Honor 9 - Updatethread - EMUI 9

  • 294 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 9 - Updatethread - EMUI 9 im Honor 9 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
E

Enja82

Neues Mitglied
Nein, hab ich nicht. Musste eben erstmal gucken was das ist.
 
azzY

azzY

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist A9 auch eingetrudelt.
 
Errorlog

Errorlog

Neues Mitglied
Enja82 schrieb:
Nein, hab ich nicht. Musste eben erstmal gucken was das ist.
Moin, nicht falsch verstehen: bei gerootetem Fone und installiertem TWRP kann es bei einem OTA Update zu so einem Fehler kommen.

Ich habe dann bisher immer mit MultiTool die originale Recovery installiert, dann ist das Honor 9 normal gestartet und hat das Update ausgeführt.
Wenn Du kein TWRP drauf hast, ist meine Vermutung also falsch. Mach nix kaputt!

Multi-Tool for HUAWEI & HONOR ⋆ TEAM MT Developers

Hoffe es ist OK dahin zu verlinken. Hat mir schon oft geholfen...
 
E

Enja82

Neues Mitglied
Moin,
erstmal Danke für deine Antwort. Aber ich hab gar kein gerootetes System. Alles noch im Original und immer nur die von Huawai (Honor 9) gelieferten Systemupdates gemacht. Nur diesmal bekomme ich ein "Serious problems".
Ich hab kein Problem mit einem Factory data reset, aber ich möchte meine Bilder, Videos, Sprachaufnahmen etc. nicht verlieren. Gibt es eine Möglichkeit da jetzt noch ranzukommen?
Als Festplatte wird es leider nicht mehr erkannt.
 
xxderMarkusxx

xxderMarkusxx

Erfahrenes Mitglied
Wenn du die Sachen nicht auf der SD Karte hast, sieht es schlecht aus.
In was für ein Recovery geht dein Handy denn?
 
F

Fabs-AC

Neues Mitglied
@Enja82 Ich habe das gleiche Problem. Update wie gewohnt durchgeführt. Wurde auch als erfolgreich bestätigt. Jetzt bin ich auch im Bootloop und über eRecovery zieht er sich die 3.xGB Firmware. Die Installation/Recovery scheitert jedoch leider. Auf den Wipe würde ich auch gerne verzichten... Ich komm auch nicht mehr ins Bootmenü, um den Cache mal zu leeren. Der führt mich dann wieder zurück auf die eRecover-Fährte, was halt nicht funktioniert... Auch ich habe nix am System verbastelt... Immer wieder schön, wenn Hersteller nen Firmwareupdate ausrollen und es dein Handy bricked.

Ich hab auch noch keine Lösung gefunden... Hoffe es kommt nen Hotfix übers eRecovery, was auch funktioniert oder jemand findet ne andere Lösung... Echt ärgerlich sowas.
 
xxderMarkusxx

xxderMarkusxx

Erfahrenes Mitglied
Denkt daran, dass das Handy nicht am Ladegerät sein darf, sonst geht das Handy ins Erecovery.
Ins normale kommt man nur ohne Ladegerät.
 
F

Fabs-AC

Neues Mitglied
Okay guter Hinweis, ich probier's gleich mal, sobald der nächste Versuch durch ist... Geht übrigens um stf-l09 9.0.1.162 (C432E2R1P5) 3195 MB

Hab auch gerade mal das Multitool runtergeladen. Findet direkt nen Trojaner, aber ich tippe mal stark auf Fehlalarm :D. Leider stürzt das Tool nach einigen Sekunden ab ohne sich vorher mit dem Honor9 zu verbinden. .Net Framework hab ich aktuell drauf. Haste einmal die Kacke am Schuh..... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vinta

Erfahrenes Mitglied
So, vorhin habe auch ich das Update (Versionsnummer s. vorige Antwort) bekommen. Läuft im Prinzip prima, soweit ich das bisher beurteilen kann. Nur mal schnell eine Frage zu "Töne": War da immer schon die Lautstärke-Einstellung für "Medien" ganz oben?
 
Mangold

Mangold

Erfahrenes Mitglied
vinta schrieb:
War da immer schon die Lautstärke-Einstellung für "Medien" ganz oben?
Nein. Jetzt kannst Du auch selbst definieren ob die Lautstärketasten den Medienton oder den Klingelton regeln. Finde ich klasse.
 
