WeatherPro Pay App zeigt in der neuen Version Werbung?!?!

3

346591

Gast
Vor ein paar Jahren habe ich mir über den Google Playstore die App WeatherPro gekauft. Mit der App bin ich immer sehr zufrieden gewesen. Leider hat die Firma MeteoGroup heute eine neue Version der WeatherPro App veröffentlicht, so das die Kunden die WeatherPro gekauft haben nun Werbung in der App angezeigt bekommen. Was ich von der Firma MeteoGroup (WeatherPro Entwickler) besonders kundenunfreundlich finde, ist die tatsache das man nicht einfach nur Werbung irgendwo in der App angezeigt bekommt, man muss sich beim Öffnen der App der App für ca. 3 Sekunden eine Werbung anschauen. Erst dann öffnet sich die App. Dafür das die App mal Geld gekostet hat, ist das ein NoGo.

Die Firma MeteoGroup schreibt dazu, dass man als WeatherPro Kunde ja die Premium Version in einem Abo Modell für 1 Euro pro Monat kaufen kann. Dann bekommt man keine Werbung mehr in der App angezeigt. Und warum habe ich dann damals schon für die App Geld bezahlt?
 
Als Pro-User finde ich das auch ein Unding.
Schade, war immer sehr zufrieden mit den Vorhersagen und habe eigentlich nie eine andere App genutzt als diese.
Hab jetzt erst mal wieder die alte Version installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591
@bitflow
cad schrieb:
Negativ:
- Obwohl gekaufte Version, wurden als "Freemium-Modell" einige Funktionen entfernt, einziges Diagramm ist noch "Wind". Das für Sonnenschein oder Regen usw. nur im Abomodell.
- Nerviger Splash-Screen
- Nur noch 1 Widget in hell/dunkel
- Werbung in zuvor gekaufter Version
Gesehen?
Gruß von hagex
 
Jetzt schon. Allerdings finde ich die neue Version von WeatherPro und die Werbung in der neuen Version der WeatherPro Pay App so negativ, dass die neue Version vielleicht auch einen neuen Thread wert ist. Sonst kannst Du meinen Thread ja gerne an den den anderen Thread anhängen.
 
  • Danke
Reaktionen: JoeWerner und hagex
@bitflow
Nicht mein Revier :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und 346591
Ja echt schade ... habe heute auch das Update bekommen. Unser Ort wird nicht mehr gefunden und nun sieht man die vorhergesagte Niederschlagsmenge nicht mehr auf den ersten Blick, zudem gibt es nur einen hellen Skin...
Und Werbung trotz gekaufter Pro Version geht gar nicht
Frechheit ...
Gibt es Alternativen? Zunächst habe ich die alte Version wiederhergestellt ....
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Nach einem Geräteneustart funktioniert die neue 5er App bei mir auf 2 Geräten überhaupt nicht mehr. 1 Gerät zeigt dauerhaft Blondine im Regenmantel beim anderen stürzt die App permanent ab.

Großartiges Update (das bereits seit November 2018 angekündigt und somit wohl lange getestet wurde...)...!
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Mir wurde auch zwischendurch dauerhaft die Blondine im Regenmantel angezeigt. Das ist ja leider die Startwerbung. Die neue Version der WeatherPro App ist absolut unbrauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Bin seit längerem auf ner Alternativ-App. Da ich für meine Frau aber (ich muss! :1f606:) Premium aktiv habe, ist sie auch auf meinen Handys nicht deinstalliert.

Die müssen im Vollrausch unterwegs gewesen sein. Ein einziges 4x4 Widget, dass nicht mal vollständig ausgefüllt wird, der Wegfall von Netatmo-Unterstützung und Temperatur für die Statusleiste, dazu Werbung in der Pro und noch teureres Premium... :1f621:
 
Ich hab mich heute auch von Weather Pro und meine Premium Account verabschiedet.

