Honor 8X: Allgemeine Diskussion

Wobei das dumme ding bei mir meckert mit Daten auf die SD-Karte zu schreiben weil ich die dämlichen Twin-Apps aktiviert habe, welche ich aber zwingend brauche -.- Aber najut hatte vorher nur 2gb internen Speicher, das bei ca 1 Jahr nutzung... mehr kanns ja nicht werden :p

@Cris-
Ansich ist für mich das große Display auch um einiges besser, geb ich dir recht und wenn ich aufmerksam tippe habe ich auch kaum fehler, ich bin aber noch den kleinen Display von Honor 8 gewohnt und da entwickelt man mit der Zeit seine Position wo man mit dem Finger hin muss, dass muss ich eben wieder umstellen bzw mich umgewöhnen, dann denke ich ist das auch endlich top. Hatte ja trotz der Gewöhnung am Honor 8 immer Tippfehler... obwohl ich echt dünne Finger hab, ich kam mir vor wie als hätte ich versucht mit Bockwürsten zu tippen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cris
Also ich muss sagen meine Tippfehler sind weniger geworden, bin ja nun gerade erst beim Einrichten. Aber ich finde das große Display auch klasse größer sollte es aber auch nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: zoVk und Cris
Bei mir ruckeln graka games Asphalt 2018 zb ist das vom Spiel oder vom Gerät? Dachte das 8x sollte so was easy schaffen
 
@Elbarto0 :
Ich meine ich hätte irgendwo in tests gelesen oder auf youtube gesehen dass relativ anspruchsvolle spiele eventuell nicht flüssig laufen mit dem kirin 710 und wenn man spielen will sollte man eher zum Play greifen mit kirin 970.
Aber normalerweise würde ich denken das das Honor 8X es schaffen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vll wird das verbessert mit Updates wäre super

Ja aber ehrlich play ist mir einfach noch ne Nummer zu teuer also kostet ja 100 Euro mehr

Also meine Schreibfehler sind auch weniger. Das Display ist genau noch richtig. Sehr angenehm zu schreiben und gut zu lesen.
 
Hatte das Play für 247 Euro beim Mediamarkt gekauft.
Aber wenn es das Angebot nicht gegeben hätte,hätte ich wahrscheinlich auch das 8X für 249 Euro gekauft.
 
Das 8X ist einfach nicht auf Spiele ausgelegt, deshalb ist es ja auch ein Mittelklasse-Smartphone. Damit spielste Township, Hay-Day und wie das alles heist, vielleicht noch das ein oder andere Spiel, aber zu verlangen dass bspw. Asphalt XY auf besten Einstellungen super und ohne Beschwerden läuft ist hier einfach falsch angesetzt. Setz die Grafik runter bis es klappt, was anderes wird nicht gehen, auch mit Updates nicht, ein Update kann den Prozessor nicht von der Hardware her verbessern. Wenn du wirklich astrein spielen willst musste auf höhere Preisklassen zugreifen oder eben auf manche Grafikpunkte verzichten.

Ich hab das 8X aber auch noch nicht mit Spielen getestet, ich spiele einfach auch nicht auf dem Smartphone, dafür ist mein PC da und selbst da spiele ich nur 1 oder 2 Spiele und das wars, ansonsten Programmiere ich eben.

Einfach nicht erwarten dass in dieser Preisklasse alles super klappen muss und vorallem nicht immer an Berichte glauben die irgendwelche Heigeigen ins Internet stellen. Die meisten Portale testen die Dinger 2-4 Stunden, ziehen ihr Fazit, rechnen das ganze vielleicht etwas hoch und sagen dann "Ja super, astrein". Aber die haben auch nicht viel Zeit da die direkt das nächste Testen müssen meistens. Auf Berichte wie Technikfaultier, Swagtab o.ä. die die Teile teilweise 2 Wochen oder länger Testen kannste was geben, da kannst du dir dann auch sicher sein dass das was die dort sagen zu 90% übereinstimmt mit dem eigenen Erlebnis. Die Testberichte nehm ich bspw immer nur als kleinen Anhaltspunkt oder um zu schauen: Was hat es, Was ca. kann es, was kostet es, welche Alternativen bietet das Portal ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe noch nie ein aufwendiges Game auf einem Phone gespielt. Gerade mal eben Asphalt 8 getestet. Nur um zu sehen ob es geht. Alles läuft einwandfrei. Lade mir jetzt Asphalt 9. Ist ja wohl eine ganz andere Liga mit 1,5 GB.
Bis später.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und zoVk
Ich habe mir heute auch honor 8x bestellt bei Cyberport für 249€ in schwarz nur bei diesem Händler war sofort lieferbar. Der blaue honor 8x war nicht lieferbar. Ich habe mir heute auch ganzen Tag Videos über honor 8x bei YouTube angeschaut und alle aber wirklich alle haben die Micro USB bemängelt warum eingentlich ich finde das gar nicht schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zoVk
Weil alle diesen neuen Standard ja jetzt schon sooo sehr vermissen... die meisten schließen das Handy abends an, laden es und schließen es am Tag wieder ab. Selten mal noch an den PC für Datenübertragung. Und da zähl ich die Reviewer auch dazu, ich glaube kaum dass die ihre Geräte öfter oder zu anderen Zwecken verwenden so dass sich USB-C immens rentieren würde. Da bin ich also ganz bei dir, ich verstehe das auch nicht.

