Honor 8X: Allgemeine Diskussion

Naja, vielleicht denken die Hersteller wer sich ein Handy für 800€ oder mehr leisten kann, der kann sich auch einen dementsprechenden Handyvertrag leisten.
Wie dem auch sei, ich bin froh das ich wieder Radio ohne Internet habe.
 
@zoVk
Naja, ich finde FM-Radio kann sogar Leben retten -wenn man so will- bei Katastrophen, Terroranschlägen, wichtige Durchsagen usw. Hat man dagegen nur eine Prapaid-SIM mit 0,25€ pro MB -hört kein Mensch Internetradio o.ä. Und von fehlende Internetverbindung mal ganz zu schweigen..

Was die PIN angeht dachte ich du hast die 3 Tage bereits überschritten....

@Dat Pöppi

Ich hatte irgendwann mal gelesen, dass Hersteller (meist Premiumbereich) ihre eigenen Internetradio-Dienste bzw. Abo-Dienste pushen wollen. Aber wie gesagt -ich finde ein FM-Radio essentiell, denn wenn gar nichts mehr geht kann man trotzdem (lebenswichtige) Informationen an jedem Fleck in Deutschland empfangen...
 
Ja habe ich auch überschritten aber wie schon geschrieben kann es sein dass ich die im Halbschlaf eingegeben hatte und mich nicht mehr daran erinnere also warte ich erneute 3 tage um das wirklich feste sagen zu können.

Und das mit Leben retten, Push Benachrichtigungen kriegste auch beim 8X wenn was ist, ist doch mitlerweile fast schon standard, zumindest hatte ich das beim Honor 8 als ein Sturm gemeldet war, da hat die integrierte Wetterapp direkt eine Push geschickt "Achtung heute Sturm" oder so ähnlich ^^
 
@zoVk

Naja, wenn du dein Handy jedes mal im Schlaf unwissentlich entsperrst kann ich ja lange warten ob eine PIN Abfrage kommt...:D

Was die Push-Nachrichten angeht -so vergisst du dabei dass man dafür eine Internetverbindung braucht. Würde man aber z.B. in einem Katastrophengebiet (wie z.B. derzeit in Florida wo auch die Netze nicht funzen) eingeschlossen sein, so würde das FM-Radio immer(!) funktionieren und man hätte eine Verbindung zur Außenwelt. Wenn ich mich nicht irre, hatte ich mal gelesen dass genau aus diesen Gründen das Medium "UKW-Radio" immer bestehen bleiben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: zoVk
Werde mir morgen bei Cyberport im Store das schwarze in 64 GB holen.
Brauche es wie gesagt nicht dringend,aber habe keine Lust jetzt noch ewig auf die blaue Version zu warten und wegen dem Glas werde ich ja eh die beiliegende Hülle nutzen und da sieht man ja dann die Farbe eh nicht mehr so gut,von daher ist es mir dann egal.
 
So wie sich das jetzt mit der blauen Version entwickelt, denke ich, dass bereits jetzt Händler auf Grund der Nachfrage nachbestellen und wenn das Schiff aus China erst mal da ist -fallen die Preise ~200€. Und ich schlage dann zu... :1f61b:
 
Mir ist das gebotene 249 Euro wert,von daher kann ich es bedenkenlos kaufen und brauche mich nicht ärgern wenn es günstiger wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ja, sicher. Da das Handy aber zu früh gekommen ist -kann ich es mir leisten zu warten. Denn mein 6X wird im Februar 2019 2 Jahre alt und versuche in 2-Jahres-Zyklen die Handys zu kaufen -es sei denn sie werden schon vorher zu Schleuderpreisen verkauft...:1f60e:

Abgesehen davon ist mein 6X noch wirklich in Top-Form -kein Kratzer, nichts.

P.S. Sagt mal, hält ihr die 6X Gebrauchtpreise um die 100€ bei ebay und so (in Anbetracht des neuen 8X) überhaupt für realistisch?
 
War letztens neu für 129€ zu haben, das 6X.
 
Gibt es in letzter Zeit immer wieder neu für 129 euro,daher denke ich das 100 Euro gebraucht etwas viel ist.
 
Viel zu viel.. Bedenke, bei dem neuen 6X haste wieder Garantie drauf. Von da her, dann lieber neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bekomme es ja morgen und dann kann ich auch Mal schauen wegen der Pin Abfrage.
Auf meinem Play ist die Abfrage alle 3 Tage.
Am besten am Honor 8X finde ich das es endlich Mal echtes Dual Sim plus SD Karte hat.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor und zoVk
Also wenn der jetzige Händler ebenfalls 1 bis 2 Monate Lieferzeit anbietet, obwohl lagernd stand, dann trete ich vom Kauf zurück.

Die 1 bis 2 Monate kann ich auch unbestellt warten und wie hier beschrieben einen besseren Preis oder ein besseres Handy erhalten.

