1. mz4

    mz4 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    Unser Honor 9 hatte auch das Pie update angezeigt und schon heruntergeladen.
    Als ich es eben installieren wollte konnte er das Paket nicht autentifizieren und seit dem zeigt er das Update nicht mehr an.
    Weder über das normale suchen noch über das "komplettes aktuelles updatepaket herunterladen"..

    Wie bekomme ich nun das Pie Update auf das Honor 9 ?

    Danke schon mal
     
  2. Mangold, 29.04.2019 #102
    Mangold

    Mangold Fortgeschrittenes Mitglied

    @mz4 bist Du Beta-Tester?
     
  3. mz4

    mz4 Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein
     
  4. Mangold, 29.04.2019 #104
    Mangold

    Mangold Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast Du das Gerät schon mal komplett neu gestartet?
     
  5. mz4

    mz4 Fortgeschrittenes Mitglied

    ja wenn du damit leisertaste+power meinst.
     
  6. tiger42, 03.05.2019 #106
    tiger42

    tiger42 Junior Mitglied

    Hi, bei mir verhält sich das ganz genau so! Bestimmt ist das die Strafe dafür, dass ich zwei Wochen lang die Update-Benachrichtigung immer wieder weggedrückt habe. ;) Jetzt wollte ich gerade doch das Update starten, damit mich die Benachrichtigungen nicht mehr nerven, und das Update funktioniert nicht (erst die Meldung, dass das Paket nicht authentifiziert werden kann, danach ist Update nicht mehr verfügbar).
    Naja, bin eigentlich nicht wirklich unglücklich darüber, im direkten Vergleich finde ich Oreo tatsächlich besser als Pie...
     
  7. Mangold, 04.05.2019 #107
    Mangold

    Mangold Fortgeschrittenes Mitglied

    was meinst du denn da genau?, ich sehe da eh keinen großen Unterschied
     
  8. mz4

    mz4 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich würde mich freuen über das Pie update weil das Oreo gerade die Camera Performance alles andere als gut ist.
    Bis ein Bild gemacht wird oder die aufnahme bei einem video startet ist die Szene schon futsch.

    Von anfangs ganz schnell ist die Cam extrem lahm geworden.
     
  9. nate2013, 04.05.2019 #109
    nate2013

    nate2013 Fortgeschrittenes Mitglied

    @mz4

    Das kenne ich so nicht von meinem Honor 9 unter Oreo. Vielleicht eine langsame Micro SD Card drin oder Speicher voll ? Manchmal hilft es auch, die Kamera app zurück zu setzen. Oder mal eine andere Camera app aus dem Store ausprobieren.

    Gruß
     
  10. mz4

    mz4 Fortgeschrittenes Mitglied

    @nate2013

    Ist ne 128gb Samsung evo+ drin.
    Die sollte schneller als das SOC sein.

    Mit fremdcameras hab ich nie so gute Erfahrungen gemacht. Die lösen meist schneller aus ja (camerazoomfx) aber die bildqualität und bedienung ist meist nicht auf dem niveau der originalen.

    die camera app zurück setzen könnte ich aber mal probieren das hab ich in der tat noch nicht versucht.
     
  11. tiger42, 04.05.2019 #111
    tiger42

    tiger42 Junior Mitglied

    @Mangold
    Drei Dinge, die mir sofort ins Auge gefallen sind (hab's auf nem Huawei von einem Kollegen ausprobiert):
    - Positionierung der Icons in der Statusleiste (gewöhnt man sich vielleicht dran...)
    - Horizontales Scrolling in der Taskansicht (idiotische Idee von Google, finde ich)
    - GPS-Location Einstellung (das geht mal gar nicht, dass Google die Einstellungen da eingeschränkt hat)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2019
  12. Cris

    Cris Ehrenmitglied

    Hier mal ein kleines Beispiel, wie man ein Zitat effizienter und platzsparend gestalten kann:

    Einfach die Passage auswählen, auf die man antworten möchte und diese dann zitieren.

