Honor 9 - Updatethread - EMUI 9

Pilot schrieb:
ist aber schon ca. 1/2 Jahr her, seit der bei mir ankam. Und bei Dir auch: siehe #240
Stimmt, aber irgendwas wurde da im Hintergrund aktualisiert... đŸ€”
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot
Was das genau war, weiß ich auch nicht. đŸ€·â€â™‚ïž Aber ich hatte diese Meldung heute am Morgen ebenfalls:

Aktualis.jpg
 
vinta schrieb:
Was das genau war, weiß ich auch nicht. đŸ€·â€â™‚ïž Aber ich hatte diese Meldung heute am Morgen ebenfalls:
...
Bei mir auch.
Aber Android-Sicherheitspatch nachwievor 5. Juli 2019 :-(
Da fehlen leider ein paar Patches.
 
Heute bekam ich dieses ominöse Update ebenfalls, die Meldung nach dem Neustart war "ihre Einstellungen wurden aktualisiert" oder so Ă€hnlich. Ich finde auf die Schnelle nichts Anderes in den Einstellungen, keine Ahnung was genau das war. GefĂ€llt mir aber eigentlich nicht wirklich, ich konnte weder den Download noch die Installation unterbinden und bekam auch keine Detailinfos darĂŒber grml

Nachsatz: hab erst nach dem Posten gesehen, dass vinta einen Screenshot von der Meldung nach dem Neustart gepostet hatte, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Gerald_s - Grund: Nachsatz
@drSeehas Beim Mate 9 nicht anders, schrieb ich ja bereits im Oktober 2019, der Sicherheitspatch ist nĂ€chsten Monat ein Jahr alt, aber so schnell kann es gehen, 2 Major Updates (was ja an sich auch recht vorbildlich von Huawei/Honor war). Aber nach spĂ€testens 2,5 Jahren ist Schicht im Schacht, keinerlei Security Patch Updates.....wenigstens die hĂ€tte ich alle 4-5 Monate durchaus erwartet....đŸ€”đŸ˜Ź wie man es richtig macht, zeigte Samsung mit seiner S7 Serie, diese wurden von MĂ€rz 2020 bis MĂ€rz/April 2020 gepatcht , aktueller Sicherheitspatch Stand ist 1.3.2020 und damit natĂŒrlich nicht mehr so aktuell. Mittlerweile hat Samsung das S7 und S7 Edge aus seinem Update Programm auch rausgenommen, aber immerhin 4 Jahre wurden die gepatcht, so muss das laufen!

Und bei Huawei geschweige Honor ist nach 2,5 Jahren Schluss, seit dem Update auf EMUI 9.1 Ende Juli 2019 rĂŒhrt sich nichts bei meinem Mate 9.

Und achja, die S8er Serie, Samsung Flagsschiffe aus 2017, ebenso erschienen wie das Honor 9 im Jahr 2017 erhalten weiterhin, wenn im vierteljÀhrlichen Zyklus weitere Sicherheitspatch Updates, aktueller Stand beim S8 SM-G950F, der 1.6.2020.

Meine Konsequenz: Huawei kommt fĂŒr mich nicht mehr infrage, Honor erst Recht nicht, auf dem FF (Firmware Finder) liegt die B270 mit MĂ€rz 2020 Sicherheitspatchs seitdem 13.3.2020 auf dem Server und ausgerollt wurde die null komma null in Europa.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

dieses ominöse Systemeinstellungsupdate habe ich bereits im Dez. 2019 bekommen, der Sicherheitspatch auch bei mir unverĂ€ndert mit Stand 5.7.2019 đŸ€ŁđŸ€Ł, da kommt nichts mehr, traurig aber wahr 😔😞
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pilot
Ein neues Update ist am Start und wurde gerade ohne Probleme installiert. Diesmal wurde ein wenig mehr aktualisiert.
An der Versionsnummer hat sich wieder nichts geÀndert. 9.1.0.220(C432E2R1P5)

