Honor 9 - Updatethread - EMUI 9

Welchen Sicherheitspatchlevel habt ihr jetzt? Meiner ist noch vom 05. Juli...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bitte keine direkten Vollzitate! (Forenregeln). Beitrag angepasst. Sofern nötig kannst du auch mit @ Benutzername ein Mitglied direkt ansprechen. Gruß Fulano
Habe das Update jetzt auch bekommen. Sicherheitspatch wird noch immer 5. Juli angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191213_122524_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20191213_122524_com.huawei.android.hwouc.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot_20191213_122759_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20191213_122759_com.android.settings.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
@Mangold Auf deinen Screenshots sieht man das aber nicht. Da sieht man nur die Buildnummer und nicht das Sicherheitspatchlevel.
 
Habs eben auch erhalten, der Sicherheitspatch ist leider beim 05. Juli geblieben.
 
Bourbon schrieb:
@Mangold Auf deinen Screenshots sieht man das aber nicht. Da sieht man nur die Buildnummer und nicht das Sicherheitspatchlevel.
Sorry, ich meinte auch nicht meine zuvor hoch geladenen Screenshots, sondern das es in meinen Einstellungen genau so aussieht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191213_134741_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20191213_134741_com.android.settings.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 334
  • Danke
Reaktionen: Bourbon
Bei mir das gleiche, es steh jetzt nur "Aktuelles Patchpaket ....." dabei .... War das davor auch da? Kann mich nicht daran erinnern.
 
Der einzige sichtbare Unterschied zu vorher ist nur der Zusatz patch02, was immer das auch bedeuten mag.
 
Bekommt denn Huawei /Honor überhaupt noch offizielle Sicherheitsupdates von Google ?
 
Für "Altgeräte" (also Modelle, die vor dem Inkrafttreten von Trumps "Nationalem Notstand" herausgekommen sind), gibt es sie weiterhin. Inwieweit Huawei beim Honor 9 davon Gebrauch macht, weiß ich allerdings nicht ...
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
oberbayer007 schrieb:
Der einzige sichtbare Unterschied zu vorher ist nur der Zusatz patch02, was immer das auch bedeuten mag.
Akkuverbrauch ist bei mir seitdem sehr deutlich besser und auch der RAM-Verbrauch ist 200 bis 400 MB weniger.
 
Ich bin grad dabei, mein Honor 9 wieder flott zu machen. Dabei möchte ich es auf aktuellen Stand bringen.
Kann mir wer sagen, ob EMUI 9 rootbar ist? Ich konnte kein passendes TWRP finden :-(
 
@ oberbayer007
Zum Thema TWRP mit EMUI 9 find ich da nichts.
 
Danke, aber auch nicht hilfreich. Weil auch nichts für EMUI 9 dort zu finden ist. Schade.
Grundsätzlich weiß ich, wie man rootet.
Ich benötige ein TWRP das zu EMUI 9 passt, oder eine anständige Lösung zum Patchen mittels Magisk. Da komm ich nicht weiter.
 
9.1.0.210(C432E2R1P5) bzw 9.1.0.210(C432E2R15patch02)

gerade wurde bei mir im Hintergrund eine Softwareaktualisierung heruntergeladen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200603_113005_com.android.settings_mod.jpg
    Screenshot_20200603_113005_com.android.settings_mod.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot_20200603_113146_com.huawei.android.hwouc_mod.jpg
    Screenshot_20200603_113146_com.huawei.android.hwouc_mod.jpg
    74 KB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: Mäuseturm
Ich bekam heute auch die Meldung über die Aktualisierung 🙂
 
@Mangold Moin 🙂
ist aber schon ca. 1/2 Jahr her, seit der bei mir ankam. Und bei Dir auch: siehe #240
 
  • Danke
Reaktionen: drSeehas

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
817
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
794
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
773
Fluffius
F
Zurück
Oben Unten