Es ist ja schließlich mein erstes Smartphone, mich in Geduld üben kann ich.
 
Hier ist es verfügbar und kommt auch nach 2-3 Tagen an, ich versteh nicht wieso man aktuell unbedingt bei anderen Plattformen bestellen will wenn der Preis doch der gleiche ist, zumal man hier noch ein Geschenk bekommt und keine Versandkosten zahlen muss, ebenfalls sind alle Bezahlmöglichkeiten die gängig sind ebenfalls verfügbar. Also wenn dein Händler jetzt nicht liefert bestell beim Hersteller, dort ist es nicht teurer.
 
  • Danke
Reaktionen: germanikus
Meins habe ich heute abgeholt und werde nachher Mal bisschen damit rumspielen und Mal schauen wie es sich im Vergleich zum Play schlägt.
 
Gib mal deine ersten Eindrücke wieder.
Warte noch das Honor liefert, bin gespannt wie ein Flitzbogen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also nach der ersteinrichtung und ein paar Stunden erster Nutzung kann ich einen kleinen Ersteindruck geben:
Es ist optisch auch in Schwarz ganz schön und liegt gut in der Hand und die Glasrückseite ist auch nicht so extrem empfindlich wie ich befürchtet hatte (wie etwa beim Honor 9 Lite).
Mit der 91 Prozent Display Fläche ist noch etwas ungewohnt(beim Play ist ja unten noch Platz fürs Honor Logo gewesen),aber natürlich positiv.
Und das es trotz der Grösse sehr gut in der Hand liegt.

Auf der Verpackung steht German Version/Deutsche Version.

Im Normal Betrieb kann ich keinerlei Unterschiede zum Honor Play feststellen:
Es läuft alles super Rund und flüssig,nichts ruckelt oder hängt.
Auch Spiele laufen soweit ohne Probleme.

Es hat auch komplett die gleichen Funktionen und Einstellungen wie das Play,nur ein FM Radio ist beim 8X vorhanden,beim Play nicht.
Auch Klasse das man zwei SIM-Karten (beide gleichzeitig LTE fähig)plus eine SD Karte nutzen kann,beim Play geht nur entweder zwei Sim Karten oder Sim plus SD.

Die Kamera finde ich beim Play minimal besser,aber das muss erst die Zeit zeigen.
Zeitlupen Videos sind beim 8X extrem verrauscht,das hatte hier ja ein User bereits bemängelt.

Da die Kamera beim 8X ja eigentlich wie ich gelesen hatte etwas besser sein sollte,muss ich da natürlich erst noch etwas testen,denn da ist es jetzt zu früh was zu sagen.

Fotos sind jedenfalls absolut in Ordnung.
Es ist jedenfalls ein Riesen Unterschied zum 6X,wer aber ein 7X hat,der muss nicht unbedingt wechseln.

Und wer zwischen dem Play und dem 8X schwankt,der kann sich zum 8X greifen,ausser er will viele Grafik intensive Spiele spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner
Hier mal meine Akkunutzung von heute. Ich denke das ist ganz ok. Oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181015_222512.jpg
    Screenshot_20181015_222512.jpg
    357,7 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_20181015-222632.jpg
    Screenshot_20181015-222632.jpg
    512,2 KB · Aufrufe: 152
  • Screenshot_20181015_222453.jpg
    Screenshot_20181015_222453.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 160
  • Screenshot_2018-10-15-22-25-34.jpg
    Screenshot_2018-10-15-22-25-34.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_2018-10-15-22-24-06.jpg
    Screenshot_2018-10-15-22-24-06.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_20181015_223213.jpg
    Screenshot_20181015_223213.jpg
    206 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: zoVk und Jorge64
Kann da in ein paar Tagen dann Vergleichen,aber sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus.

Smarte Auflösung habe ich bei mir ausgestellt,habe es auf Full HD gestellt,daher kann es sein,das es bei mir etwas weniger sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich hab tatsächlich mal aus Neugierde Asphalt 9 installiert, weil ich auch wissen wollte ob es da Ruckler gibt, wenn ich mich nicht täusche meinte jemand es gäbe ein paar oder miniruckler, das kann ich allerdings nicht bestätigen, hatte nicht einen Miniruckler und lief butterweich auf den höchsten Einstellungen, irgendwie hat mich das Spiel jetzt süchtig gemacht hihi.

Zum Akku kann ich gar nichts sagen, auf dem Honor 8 hab ich nie gespielt, vielleicht mal Bubble Witch saga 3 und das auch nur um meine Ex abzuf*cken weil ich besser war als sie :p Gefühlt hält der Akku vom 8X nicht so lange, kann aber auch daran liegen dass ich teilweise 5 Stunden am Stück an dem Spiel hänge haha :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
157
Klaus986
K
N
Antworten
0
Aufrufe
68
naderklaus
N
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
482
juraswil
J
Zurück
Oben Unten