    (Das schützt auch vor Eingriffen durch Moderatoren.) ;)
     
    Iwogu, Fulano und Notnagel haben sich bedankt.
  13. Mangold, 10.05.2019 #113
    Mangold

    Mangold Fortgeschrittenes Mitglied

    Ein neues Sicherheitsupdate kam gerade rein, Installation dauerte ca. 10-11 Minuten. Bisher keine Veränderungen gemerkt.
     

    Anhänge:

    Murph, nate2013 und Notnagel haben sich bedankt.
  14. vinta, 13.05.2019 #114
    vinta

    vinta Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist hier auch eingetrudelt. Ich war ja ein wenig skeptisch wegen der Probleme, die manche mit bzw. seit dem letzten Update haben - aber es hat alles geklappt ...
     
  15. nate2013, 13.05.2019 #115
    nate2013

    nate2013 Fortgeschrittenes Mitglied

    Könnt ihr bitte berichten, was sich geändert oder gar verbessert hat?
     
  16. xxderMarkusxx, 13.05.2019 #116
    xxderMarkusxx

    xxderMarkusxx Android-Experte

    @nate2013
    Hat sich nicht wirklich was geändert. Hab nur den Sichheitspatch für April.
     
    nate2013 bedankt sich.
  17. nate2013, 14.05.2019 #117
    nate2013

    nate2013 Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe das Update heute auch bekommen. Scheinbar doch nur Sicherheitspatches.
     
  18. Mustang80, 14.05.2019 #118
    Mustang80

    Mustang80 Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir hat sich seit dem Update die Akkulaufzeit wieder etwas verlängert - zumindest gefühlt. Nach dem Update auf Android 9 ist sie spürbar kürzer geworden. Das ist aber nur ein erster Eindruck. Habe das Update seit Sonntag installiert.
     
    nate2013 bedankt sich.
  19. nate2013, 16.05.2019 #119
    nate2013

    nate2013 Fortgeschrittenes Mitglied

    @Mustang80

    Das kann ich bestätigen. Bei mir ist die Akkulaufzeit besser geworden. Schaffe es jetzt 2 Tage ohne laden, vorher hatte ich am Abend nur noch 25 - 30 % ohne viel zu machen. Nur das die ganze Zeit meine Galaxy Watch mit dem Phone verbunden ist und mir schön alles pusht was so reinkommt. Am Abend 1 - 2 Stunden Musik hören via Bluetooth Kopfhörer (meistens Spotify) sonst nur Whatsapp, emails und natürlich Android-Hilfe Forum. Ansonsten bleibt bei mir das Display aus zumal ich ja Whatsapp Nachrichten auch von der Uhr aus beantworten kann.
     
    vinta und Iwogu haben sich bedankt.
  20. Cableguy, 20.05.2019 #120
    Cableguy

    Cableguy Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    das Problem mit der Laufzeit hatte ich auch, ist nach dem zweiten Update besser geworden aber noch immer etwas schlechter als vorher.
    Bei mir funktioniert die Funktion "Augenschonen" nicht mehr richtig. Sollte zwischen 22h und 5h30 am nächsten Tag aktiv sein, allerdings bleibt sie am folgenden Tag auch weiterhin aktiv bis ich den Modus manuell beende..
    Mal schauen ob da noch was kommt nach den heutigen Nachrichten
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kein Update auf Android 9 möglich Honor 9 Forum 08.06.2019
Veraltete Android und EMUI Version Honor 9 Forum 29.05.2019
Bluetooth-Probleme seit Update auf EMUI 9 Honor 9 Forum 09.05.2019
EMUI 9 und Push-Benachrichtigungen Honor 9 Forum 02.05.2019
Anruf Hintergrundbild Honor 9 Forum 24.04.2019
Honor 9 - Kein Reboot nach EMUI 9 Update. Honor 9 Forum 22.04.2019
Stock Mail- und Wetter-App Emui 9 (nicht ganz) versehentlich gelöscht Honor 9 Forum 20.04.2019
Android 9 - einige Dinge ändern? Honor 9 Forum 18.04.2019
Honor 9 - WLAN deaktiviert sich automatisch Honor 9 Forum 07.04.2019
Emui falsche Standorte zulassen Honor 9 Honor 9 Forum 15.01.2019
Du betrachtest das Thema "Honor 9 - Updatethread - EMUI 9" im Forum "Honor 9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.