfacher mit der Huawei Phone Clone App aus dem Play Store. Auf beiden Geräten installieren und alle Apps können mit Einstellungen schnell übertragen werden.
 
Gibt es eigentlich grad überhaupt irgendeinen Händler, der die blaue Version auf Lager hat? :1f605:
Überall min. 3 Wochen Lieferzeit, selbst bei Amazon. Saturn sogar bis 12 Wochen... WTF xD
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Geht dann aber über Wlan, oder?
 
Ich habe es wie gesagt direkt bei Honor bestellt, dauerte 3 Tage und mir war es egal ob das 128 GB hat, ich wollte ein Blaues und für 278,90 € inkl. Geschenkebox kann man nicht meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Mein Handy ist sowieso niemals aus, das Honor 8 war auch seit Tag 1 an und nie wieder aus, ausser zum schluss aber da hat es sich oft aufgehangen und ging dem Ende zu :/ Also keine Sorge, sobald ich eine Pin sehe sag ich bescheid :)
 
Möchte aber nicht die 128er Version,sondern die 64 GB Version,und die scheint in blau leider nirgends da zu sein.
Werde dann wohl noch warten müssen.
Alternate hat auch die blaue in 128 GB,aber sonst keine andere Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Mal blöd gefragt, wieso möchtest du die 128gb version nicht? Mir war es bspw den Aufpreis nicht wert, vorallem da ich eine 512gb MicroSD habe, aber mehr ist doch eigentlich immer besser und zukunftssicherer Naja 30 eus sind jetzt auch nicht zwingend die Welt wie ich finde, aber da sieht man mal die Gschmackssache, jeder bevorzugt was anderes :D


P. S. Hab das grad mit dem 8x geschrieben... An den rießen Display muss ich mich echt noch gewöhnen.. Mehr tippfehler als alles andere :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cris
@ventil@tor
Es wird zwischen beiden Geräten ein Hotspot aufgebaut und so die Daten übertragen.
Phone Clone
 
@zoVk
Bei mir ist es genau umgekehrt. Kaum noch Tippfehler!
 
@zoVk :
Ich habe ja das Play und ich bestelle das Honor 8X für meine Frau und für mich zum antesten,aber meine Frau hat intern bisher nur 6 GB verbraucht plus SD Karte,daher reichen die 64 GB völlig und möchte da auch nicht unnötig mehr Geld ausgeben zumal ich bei notebooksbilliger ja noch 30 euro Gutschein habe und so dann nur 220 Euro zahle.
Aber wäre es mein Hauptgerät,hätte ich die 128 GB genommen denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Das 8x verträgt SD's bis 700 GB, und es unterstützt die externe Speichernutzung von Apps!
(Siehe in den Entwickleroptionen.)
 
ventil@tor schrieb:
OK, aber so ein Kabel habe ich gar nicht. Das ist ja 2x männlich...
Nein, @Cris- verwendet IMO ein USB-OTG Kabel/Adapter mit eingestecktem USB-Stick. Also male (Micro-USB) auf Female (USB). Beispiel: -> http://ogy.de/8xxp

Gruß
Fulano

Edith schreibt:
Zu spät - aber sowas von... Sorry
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor, zoVk und Cris

Ähnliche Themen

Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
197
Klaus986
K
N
Antworten
1
Aufrufe
119
naderklaus
N
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
498
juraswil
J
Zurück
Oben Unten