Edit:
Die Nummer hat sich doch geÀndert, von 9.1.0.210(C432E2R1P5) zu 9.1.0.220(C432E2R1P5)
 

AnhÀnge

  • Honor-9_update-2020-07-14_001.jpg
    Honor-9_update-2020-07-14_001.jpg
    193 KB · Aufrufe: 238
  • Honor-9_update-2020-07-14_002.jpg
    Honor-9_update-2020-07-14_002.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 231
  • Honor-9_update-2020-07-14_004.jpg
    Honor-9_update-2020-07-14_004.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 221
  • Honor-9_update-2020-07-14_003.jpg
    Honor-9_update-2020-07-14_003.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 216
  • Honor-9_update-2020-07-14_005.jpg
    Honor-9_update-2020-07-14_005.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Admiral, jbani, vinta und eine weitere Person
Bei mir ist es noch nicht angekommen, aber wird wohl in den nÀchsten Tagen eintreffen.

Äh, auf Deinem Screenshot ist aber eine neue Version angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch noch nichts angekommen, aber schön dass es doch noch weiter geht mit unserem Honor 9
@Mangold was fĂŒr ein Sicherheitspatch ist jetzt integriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Mate 9 (ist zwar OT, aber beide haben den Kirin 960 Octa-Core Chipsatz) steht immernoch auf dem Stand vom 5.7.2019, hier sollte schon lÀngst der Mai 2020 Sicherheitspatch angekommen sein, erbÀrmlich Huawei.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Heute Abend habe ich auch die Aktualisierung erhalten, sie erhÀlt u. a. eine Akkuoptimierung.
 
Bei mir lÀuft gerade der Download (3,42 GB).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Auch auf den Kerninhalt gekĂŒrzte Zitate sind bei einer direkten Antwort nicht nötig. Gruß Fulano
Ich habe das GerĂ€t noch, aber nutze es nicht mehr. Finde es spitze, dass das GerĂ€t ĂŒberhaupt noch Updates erhĂ€lt und offenbar auch große.

Wenn die Meldung kommt, dass Einstellungen aktualisiert wurden betrifft das die HMS (Huawei Mobile Services). Huaweis GegenstĂŒck zur den GMS (Google Mobile Services).
 
MĂ€useturm schrieb:
Heute Abend habe ich auch die Aktualisierung erhalten, sie erhÀlt u. a. eine Akkuoptimierung.
von einer Akkuoptimierung merke ich nichts, vor allem weil ich eh schon Probleme mit dem Akku habe.
Wo stand, oder steht das denn mit der Akkuoptimierung? ist hier unter gegangen.
 
Das stand in der Beschreibung des Updates, bevor ich selbiges ausgefĂŒhrt hatte.
 
Oh je ... Wenn bei Huawei-/Honor-GerĂ€ten von Akku-Optimierung die Rede ist, bin ich inzwischen so was von skeptisch ... Eine App, die ich regelmĂ€ĂŸig nutze, kann ich inzwischen nicht mehr ĂŒber den Play Store aktualisieren, weil der Entwickler sie als inkompatibel markiert hat. Das leidige Energiemanagement eben. (Er war sehr nett und hat sie fĂŒr mich kurzfristig auf "kompatibel" geschaltet; inzwischen habe ich eine andere Downloadquelle.) Hast Du denn schon Ergebnisse dieser "Optimierung" festgestellt?
 
Da ich erst gestern Abend aktualisiert habe, kann ich noch nichts dazu sagen. Ich bin mal auf die nĂ€chsten Tage gespannt, ob ich eine VerĂ€nderung (im besten Fall natĂŒrlich eine Verbesserung) feststelle.
 
Bei mir taucht noch kein Update auf 🙁
 
Bei mir auch nicht...
 
@jbani Moin 😊
gerade eingetrudelt.
 
  • Danke
Reaktionen: jbani

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
818
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
795
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
773
Fluffius
F
ZurĂŒck
Oben Unten