Honor 9 - Updatethread - EMUI 9

  • 294 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 9 - Updatethread - EMUI 9 im Honor 9 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
xxderMarkusxx

xxderMarkusxx

Erfahrenes Mitglied
@Mangold

Leider stimmt das nicht so ganz. Hatte das schon unter der 8er Version.

Ich habe festgestellt, dass bei mir das Löschen der letzten Apps nicht klappt. Ich rufe sie auf, klicke auf den Mülleimer, der Bildschirm geht zum Homescreen zurück und wenn ich nachsehen werden die Apps noch angezeigt. Werde das mal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Direktes verschachtelten Vollzitat entfernt und durch @Benutzername ersetzt. Gruß Fulano
Mangold

Mangold

Erfahrenes Mitglied
Die Einstellung gab es schon vorher, doch die hatte ich schon unter v7 deaktiviert. Das sie nun eigenständig wieder als Default-Einstellung aktiviert wurde, passierte bei mir mit der v9.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Cris.
C

coki

Neues Mitglied
Das ist echt mega ärgerlich..
Hab nun noch weiter im Netz recherchiert und bin auf den Tipp gestoßen dass das ganze mit dem Hicare Programm und FirmwareFinder behoben werden könnte, doch leider blick ich mit diesem FirmwareFinder nicht durch, kann mir da evtl jemand weiter helfen? (hoffe das Programm ist erlaubt, wenn nicht bitte habt Nachsicht mit mir)
 
D

drSeehas

Fortgeschrittenes Mitglied
xxderMarkusxx schrieb:
... bei mir das Löschen der letzten Apps nicht klappt. Ich rufe sie auf, klicke auf den Mülleimer, der Bildschirm geht zum Homescreen zurück und wenn ich nachsehen werden die Apps noch angezeigt. Werde das mal beobachten.
Also bei mir werden dann keine Apps mehr angezeigt.
Kannst du einzelne Apps durch Nachobenschieben entfernen?
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
#Mod
Zum Updateproblem und dem nicht bootenden System wurde ein eigenes Thema erstellt. => Honor 9 - Kein Reboot nach EMUI 9 Update.

Bitte dort die Unterhaltung darüber fortführen. Hier wird es unübersichtlich und ggf. gehen Lösungsansätze hier unter.

Gruß
Fulano
 
M

Mustang80

Erfahrenes Mitglied
Mangold schrieb:
Fulano schrieb:
In den Einstellungen ist der Schalter "Über-Nacht-Aktualisierung" in der Standardeinstellung aktiviert.
Diese Default-Einstellung ist aber erst mit der v9 gekommen - habe ich sofort deaktiviert.
Ich wollte das gerade bei meinem H9 deaktivieren, da ich diese Funktion auch nicht wünsche. Allerdings ist es gar nicht aktiviert. Bist du sicher, dass diese Einstellung standardmäßig aktiviert ist seit Android 9?
 
nate2013

nate2013

Experte
@xxderMarkusxx

Das hatte ich mal bei Android 8. Habe die Apps aber durch zur Seite oder nach oben wischen geschlossen bekommen. Danach mal neu gestartet und dann war es wieder normal.
Gruß
 
Mangold

Mangold

Erfahrenes Mitglied
Mustang80 schrieb:
Bist du sicher, dass diese Einstellung standardmäßig aktiviert ist seit Android 9?
Unter v8 gab es unter den drei Punkten noch andere Optionen, z.B. 'vollständiges Paket runterladen'. Als ich die Optionen unter v9 das erste Mal öffnete, war dieser Punkt aktiviert - zuvor hatte ich es immer deaktiviert.

PS. Ich weiß schon gar nicht mehr ob man es auch an dieser Stelle aktivieren konnte, ich bin mir nur sehr sicher das ich ein Über-Nacht-Update definitiv deaktiviert habe .
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Mustang80 schrieb:
Bist du sicher, dass diese Einstellung standardmäßig aktiviert ist seit Android 9?
JAP! Jedenfalls bei meinem Honor 8X. Habe ich erst manuell deaktiviert.
 
li-wetterfrosch

li-wetterfrosch

Neues Mitglied
Hab den QR Code Scanner gefunden. Bein runterstreichen findet sich rechts oben ein Ikon. Darauf gedrückt, kann man ganz links unten den Scanner finden...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris - Grund: Screenshots bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
makawi

makawi

Fortgeschrittenes Mitglied
Den Scanner findest du auch ganz normal in der Kamera App. Oben links erscheint dann das gleiche Symbol.
 
oberbayer007

oberbayer007

Erfahrenes Mitglied
Das mit dem "erhöhten" Akku Verbrauch nach dem Update hat sich inzwischen wieder wie von selbst eingeregelt und der Akku hält bei mir solange wie vor dem Update.
 
Mäuseturm

Mäuseturm

Stammgast
Irgenwie habe ich auch das Gefühl, dass direkt nach dem Update der Akkuverbrauch höher war, jetzt aber wieder "normal" ist.

Generell habe ich das Gefühl, dass das Gerät etwas flüssiger läuft.
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
@Mangold du?
Natürlich außer ggf. einer persönlichen optischen Abneigung.;)
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Keine Sorge, mit dem Update auf EMUI 9.1 ist der Spuk vorbei. ;)
 
oberbayer007

oberbayer007

Erfahrenes Mitglied
Im Update Menü ist die Funktion: "Aktuelles vollständiges Paket herunterladen" nicht mehr vorhanden.
...oder ist das nur bei mir so?
 
Notnagel

Notnagel

Ambitioniertes Mitglied
Ne, das is hier auch so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Cris.
Mäuseturm

Mäuseturm

Stammgast
Was mir positiv aufgefallen ist, mit EMUI 9.0 verbindet sich Bluetooth erheblich schneller mit dem jeweiligen Gerät. Teilweise dauert es nicht mal eine Sekunde.
 
Ähnliche Themen - Honor 9 - Updatethread - EMUI 9 Antworten Datum
4
1
9