WeatherPro Pay App zeigt in der neuen Version Werbung?!?!

Bin verwirrt... :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20190521-195345_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20190521-195345_Google Play Store.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 243
  • Danke
Reaktionen: cad
Hm. Ich habe 2,99 € bezahlt für "WetterOnline Pro", und zwar einmalig, nicht als Abo.
Und in der App finde ich auch keinen Punkt, wo ich zusätzlich was buchen könnte.
Dann habe ich wohl noch rechtzeitig vor Umstellung auf das Abo-Modell gekauft :)
Das ist gerade mal ein halbes Jahr her...
 
@Herman Du verwechselst die Apps.

Es geht um WeatherPro. Da gab es eine Kauf-App und zusätzlich schon immer ein Abo für Premium. Jetzt ist der Kauf weg. Man kann in der App nur noch das Abo für Premium buchen.

Dagegen ist "WetterOnline Pro" eine völlig andere App (als Alternative oben genannt), darin gab und gibt es derzeit kein Abomodell. Da ist nix "umgestellt"

War Unsinn, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwechsele garnix ;-)

Sieh dir den Screenshot von LonzoX an.
Da steht "WetterOnline Pro"...

Warum steht da "wird verlängert am ..."?
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Herman Ups, hab ich übersehen. Sorry.

Jetzt da also auch im Abomodell...? Immerhin tatsächlich als vorheriger Käufer verschont davon, wie es aussieht...
 
Rein aus Geiz sind mir kleine bis mittelgroße Einmal-Zahlungen zwar lieber,
aber ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn ein Anbieter für regelmäßig gepflegte Apps auch regelmäßige Einnahmen haben möchte.
Einige wenige Apps sind mir ein Abo Wert, wie bisher auch WeatherPro.
Leider ist das Widget der neuen Version unbrauchbar, und in dieser Hinsicht 'WetterOnline Pro' mein neuer Favorit.
Wenn ich nicht zufällig die gekaufte Version in der 'Familienbibliothek' gehabt hätte, dann würde ich auch 6,99 € pro Jahr investieren. Den Preis finde ich angemessen.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Herman schrieb:
aber ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn ein Anbieter für regelmäßig gepflegte Apps auch regelmäßige Einnahmen haben möchte.
Das kann man nachvollziehen. Darum geht es aber hier im Thread - bisher zumindest - nicht.

Die User sind verärgert, wenn ihre gekaufte Version absichtlich konzeptionell entwertet wird. (Und erworbene Abos zusätzlich auch nicht funktionieren, vermutlich ein technischer Fehler ist).

Wenn WetterOnline umstellt auf Abo und die bisherigen Käufer in Ruhe lässt, ist es ja ok.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591, Herman und Lopan
Wenn WetterOnline umstellt auf Abo und die bisherigen Käufer in Ruhe lässt, ist es ja ok.
Leider wird seit kurzem in der bezahlten WetterOnline Pro App Werbung für ein WetterOnline Tablet (also in eigener Sache) gemacht.
Die Käufer der App sind darüber "Not Amused" und beschweren sich massiv.

Nur als Anmerkung / Ergänzung. Muss abgewartet werden, wie sich das ganze noch entwickelt.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    317,5 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    379,9 KB · Aufrufe: 212
  • Play Store.png
    Play Store.png
    93,1 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591, det-happy und cad
cad schrieb:
Jetzt da also auch im Abomodell...? Immerhin tatsächlich als vorheriger Käufer verschont davon, wie es aussieht...
Man kann das zubuchen. Habe die Verlängerung des Abos mal storniert und werde schauen, ob mir ab September etwas fehlen wird. ;)
 
Ich habe den WeatherPro Support angeschrieben, kommt nur uninteressanter Müll zurück auf nichts wird eingegangen.
Dann hab ich den Support nochmals angeschrieben wegen wegfall der bezahlten Version kommt keine Reaktion.
Für mich der letzte Laden.

Da die alte Version für mich ausreicht hab ich die alte App installiert und gut ist.
Vorher hab ich die App neu signiert und somit kommt auch keine Update Meldung mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Meteorman schrieb:
Vorher hab ich die App neu signiert und somit kommt auch keine Update Meldung mehr.

Kannst du uns diese APK hochladen und zur Verfügung stellen?
 
  • Danke
Reaktionen: Florian 73, Lopan, 346591 und eine weitere Person
Hier die App.
Alte App deinstallieren und dann neue App installieren.
Danach vom Playstore den Cache löschen, dann sollte das Update nicht mehr auftauchen.
 

Anhänge

  • WeatherProSig.apk
    12,3 MB · Aufrufe: 443
  • Danke
Reaktionen: Chevy13, andrawk, Becks666 und 14 andere
@ Meteorman Vielen Dank für deine Mühe. Das ist eine sehr gute Lösung.
 
Screenshot_20190523-163321_Twitter.jpg
Sie haben was gemerkt! ;)

Inzwischen funktioniert wieder etwas mehr. Akkuverbrauch ist grausam, das Widget bleibt Schrott und die Playstore Bewertungen sind weiterhin verdient im freien Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591, Lopan und det-happy
Mit dem bisschen Text machen Sie den Schaden nicht gut.
Das allerwichtigste wäre das die alten bezahlten Funktionen wieder da wären, also keine Werbung.

Auf meine Frage dahingehend bis heute noch keine Antwort.
Mit der App haben die sich selbst abgeschossen.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591 und LonzoX
Was macht man nicht alles, um die zufriedene Kundschaft zu vergraulen. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Mir hat heute auch endlich der Support geantwortet

Michaela (App- & Website-Support (MeteoGroup) )

23. Mai, 23:08 CEST

Vielen Dank für Ihre Anfrage. In der Aufregung, die neueste Version von WeatherPro auf den Markt zu bringen, ist leider einiges schief gelaufen, und dafür entschuldigen wir uns. Wir haben zu keinem Zeitpunkt vorgehabt unsere bestehenden Premium-Nutzer zu "berauben". Leider hat das gestrige Bugfix-Update noch nicht alle Fehler behoben, aber Sie können sich sicher sein: Alle bestehenden Nutzer werden ihr Premium zurückerhalten - im Idealfall mit dem nächsten Bugfix-Update (Version 5.0.4 564).

Wir arbeiten bereits an einem weiteren Update, was zusätzlich kleinere Probleme behebt, wie z.B. die teils auftretende lange Ladedauer (Das Ladeproblem kann durch Schließen und Neustarten der App gelöst werden). Auch an einer Reihe weiterer Widgets (in verschiedenen Größen und mit Notification) wird schon gearbeitet ebenso an der Smartwatch-Integration und der Einbindung von Netatmo Wetterstationen.

Wir bedanken uns auch für die eingesandten Anregungen und versprechen, dass wir uns das Feedback zu Herzen nehmen und alles daran setzen, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen.

Viele Grüße,
Ihr Support-Team
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Aber das die Werbung verschwindet wenn man damals die App gekauft hat verlieren Sie kein Wort drüber.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591 und cad
@Meteorman Auch nicht über die entfernten Funktionen der Kaufversion.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591 und Meteorman

Ähnliche Themen

smartandroid
Antworten
11
Aufrufe
378
Grille86
Grille86
M
Antworten
0
Aufrufe
216
Marco6216
M
lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
882
Motorola
Motorola
Zurück
Oben Unten