Seit kurzem funktioniert die Wetterapp nicht mehr ordentlich

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seit kurzem funktioniert die Wetterapp nicht mehr ordentlich im Honor 9 Forum im Bereich Honor Forum.
L

lordpower

Experte
Hallo zusammen, seit ca. 4 Tage aktualisiert sich die Wetterapp nicht mehr bzw nicht regelmäßig. Auch manuell aktualisieren hilft nicht. Wer hat das noch und was kann man machen?
 
luetten30

luetten30

Erfahrenes Mitglied
Bei mir waren es drei andere Apps. Schau mal 3 Beiträge tiefer mit Google play Service. Das war auch bei mir der Grund. Nun läuft bei mir wieder alles.
 
L

lordpower

Experte
Danke. Mal sehen. Wenn die Updates deinstalliert sind meckert dafür Telegramm etc
 
luetten30

luetten30

Erfahrenes Mitglied
Deinstallieren und dann hab ich sie direkt wieder installieren lassen. Von da ab lief wieder alles.
 
L

lordpower

Experte
Ah ok muss ich mal schauen, danke
 
Mangold

Mangold

Erfahrenes Mitglied
kontrolliere mal diese Einstellungen ob die Wetter-App die Rechte hat im Hintergrund zu laufen - das hat bei mir das Wetter-App Problem gelöst.
 
L

lordpower

Experte
Leider Geht der link nicht.
Das mit den Google play Diensten hat leider nicht geholfen
 
Mangold

Mangold

Erfahrenes Mitglied
Wenn bei Dir der Link nicht funktioniert hast Du vielleicht noch größere Probleme.

Kontrolliere bitte mal die Einstellung Akku Optimierungen ignorieren hier musst Du der Wetter-App erlauben im Hintergrund zu arbeiten.

Einstellungen » Apps&Benachrichtigungen » Apps » Einstellungen (Zahnrad unten Mitte) » Spezieller Zugriff » Akku Optimierungen ignorieren



Edit: Ich musste gerade feststellen das die Wetter App nicht unter der Rubrik 'Spezieller Zugriff' aufgelistet wird. Ich habe das gleiche Problem das die Wetter-App und das Wetter-Widget nicht zuverlässig aktualisieren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lordpower

Experte
Ja genau taucht da nicht auf.
Und leider hilft bei mir bisher nichts :(
 
Mokoloko

Mokoloko

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit gestern habe ich genau das gleiche Problem.
Alle anderen Städte funktioniern aber meine Stadt funktioniert auf einmal nicht mehr.Ich denke aber das liegt an Accuweather
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lordpower

Experte
Mittlerweile geht es wieder
 
Mangold

Mangold

Erfahrenes Mitglied
Kann ich bestätigen. Auch hier funktioniert wieder beides, das Widget und die App aktualisieren sich wieder normal. War also nicht EMUI dran schuld...
 
nate2013

nate2013

Experte
Deswegen habe ich den Microsoft Launcher installiert. Der bringt einen anderen Wetterdienst von "Foreca" mit und scheint zuverlässiger zu laufen. Die Temperaturen und die Vorhersagen sind genauer für meinen Standort. Auch das automatische Aktualisieren des Widgets funktioniert. Man kann die Interwalle zwar nicht einstellen aber das Wetter wird alle 60 Minuten aktualisiert.
Accu Weather war früher mal besser.
Grüße
 
V

virtuell_gitarrist

Erfahrenes Mitglied
Hallo ihr,
Ich habe das Problem dass mir nach dem letzten Update die Wetter Pro app ein Abo verkaufen möchte, ich keine Widgets mehr habe und meine bezahlte Pro Version wohl nichts mehr wert ist.
Wie sch.... Ist das denn?
 
V

virtuell_gitarrist

Erfahrenes Mitglied
Danke dir.
Habe wieder alte Version installiert.
Und automatisch Update deaktiviert
 
Ähnliche Themen - Seit kurzem funktioniert die Wetterapp nicht mehr ordentlich Antworten Datum
2