  • Mein Premium ist weg
  • Die App hängt sich beim Starten auf
  • Sie ist optisch total unübersichtlich
  • Kein 2x1 Widget mehr
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und cad
Bleibt nur alte Version installieren und automatisch updaten deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
LonzoX schrieb:
Da ich für meine Frau aber (ich muss! :1f606:) Premium aktiv habe
Same here :D-old
Es war ja möglich mit einem Acc. für Premium sämtliche Apps (Rain Today) als Premium freizuschalten. Das wurde im PS sogar so als Feature benannt.
Mit der neuen Version = Pustekuchen...
Da ist nicht mal mehr die Möglichkeit sich mit seinem WeatherPro-Acc zu verbinden.

Vllt. kann man wenigstens mit der Vorgängerversion noch sein Premium verlängern. Hat das schon jemand ausprobiert?

Wenn nicht, dann sehe ich mich auch nach einer Alternative um. Schließlich habe ich schon für Werbefreiheit gezahlt und mehr Premium war optional.
Diese neue Aboänderung möchte ich so nicht akzeptieren.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591 und LonzoX
Ich hasse die neue App. Abgesehen davon, daß sie total unübersichtlich ist, nervt mich dieser Splashscreen und ich werde mein Abo ganz sicher nicht mehr verlängern. Bin echt etwas angenervt denn die App haben wir auf allen Geräten genutzt, jetzt geht Premium auf einem Gerät und auf den anderen läuft Werbung... Ätzend.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Ich habe mich vor einem Jahr schon von WeatherPro verabschiedet. Die Vorhersagen für meinen Wohnort wurden immer ungenauer. Jetzt nutze ich Wetter Online (Pro-Version) und habe viel genauerer Vorhersagen.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591 und det-happy
Fulano schrieb:
Es war ja möglich mit einem Acc. für Premium sämtliche Apps (Rain Today) als Premium freizuschalten.

Genau das war auch für mich ein Argument, Geld für "Premium" auszugeben.
(neben 'WeatherPro' und 'Rain Today' gab es noch 'AlertsPro', was aber irgendwann aus 'Google Play' verschwunden ist...)

Und die fehlenden Widgets der neuen WeatherPro-Version haben mich zum Umsteigen gebracht (Mein 'Premium' wäre in zwei Monaten sowieso vorbei).

Meine neue Wetter-App ist 'WetterOnline Pro', und als Ersatz für 'Rain Today' läuft 'Buienalarm' (99 Cent pro Jahr für Werbefreiheit).
'Buienalarm' ist trotz der Niederländischen App-Namens in der App 'Deutsch'.
Es gibt 'Buienalarm' auch unter dem Namen 'Drops - der Regenalarm';
Ich habe keine Ahnung, ob sich die beiden Apps unterscheiden, habe aber aus einem Bauchgefühl heraus lieber das Original 'Buienalarm' genommen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Solange mein Account noch aktiv ist, werde ich Dank der APK von @cad auch noch Weather Pro und Rain Today nutzen und schauen, welche Alternativen die anderen hier vorstellen und bewerten. Waren schon gute Sachen dabei
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@det-happy Darf ich nebenbei als akuten Regenwarner statt schlechtem RainToday und für mich nicht so zuverlässigem Buienalarm noch "Regenvorschau" einwerfen?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chsoftware.regenvorschau

Für mich persönlich die beste und übrigens die einzige App neben GoogleMusic, bei der ich bereit bin, für Premium dem Entwickler als Abo 1,99€/Jahr zu zahlen.

Weitere Diskussionen dazu aber besser im anderen Thread ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, HCD, Herman und 2 andere
Ist Bei WetterOnlinePro die 6,99 einmalig oder nur für ein Jahr?
Also auch Abo.
 
@Meteorman Einmal-Kauf.

Anscheinend aber teurer geworden, hatte mal 2 oder 3 € gezahlt.


Weiß nach dem nachfolgenden Screenshot von @LonzoX auch nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meteorman und 346591

Ähnliche Themen

smartandroid
Antworten
11
Aufrufe
394
Grille86
Grille86
jandroid
Antworten
2
Aufrufe
116
jandroid
jandroid
M
Antworten
0
Aufrufe
223
Marco6216
M
Zurück
Oben Unten