WeatherPro Pay App zeigt in der neuen Version Werbung?!?!

  • 104 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WeatherPro Pay App zeigt in der neuen Version Werbung?!?! im Wetter-Apps und -Widgets im Bereich Informationsdienste.
LonzoX

LonzoX

Stammgast
... die Gute... Sie schrieb mir letztes Jahr, dass mein damaliges PribleP (= GBoard für "Problem") nicht mehr angegangen wird, da im November (2018) ein großes Update kommen soll. :1f60e:

@Meteorman
Danke für die .apk! Meine Frau hat über Nacht das eigentlich abgewählte Update erhalten. Hoffentlich wird die Altversion noch lange unterstützt.
 
cad

cad

Guru
@Fulano Das gilt aber wohl nur für das Premium-Abo, nicht für die gekaufte Version.
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
@cad mag sein, schaun mer mal...
 
JoeWerner

JoeWerner

Neues Mitglied
@Herman
Buienalarm nutze ich neben der der weiterhin funktionierenden RainToday (apk-Dateien sichere ich stets auf einem PC). Beide Apps sind für mich sehr wertvoll.

Die erweiterte Version Buienalarm namens Drops hatte eine zeitlang explizit Deutschland unterstützt, was sich für den Betreiber aber wohl nicht gelohnt hat. Dennoch, Buienalarm funktioniert auch in Deutschland, allerdings müssen dabei die Niederlande in "Sichtweite" ;-) sein. Ab Dortmund ostwärts wird's schwierig.
 
JoeWerner

JoeWerner

Neues Mitglied
@cad Das meinte ich, die Abo-Möglichkeit samt Deutschland-Support wurde bei Drops nach gut einem Jahr wieder eingestellt.

> Jedoch ist "RegenVorschau" nach meinen Erfahrungen sowieso zuverlässiger als Buienalarm/Drops

Jein, darum genau habe ich beide Abos. Macht beim Wandern durchaus Sinn, den "Mittelweg" aus beiden Vorhersagen zu erraten ;-), bevor man sich zu voreilig/spät auf die Rückflucht macht. ;-)
 
JoeWerner

JoeWerner

Neues Mitglied
Stimmt mich weiterhin nachdenklich, dass Meteo trotz massivster Kritiken konsequent dabei zu bleiben scheint, die bewährten Versionen (alternativ) nicht wieder ins Netz setzen zu wollen - obwohl sie ja alle (neben WeatherPro auch WeatherPro HD und MeteoEarth) weiterhin funktionieren und mit Daten beliefert werden.

Mich würde interessieren, ob diese, schon aus 2018 stammende Meldung auf der Meteo-Homepage, dazu geführt hat, dass die bisherigen Programmiererinnen nicht mehr an Bord sind und ihre Rechte an der Software "mitgenommen" haben ...

MeteoGroup wird von TBG AG übernommen
 
cad

cad

Guru
JoeWerner schrieb:
Hab ich fast vergessen diese Aktion damals: Erst kaufen lassen, dann die App einfach links liegen und sterben lassen... War auch ne tolle Nummer von denen.
 
pardmi

pardmi

Erfahrenes Mitglied
Auf meinem Handy habe ich die alte APK 4.8.8.4, auf meinem Tablet die aktuelle WeatherPro Version. Die angezeigten Werte unterscheiden sich teils sehr deutlich. Die der neuen Version sind genauer. Zb ist es im Moment ist es hier bei mir draußen dunkel, wolkenbehangen und kurz vorm regnen. Die neue Version zeigt 50 % Regenwahrscheinlichkeit und das Wolkensymbol an. Die Alte Regenwahrscheinlichkeit 1% und Sonnensymbol.
WeatherPros Vorhersagen im letzten Jahr fand ich auch nicht mehr so zuverlässig, wie gewohnt. Vielleicht werden sie mit der neuen Version wieder besser.

Edit: Hab versehentlich zwei unterschiedliche Montage mit einander verglichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bitflow

Experte
Bezieht denn tatsächlich die neue App Version andere Daten als die alte App Version?
 
cad

cad

Guru
Nicht dass ich den Laden da verteidigen möchte :1f60e: :
LonzoX schrieb:
(Gleicher Ort, Screenshots innerhalb einer Minute gemacht.)
Das heißt ja nicht, dass beide Apps beide eine Minute zuvor ihr Daten vom Server geholt haben und es heißt auch nicht, dass die Serverdaten gleichzeitig aktualisiert wurden (womöglich greift die neue App auf einen anderen Server zu oder es gibt eh mehrere und man wusste vorher gar nicht, auf welchen man zugreift).

Wie oft die Daten der Apps und wie oft die Serverdaten aktualisiert werden, hab ich noch nicht gelesen irgendwo.

Da hilft wohl nur längere Zeit im Vergleich. Und man muss schauen, ob die alte App überhaupt noch Daten erhält.
 
pardmi

pardmi

Erfahrenes Mitglied
Yo, Sorry, bei dem Beispiel habe ich wohl dauernd den falschen Montag erwischt und deshalb den Beitrag gelöscht.
 
LonzoX

LonzoX

Stammgast
cad schrieb:
Das heißt ja nicht, dass beide Apps beide eine Minute zuvor ihr Daten vom Server geholt haben und es heißt auch nicht, dass die Serverdaten gleichzeitig aktualisiert wurden (womöglich greift die neue App auf einen anderen Server zu oder es gibt eh mehrere und man wusste vorher gar nicht, auf welchen man zugreift).
Sorry, es ist mir völlig egal, ob ich beide Apps mit minutengenau identischen Serverdaten erwischt habe. Da ist grob eine Woche auf den Screenshots, und wenn die alle paar Minuten die nächsten Tage umwürfeln, dann sind sie unbrauchbar.
 
cad

cad

Guru
@LonzoX Dass die zu oft die Vorhersagen ändern, hab ich ja schon mehrfach kritisiert... :D-old
 
Fletch

Fletch

Lexikon
wird jetzt auch nicht mehr der tägliche Niederschlag in der Wochenübersicht angezeigt? Ist mir eben aufgefallen, sieht man auch sehr gut an den Bildern von LonzoX

WeatherPro Pay App zeigt in der neuen Version Werbung?!?!

Ich hab denen ja viel durch gehen lassen mit Ihrem Update. Ich war auch Jahrelang Abo User, aber dieses Feature fand ich wirklich top. Und wenn das jetzt auch weg ist, geh ich wirklich zu einer anderen Wetter App ...
 
cad

cad

Guru
Hi, wenn man nicht wenigen Kommentaren im Play Store glauben kann, wurden eine ganze Reihe schlechter Bewertungen im Play Store gelöscht...

Schlechter Stil...
 
LonzoX

LonzoX

Stammgast
Habe auch schon 2x auffrischen müssen... :1f621:
Frage mich, welchen Sinn die Bewertungen machen, wenn der Appanbieter unangenehme Bewertungen löschen kann!?
Offensichtlich ist auch, dass wohl alle Mitarbeiter 5*-Bewertungen abgeben mussten. :1f606:
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Kann ich bestätigen meine wurde auch gelöscht.

Grad nochmal geschaut, auch die neu gemachte Bewertung von mir war wieder weg.

Also das ist der letzte Drecksladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - WeatherPro Pay App zeigt in der neuen Version Werbung?!?! Antworten Datum
2
2
1