Honor 9 - Updatethread - EMUI 9

Bei mir kam das Update auch gerade. Bin noch am Runterladen. Dass die Sicherheitsupdates nach einem Jahr mal wieder kommen, begrüße ich sehr. Bzg. Akku Optimierung schaue ich mal, was das bringt. Aktuell versuche die Akkuladung manuell zwischen 20 und 80% zu halten und lade auch nur mit 7,5W statt den 18 W des mitgeliefertem Quick Chargers. Mein Akku hat für ein mittlerweile 3 Jahre altes Gerät noch eine recht gute Standzeit.
 
Mäuseturm schrieb:
Das stand in der Beschreibung des Updates, bevor ich selbiges ausgeführt hatte.
Hier mal eine Bildschirmfoto-Kombi mit diesem Hinweis. :) Abgeschnitten ist lediglich die Zeile "... ein Kundenservice-Center von Huawei." am Ende.
9-1-0-220.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Mangold, nate2013 und Mäuseturm
Keine Ahnung, ob es jetzt tatsächlich an der Akkuoptimierung liegt oder Zufall ist, anscheinend hält der Akku länger durch.
 
Ich habe das Update nun auch bereits einige Tage testen können und habe auch den Eindruck, dass der Akku länger durch hält.
Einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass ich als Congstar-Kunde immer noch nicht VoLTE und WoWIFI nutzen kann, obwohl mein Tarif dafür freigeschaltet ist. Nach Berichten ist es wohl bei dem Huawei P10 ist das anders, da funktioniert es nach dem aktuellen Update.
 
Bei mir ist leider immer noch nichts angekommen... ☹
 
Heute mal wieder nach längerer Zeit angemacht und es kam sofort das Update.
 
vinta schrieb:
Hier mal eine Bildschirmfoto-Kombi mit diesem Hinweis.
Danke, hatte ich vermutlich irgendwie weg geklickt.
Btw, die 'intelligente Akkuschonung' war bei mir nicht automatisch aktiviert. Ich habe sie jetzt aktiviert und schaue Mal was draus wird.
 
Hallo! Seit dem letzten EMUI update auf 9.1.0 build 9.1.0.220 wird die 2. SIM oft nicht erkannt. Nach mehreren Neustarts wird sie irgendwann wieder erkannt. Ist das Problem bekannt?
schnueppi
P.S. Scheint nur bei Congstar zu sein. Auch beim Wechsel der Karten wird immer die Congstar-SIM meistens nicht erkannt. In einem anderen Gerät geht die SIM problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest in China soll das Honor 9 ein Update auf harmony OS erhalten. Allerdings erst Anfang 2022.
Mal davon abgesehen, dass dieses Update wohl eher nicht nach Europa kommt, was würde dann mit den Android-Funktionen und vor allem den Google-Diensten passieren?
 
@Mäuseturm harmony os ist ohne Google Dienste ...siehe die neuesten huawei s phones , bringt nix....
 
Richtig, Harmony OS ist ohne Google . und es gibt wohl keine Möglichkeit das nachträglich einzurichten.
Und ich glaube nicht das die das OS für das alte Gerät außerhalb von China verteilen...will eh keiner haben.
Auf der anderen Seite mein H9 liegt in der Schublade... da würde ich es sogar interessehalber installieren ;-)
 
Also ich nutze es mittlerweile zurückgesetzt und gelockt für banking, hörbücher und ein paar Spiele... Läuft auch so noch ganz gut.. 😆
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Bei meinem hat der Akku nachgelassen, kam damit nicht mehr über den Tag...
 
  • Danke
Reaktionen: cosmic_child
@Iwogu ja, logisch, über die Zeit lässt der Akku nach . Aber ich lass es mit hörbuch app im ultrastromsparmodus und meist auch noch im flugmodus, da hält es 1 Woche durch.. Ist halt abends nur 1-2 h hören...und ab und an mal surfen und Updates....
 
Also mein Honor 9 läuft noch immer einwandfrei, auch der Akku hält lange genug durch. Ich hoffe es noch eine Zeitlang nutzen zu können, obwohl es ja ansonsten keine Updates mehr gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und cosmic_child
Wow, für so ein "altes " Gerät nochmal ein Update, Respekt... 🙂
Ich würde mich trauen, wenn ich das Handy noch hätte 😁
 
Bei mir ist noch nichts da, muss also euch den Vortritt lassen 😁
 
verdammt! Mit dem Runterladen des Updates hat sich die Über-Nacht-Aktualisierung wieder eingeschaltet. 😠
Als ich das Gerät eben aus dem Flugmodus erweckte war die neue Version installiert.

Wenn das Update kommt solltet ihr also sofort diese Option kontrollieren » Zahnrad oben rechts (siehe screen).
Ich habe direkt alle neuen Apps deinstalliert; es sind viele Huawei-eigene Apps dabei.
Ansonsten verhält sich das Gerät bisher normal.

Honor-9-update_2021_10_27_001.jpg Honor-9-update_2021_10_27_002.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Hab gestern über mein Tablet geschrieben und war deshalb nur kurz angebunden. Gerade wollte ich mehr schreiben wegen der neuen Apps und habe gesehen, dass du es jetzt schon drauf hast :)

Jedenfalls ist das ja nicht nur ein Sicherheitspatch, sie geben uns gleich ein paar Apps dazu - und das finde ich eher eine Frechheit. Wenn es sich um einen Sicherheitspatch handelt, dann will ich sonst nichts dazu haben, auch wenn ich es danach deinstallieren kann. Und ich brauch keine Maps Version, kein anderes Keyboard usw. Trotzdem werde ich das Update durchführen wenn es soweit ist bei mir. Updates werden ja bei Huawei je nach Simkartenprovider ausgerollt, da bin ich in Österreich immer etwas hintennach.
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
819
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
795
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
773
Fluffius
F
Zurück
Oben Unten