G

Gerald_s

Erfahrenes Mitglied
Österreich, Anbieter 3, wurde gestern ausgerollt,, zumindest bei mir. Funktioniert alles problemlos, der Nova Launcher blieb sogar als Standard eingestellt
 
C

catk

Ambitioniertes Mitglied
Enja82 schrieb:
Nabend an alle!
Ich hab ein Problem. Ich bekam das hier erwähnte Update vorgeschlagen. Runter geladen, installiert, Handy startet neu ........ Und jetzt erhalte ich nur noch eine Fehlermeldung, mit dem Vorschlag ich soll die letzte Version downloaden und ein recovery durchführen ODER ein "wipe data/factory reset" einleiten -_-°

Wie soll es anders sein, das Recovery funktioniert nicht. Kann ich noch irgendetwas machen? Ich möchte nicht meine ganzen Bilder und Sounddateien verlieren.

Gruß und Danke!
Selbes Problem beim Gerät meiner Frau. Sie hat das Update gestartet. Es kommt die Fehlermeldung mit den serious Problems und zur Wahl steht Recovery und Wipe data... Recovery schlägt fehl.. Natürlich sind auf dem Gerät einige Inhalte die nicht gesichert sind...

Gerät wurde weder gerooted noch irgendwie anders modifiziert. Gibt's noch irgendwas, dass ich probieren kann um entweder den Zustand ohne factory reset zu beheben, oder zumindest noch an die internen Daten ranzukommen?
 
oberbayer007

oberbayer007

Erfahrenes Mitglied
Kaum zu glauben, aber ich habe es auch schon bekommen und nicht wie bisher als letzter :)
Nach einem Werks Reset läuft alles perfekt ohne jegliche Probleme!
 
Sir Unreal

Sir Unreal

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem mit dem fehlgeschlagenen Update klingt ja nicht so schön. Weiß jemand, ob mit Android 9 auch das Recovery von Google geändert wurde? Also könnten die Betroffenen z.B. die Wiederherstellungsmethode mit dem HWOTA8-Ordner ausprobieren?
 
M

mucbav

Neues Mitglied
hallo miteinander...

ich habe leider das selbe Problem, wollte früh das Update machen, seitdem lässt sich mein honor 9 nicht mehr starten.
serious problem und zur auswahl steht wipe date/factory reset.
eRecovery hat leider nichts gebracht.
Ich bin echt den Tränen nahe weil sich sehr viele Bilder von einem kürzlich Verstorbenen Familienmitglied darauf befinden, ich würde meinen letzten Cent dafür um diese Bilder zu retten..BITTE BITTE BITTE helft mir :(
 
Notnagel

Notnagel

Ambitioniertes Mitglied
Liegt das ganze auf der SD-Karte? Dann ab an den Rechner damit oder zum nächsten Dm-Fotopoint und DCIM Ordner durchstöbern, ausdrucken, wegsichern..

Liegt das Zeug auf dem Handyspeicher.. naja. Da fällt mir nichts ein außer.. in Zukuft alles wichtige runtersichern.
 
M

mucbav

Neues Mitglied
leider war meine Speicherkarte voll und das Telefon nutze den internen Speicher, ich könnte echt heulen weil ich über die Feiertage die ganzen Bilder sichern wollte, ich hatte noch nie ein Problem mit einem Update :(
 
Notnagel

Notnagel

Ambitioniertes Mitglied
Ist bei mir auch sauber durchgelaufen, das Update. Da ich keine Ahnung habe, was man evtl. noch machen kann würd ich einfach hoffen, dass sich jemand meldet, der vertraut is mit dem Recovery des H9. Das hab ich noch nie gebraucht.
 
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
Puh, meine Frau und ich hatten bis jetzt Glück. Beide Geräte sind erfolgreich auf das 9er und laufen bis jetzt. Nur die heruntergeladen Designs melden jetzt das es evtl. Darstellungfehler geben könnte da zu alt.
 
makawi

makawi

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist das Update heute auch gekommen. Bisher ist nach der Installation alles gut - sind ein paar interessante Neuerungen dabei.
 
Ähnliche Themen - Honor 9 - Updatethread - EMUI 9 Antworten Datum
4
1
9