Aber irgendwas braucht man ja immer zu meckern :/
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Cris- :

Bin mal gespannt wie Asphalt 9 läuft.
 
Seltsam dass Amazon das Honor 8x 128Gb nicht liefern kann, erst stand sofort verfügbar und dann 15.-18. Oktober und jetzt keine Angabe mehr ?

Woanders ist es verfügbar, ich überlege ob ich die Bestellung stornieren soll ?
 
Quark, einfach etwas Geduld aufbringen, wenn du deine Bestellung getätigt hast während dort stande "Sofort Verfügbar" und direkt bezahlt hast (oder auf Rechnung, Nachname) dann solltest du mitinbegriffen sein und dein Gerät schon vermerkt sein, lediglich die Versandbestätigung wäre dann noch nicht herausgegeben. Alles andere wäre mies von Amazon.

Direkt nach Veröffentlichung eines neuen Gerätes bin ich aber sowieso jemand der den Leuten mehr dazu rät direkt beim Hersteller zu kaufen, dort sind die Geräte dann eigentlich immer Verfügbar während andere Shops noch auf Ankunft der Geräte warten wo es hin und wieder auch zu Verzögerungen kommen kann, zzgl. sind die Preise bei den Shops bei oder kurz nach Release auch nicht zwingend Günstiger weshalb sich das dort meist nicht lohnt. Honor bietet zudem auch die gängigsten Zahlungsmethoden an. - Das ist aber nur meine Sicht und mein Tipp ^^
 
@Jorge64

Asphalt 8 und 9 laufen bei mir einwandfrei. Gelegentlich gibt es einen winzigen Ruckler, der aber kaum wahrnehmbar ist. Könnte auch am WLan liegen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181012-222735.jpg
    Screenshot_20181012-222735.jpg
    347,9 KB · Aufrufe: 126
  • Screenshot_20181012-223118.jpg
    Screenshot_20181012-223118.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und zoVk
@Fulano
@chris

Ok, 1-2€ für ein relativ sinnloses Kabel könnte ich noch verschmerzen. Aber sagt mal, wofür nutzt ihr das Kabel eigentlich? Ich meine, wenn ich vom Handy auf P/USB-StickC oder vom PC/USB-Stick was übertragen will -so ist doch die Datei-Manager-Oberfläche (externes Programm bei mir) auf dem Windows Rechner und einem 23" Desktop viel einfacher und angenehmer. Wozu also "on te go" was auf Stick übertragen, wenn der Stick später eh woanders angesteckt werden muss...?
 
@ventil@tor

Ich sichere alles auf Stick. Das hat natürlich seinen Grund. Ich hab immer meine Daten dabei. Dadurch sind sie überall verfügbar. Außer zum Flashen, schließe ich mein Phone niemals am PC an. Es sind viele sensible Daten drauf. Ich tätige oft Down-/Uploads mit hohen Datenmengen (mehrere GB). Die wollen dann natürlich gleich gesichert werden. Da ich mehrere Phones benutze, kann ich "unterwegs" dann auch die Daten schnell von einem auf das andere Gerät übertragen.
[doublepost=1539427638,1539427224][/doublepost]
ventil@tor schrieb:
Deine Beiträge kommen so bei mir nicht an. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Auch ich nutze einen Stick (verschlüsselt) für Daten. Um mobil darauf zuzugreifen dient mir das OTG-Kabel.
Praktisch auch sofern der interne Speicher mal nicht langt... ;)
 
@Cris-

Ok, verstehe. So habe ich mir das auch ungefähr gedacht: Ein "Extra", welches der 0815-Verbraucher so nicht braucht. Solche GB-Mengen habe ich nicht und für unterwegs was zu sichern -habe ich auch nicht. Mache alles am heimischen PC.

P.S. Eins verstehe ich aber nciht: Traust du deinem eigenen PC nicht, dass das Handy da nicht anschließen willst?
 
hi-hi. Heute morgen war das schwarze 64GB bei Amazon "auf Lager", jetzt um 13.20Uhr -nur noch 1 Stück...:1f61b:
 

Ähnliche Themen

Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
177
Klaus986
K
N
Antworten
0
Aufrufe
78
naderklaus
N
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
490
juraswil
J
Zurück
Oben Unten