Honor 9 - Updatethread - EMUI 9

Hi, habe diese Firmware STF-L09C432E2R1P5(9.0.1.162) installiert und festgestellt, dass die MacAdresse sich beim Neustart immer ändert, dann wieder zurück auf STF-L09 8.0.0.385(C432) und siehe da die Mac ist wieder stabil. Jetzt habe ich diese STF-L09C432E2R1P5B175 (9.0.1.175) installiert und die Mac ändert sich wieder bei jedem Neustart. Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen warum das so ist und wie ich das wieder Reparieren kann. Danke
 
@tomek5

Ich dachte immer, daß das nur mit Root funktioniert. Habe gerade mal bei mir geschaut, konnte aber nichts finden in den Einstellungen.
 
@nate2013

Was meist du damit "dachte immer, daß das nur mit Root funktioniert"? Habe den Update und Downgrade mit HiSuite gemacht.
 
@tomek5

Sowas kenne ich noch aus meiner Samsung Galaxy Zeit. Da gab es ROMs wo man das einstellen konnte in den Entwickler Optionen. Auf Windows Phone ging das auch.
Hast du mal einen Werksreset gemacht nach dem Flashen?
 
@nate2013

Ja habe ich. Es gibt eine Datei data/misc/wifi/macwifi da habe ich die Adresse unter Oreo ändern können und die wurde auch gespeichert und angezeigt, unter Pie geht es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Hallo zusammen,

bei mir war es so wie bei mz4 und tiger24. Ich hatte erst die Benachrichtigung für ein Update EMUI 9 mitte April, nachdem ich es so ca. 2 Wochen später aufspielen wollte gab es Authentifizierungsprobleme. Seitdem bekomme ich keine Updates mehr. Habe immer noch Android 8. Hat sich denn bei Euch was getan?

Gruß
Scholle
 
Mir wurde Pie noch nicht wieder angeboten...
 
Ich habe mal gelesen das man in einem solchen Fall sich an die Honor Hotline wenden kann. Die können (unter Angabe der IMEI Nummer) das entsprechende Update wieder aktivieren!?
 
Das stimmt, habe ich auch schon mal getan.
Mittlerweile brauchen sie aber die Seriennummer.
Die IMEI dürfen sie aus Datenschutzgründen nicht mehr nutzen.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013, Notnagel und Iwogu
Mir ist aufgefallen, daß der Fingerprint Sensor seit Android Pie rumspackt. Also wenn ich mit einem Finger, der nicht registriert ist, geht nach dem dritten Versuch das Display an und dann beim nochmaligen Betätigen wird entsperrt. Das funktioniert auch mit einem Zeh. Habe kein Faceunlock aktiviert und auch keine trusted Devices in der Nähe. Sehr strange das ganze.
 
Bei mir funktioniert der Fingerprint ganz normal.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich habe es gerade mal ausprobiert, wenn ich einen nicht registrierten Finger nutze, kommt die Pin-Abfrage. Faceunlock habe ich ebenfalls nicht aktiviert (ich finde diese Entsperrmethode ohnehin affig).
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Hmm sehr seltsam, da werde ich wohl mal das Phone reseten. Trotzdem danke
 
@nate2013
Berichte mal, ob es jetzt wieder normal funktioniert.
 
@Mäuseturm

Ja habe alle gespeicherten Fingerprints gelöscht und neu eingelesen und klappt wieder super. Wer weiß, was da los war...
 
  • Danke
Reaktionen: Mäuseturm und Iwogu
Moin werte Forengruppe !

Was meint ihr, gibt es noch das Update auf 9.1 ?
Ich habe mir nämlich am Samstag das Mi 9 von Xiaomi gegönnt, will aber das Honor 9 weiter betreiben als Zweit Phone. Das H9 war und ist ein spitzen Gerät.
 
Ich frage mich ob der Sprung von 9.0.1 auf 9.1 wirklich so viel mehr bringt?
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
816
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
793
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
772
Fluffius
F
Zurück
Oben Unten