Schutzfolien

Habe die Schlieren noch mit Microfasertuch weggemacht, bevor das flüssige Glas aufgetragen wurde. Ging wahrscheinlich nur darum, dass das Display fettfrei wird. Glaube, das mit der Schere überlasse ich lieber dir [emoji23]
 
Habt Ihr bitte einen Link zu dem "flüssigen Glas"?
Wäre vielleicht was für mich auf dem Honor 5c. Ich brauche eigentlich keinen Kratzschutz, sondern nur ein neues Flutschi wenn ich die verschlissene Werksfolie runter mache.
 
Das ist dieses protect pax. Findest du auch bei Amazon. Im tegut Blättchen ist es heute auch drin.
Ich habe es bei QVC in der Werbung gekauft, da gab es 2 Packungen zum Preis von einer.
 
  • Danke
Reaktionen: antipadologe
@Gerry70 danke werde ich mal suchen. Macht mich allerdings stutzig wenn es bei QVC angeboten wird. Ist ja eher sowas wie Rudis Resterampe für unbrauchbaren überteuerten Müll.
 
Ich habe heute Abend den flüssigen Displayschutz aufgetragen. Nach dem Einreiben mit der Flüssigkeit soll das Display mindestens 10 Minuten ruhen, damit die Flüssigkeit trocken kann. Dabei muss jemand aus der Familie an das Honor 9 gekommen sein. Jedenfalls sagte meine Frau, dass das H9 eben auf die Fliesen runtergefallen sei. Super-GAU! Hatte aber Glück im Unglück. Weder auf der Vorderseite noch auf der Rückseite einen Sprung oder ähnliches. Nur am Rahmen eine Macke.
Jetzt soll der Displayschutz noch 12 Stunden "aushärten". Es fühlt sich aber echt schon toll an. Das Display ist wunderbar glatt und "geschmeidig". Kein störender Folienrand mehr an den Seiten. Bleibt zu hoffen, dass der Schutz nur halbwegs so gut ist wie im Video von qvc. Vielleicht trage ich zum Test ein wenig der Flüssigkeit (habe mehrere Sets) auf ein altes Handy auf, wenn ich morgen das Handy der Tochter versiegele. Auf dem Testhandy könnte ich dann mal nen Kratztest machen.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und makawi
@Gerry70 : Glückwunsch zum bestandenen Falltest :cool2:. Wenn es Dir so geht wie mir braucht es dennoch ein paar Tage bis man sich nicht mehr über die Macke am Rahmen ärgert :unsure:.

Und bin weiter gespannt auf weitere Berichte bzgl. dem flüssigen Displayschutz. Wäre für mich eine Alternative da ich keine Folien mag.....
 
Ihr glaubt auch jeden Müll der im Fernseher kommt.Wartet mal ein paar Wochen ab und ich Wette die ersten schimpfen das sie Kratzer haben.Ich hatte Diamond Protect das ist auch nichts anderes.War am Anfang auch voll begeistert bis ich gemerkt habe das die Wirkung schon nach 2 Wochen nach ließ und sogar auf der Rückseite Kratzer drin waren.1 Packung war für Vorder und Rückseite.Nie wieder kaufe ich diesen Müll da nehme ich lieber Folien.
 

Anhänge

  • 20170911_230141.png
    20170911_230141.png
    178,6 KB · Aufrufe: 374
Ich habe nach 4 Tagen "Flüssigschutz" auch das Gefühl, dass Fingerabdrücke nur noch schwach zu sehen sind. Es ist auf jeden Fall beschichtet.
 
Hier noch meine Bewertung zu Diamond Protect
 

Anhänge

  • 20170911_230523.png
    20170911_230523.png
    72,4 KB · Aufrufe: 302
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Verstehe auch nicht wirklich warum das auf einmal etwas neues sein soll? Das gibt es doch schon lange von verschiedenen Anbietern. Und plötzlich investieren da Leute wie wenn es ein Wunder wäre.
 
Wir schon am Anfang geschrieben, glaube ich auch nicht so richtig daran und bin sehr skeptisch. Die Bewertungen bei Amazon kann man sich schenken. Bei meinem verwendeten Produkt, stieg die Anzahl derer innerhalb weniger Stunden plötzlich in die Höhe. [emoji848] Hatte erst ein Panzerglas drauf. Durch dieses veränderte sich, durch die breiten Ränder wegen des 2,5 Displays, die Bedienbarkeit und sah semiprofessionell aus. Die Frage war nun bei mir, ganz ohne Folie oder mal Flüssigglas probieren. Selbst wenn der Kratzschutz nichts bringt, habe ich nun eine Schicht drauf, bei der man fast keine Fingerabdrücke sieht.
 
Heute kommt mein Honor 9 und morgen oder übermorgen dann auch eine passende tempered glass Folie. Sehe ich das richtig, dass man die Folie drauf machen sollte, während das Handy im Case steckt oder ist das egal?
 
Da die Glasfolie wegen des 2,5 D Glas sowieso um einiges kleiner sein muß, kann/muss beim Aufbringen das Telefon nicht im Case stecken.
 
Hat nun jemand einen Kratztest mit dem flüssigen Schutz gemacht?
 
@gunsams
Das glaub ich nicht aber du kannst ja gerne der erste sein der es wagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerry70 wollte doch bei einem alten Gerät testen, hatte ich zumindest so verstanden......
 
Man könnte doch auch einfach ein Stück Plexi-Glas oder so zum Testen nehmen. Muss ja kein Handy sein...
 
Mal eine blöde Frage: ich habe eben ein neues Honor 9 vor mir und frage mich, ob von Werk aus hinten eine Folie angebracht ist. Von der Seite sieht man jedenfalls eine kleine Kante, sodass ich davon ausgehe, es handelt sich um eine Folie. Oder ist das einfach das Glas. Stehe gerade auf dem Schlauch und will nichts verkratzen.
 
Vom Werk ist weder vorne noch hinten eine Folie drauf.
 
Zurück
Oben Unten