Honor 9 - Updatethread - EMUI 9

Bei mir pappte nach dem Update kurz das hier (s. Anhang) auf. Das war's m.W. aber auch ...
 

Anhänge

  • Funktionsempf.jpg
    Funktionsempf.jpg
    27 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Hochgeladene Bilder werden automatisch angefügt, daher Spoiler mit Bild entfernt /VG reraiseace
Ja, bei mir auch. Das ist ja in den Systemeinstellungen drin.

Ich mein den Plunder... (Bild1)

Und in den Einstellungen gibt's die Option nicht mehr, das abzuschalten.
Zumindest nicht mehr da, wo es bis vor dem Update war. (Bild2)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190805_174838_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20190805_174838_com.huawei.android.launcher.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_20190805_174853_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20190805_174853_com.huawei.android.launcher.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 281
@alx104 Moin :)
im Suchfeld der Einstellungen 'Funktionsempfehlung' eingeben u. fertig :1f60e:
 
Die Suche nach Funktionsempfehlung führt bei mir leider zu keinem Ergebnis.
 
@Pilot Ja, wo das ist, weiß ich. Ist auch ausgeschaltet.
Trotzdem Danke!:)

@hans14
Einstellungen - System - Funktionsempfehlung.
 
alx104 schrieb:
Ich mein den Plunder... (Bild1)
Oha. Hab' ich bei meinem Gerät glücklicherweise noch nie gesehen.
 
Einfach einen alternativen Launcher. Zum Beispiel den Nova Launcher installieren.
 
Bei mir ist gestern Abend die 9.1 auch angekommen. Noch keine Auffälligkeiten entdeckt.
 
Hallo zusammen!
Seit dem Update auf 9.1 bekomme ich beim Schnellzugriff auf die Kamera (2x "Lautstärke runter" drücken) immer folgende Fehlermeldung...



Kennt das jemand von euch? Wenn ja, wie habt ihr das in den Griff bekommen? Finde die Einstellung für den Schnellzugriff nirgends, außer in der Kamera-App selbst...

Ich danke euch schonmal!
 

Anhänge

  • Screenshot_20190807_110322_com.android.keyguard.jpg
    Screenshot_20190807_110322_com.android.keyguard.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Screenshot in den Anhang verlegt. Gruß Fulano
Hallo. Schnellanruf ist in den Einstellungen bei Intelligente Unterstützung - Sprachsteuerung.

Bei mir klappts allerdings, Kamera geht ohne Meldung an.
 
Bei mir auch ohne Probleme
 
Vielen Dank, über Intelligente Unterstützung habe ich die entsprechende Einstellung gefunden.
Einstellungen - Intelligente Unterstützung - Bedienungshilfen - Bedienungshilfen-Veknüpfung… "Zugriff vom Sperrbildschirm" war deaktiviert... Nach Aktivierung ist jetzt alles wieder so wie ich's gewohnt war.
 
alx104 schrieb:
Hallo, seit dem Update habe ich bei mir im Drawer wieder die Empfehlungen drin.
Allerdings scheint es die Einstellung zum Ein- und Ausschalten nicht mehr zu geben!?
was sind Empfehlungen ? Kenne ich nicht, und habe ich bei mir auch nicht in den Apps gelistet.
 
Post #202, Bild 1.

Keine Ahnung, sind vllt die am meisten genutzten...?
 
Bin gespannt wann der nächste Sicherheitspatch (August) kommt, oder gleich der für September :1f615:
 
Da bewegt sich aber gleich gar nichts in Sachen Sicherheitspatch ☹
 
Beim Mate 9 momentan das selbe Trauerspiel, EMUI 9.1 mit Google Sicherheitspatch vom 5.7.2019 kam Ende Juli 2019, da wird wohl auch nichts mehr kommen, das Mate 9 kommt ins 3. Jahr.....oder einfach abwarten, scheinbar färbt das auch auf das 2 Jahre alte Honor 9 ebenfalls ab.
 
  • Danke
Reaktionen: oberbayer007
Bei mir ist es auch so, dass seit dem Upgrade auf EMUI 9.1 kein einziges weiteres Update mehr gab. Ist hier nichts mehr vorgesehen? Wäre echt schade, denn ich bin nach wie vor noch sehr zufrieden mit meinem Honor 9 und möchte so schnell kein neues Gerät kaufen.
 
Nö, vermutlich war's das, s. hier. Zwar steht dort (am Ende) auch der Hinweis "Huawei mentioned that this is a preliminary list and more devices are expected to join the ranks in the coming months" - doch ich würde nicht mit einem Update für das Honor 9 rechnen.
 
Ich meine nicht ein Upgrade auf EMUI 10, sondern "normale" Sicherheits-Updates.
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
812
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
788
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
766
Fluffius
F
Zurück
Oben Unten