Honor 9 - Updatethread - EMUI 9

  • 294 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 9 - Updatethread - EMUI 9 im Honor 9 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
M

Mustang80

Erfahrenes Mitglied
Bei mir kam das Update auch gerade. Bin noch am Runterladen. Dass die Sicherheitsupdates nach einem Jahr mal wieder kommen, begrüße ich sehr. Bzg. Akku Optimierung schaue ich mal, was das bringt. Aktuell versuche die Akkuladung manuell zwischen 20 und 80% zu halten und lade auch nur mit 7,5W statt den 18 W des mitgeliefertem Quick Chargers. Mein Akku hat für ein mittlerweile 3 Jahre altes Gerät noch eine recht gute Standzeit.
 
V

vinta

Erfahrenes Mitglied
Mäuseturm schrieb:
Das stand in der Beschreibung des Updates, bevor ich selbiges ausgeführt hatte.
Hier mal eine Bildschirmfoto-Kombi mit diesem Hinweis. :) Abgeschnitten ist lediglich die Zeile "... ein Kundenservice-Center von Huawei." am Ende.
9-1-0-220.jpg
 
Mäuseturm

Mäuseturm

Erfahrenes Mitglied
Keine Ahnung, ob es jetzt tatsächlich an der Akkuoptimierung liegt oder Zufall ist, anscheinend hält der Akku länger durch.
 
J

Jockel1970

Neues Mitglied
Ich habe das Update nun auch bereits einige Tage testen können und habe auch den Eindruck, dass der Akku länger durch hält.
Einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass ich als Congstar-Kunde immer noch nicht VoLTE und WoWIFI nutzen kann, obwohl mein Tarif dafür freigeschaltet ist. Nach Berichten ist es wohl bei dem Huawei P10 ist das anders, da funktioniert es nach dem aktuellen Update.
 
J

jbani

Neues Mitglied
Bei mir ist leider immer noch nichts angekommen... ☹
 
nate2013

nate2013

Experte
Heute mal wieder nach längerer Zeit angemacht und es kam sofort das Update.
 
Mangold

Mangold

Erfahrenes Mitglied
vinta schrieb:
Hier mal eine Bildschirmfoto-Kombi mit diesem Hinweis.
Danke, hatte ich vermutlich irgendwie weg geklickt.
Btw, die 'intelligente Akkuschonung' war bei mir nicht automatisch aktiviert. Ich habe sie jetzt aktiviert und schaue Mal was draus wird.
 
schnueppi

schnueppi

Experte
Hallo! Seit dem letzten EMUI update auf 9.1.0 build 9.1.0.220 wird die 2. SIM oft nicht erkannt. Nach mehreren Neustarts wird sie irgendwann wieder erkannt. Ist das Problem bekannt?
schnueppi
P.S. Scheint nur bei Congstar zu sein. Auch beim Wechsel der Karten wird immer die Congstar-SIM meistens nicht erkannt. In einem anderen Gerät geht die SIM problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mäuseturm

Mäuseturm

Erfahrenes Mitglied
Zumindest in China soll das Honor 9 ein Update auf harmony OS erhalten. Allerdings erst Anfang 2022.
Mal davon abgesehen, dass dieses Update wohl eher nicht nach Europa kommt, was würde dann mit den Android-Funktionen und vor allem den Google-Diensten passieren?
 
C

cosmic_child

Erfahrenes Mitglied
@Mäuseturm harmony os ist ohne Google Dienste ...siehe die neuesten huawei s phones , bringt nix....
 
Iwogu

Iwogu

Stammgast
Richtig, Harmony OS ist ohne Google . und es gibt wohl keine Möglichkeit das nachträglich einzurichten.
Und ich glaube nicht das die das OS für das alte Gerät außerhalb von China verteilen...will eh keiner haben.
Auf der anderen Seite mein H9 liegt in der Schublade... da würde ich es sogar interessehalber installieren ;-)
 
C

cosmic_child

Erfahrenes Mitglied
Also ich nutze es mittlerweile zurückgesetzt und gelockt für banking, hörbücher und ein paar Spiele... Läuft auch so noch ganz gut.. 😆
 
Iwogu

Iwogu

Stammgast
Bei meinem hat der Akku nachgelassen, kam damit nicht mehr über den Tag...
 
C

cosmic_child

Erfahrenes Mitglied
@Iwogu ja, logisch, über die Zeit lässt der Akku nach . Aber ich lass es mit hörbuch app im ultrastromsparmodus und meist auch noch im flugmodus, da hält es 1 Woche durch.. Ist halt abends nur 1-2 h hören...und ab und an mal surfen und Updates....
 
Mäuseturm

Mäuseturm

Erfahrenes Mitglied
Also mein Honor 9 läuft noch immer einwandfrei, auch der Akku hält lange genug durch. Ich hoffe es noch eine Zeitlang nutzen zu können, obwohl es ja ansonsten keine Updates mehr gibt.
 
Ähnliche Themen - Honor 9 - Updatethread - EMUI 9 Antworten Datum
4
1
9