WeatherPro Pay App zeigt in der neuen Version Werbung?!?!

  • 104 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WeatherPro Pay App zeigt in der neuen Version Werbung?!?! im Wetter-Apps und -Widgets im Bereich Informationsdienste.
cad

cad

Guru
@LonzoX Nun habe ich auch die 2,5.

Und auch bei anderen Apps ist es nun angepasst. Ganz interessant...
 
LonzoX

LonzoX

Stammgast
WeatherPro hat es nach dem "großen Update" bei mir nicht wieder geschafft - deinstalliert und fast endgültig vergessen.

Aber ich erinnere mich noch an die oft gute Qualität der Vorhersagen. Daher vielleicht für jemanden interessant:

Meteogram verwendet seit heute und testweise auch Wetterdaten der MeteoGroup.

Meteogram Weather Widget - Apps on Google Play
 
cygnus-a

cygnus-a

Stammgast
Danke, geniale App.
DWD-Daten sind in Meteogram auch drin. Sind denn in Deutschland die Wetterdaten von Meteogroup tendenziell besser als vom DWD?
 
LonzoX

LonzoX

Stammgast
Ich würde sie als gleichwertig gut sehen. Insbesondere die Regenvorhersage gefällt mir beim DWD nicht und die ersten Stunden mit MeteoGroup sind erfreulich in dem Punkt, merklich richtiger.
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Den Punkt, daß man sich mit seinem MeteoGroup Account einloggen kann, gibt es in den WeatherPro App jetzt gar nicht mehr, oder? Hab ich immer so gemacht, um mein Premium auf iOS und Android gleichzeitig zu nutzen, wie es ja auch immer beworben wurde. Aber was mach ich denn nu? Premium auf iOS verlängert, auf Android aber nicht nutzbar?
 
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
Aurifex schrieb:
@Meteorman
1000 Dank!
Ich bin sooo froh die alten Funktionen alle wieder zu haben.
Hoffe, die App wird auch noch nach der nächsten Aktualisierung des Premium-Abos weiter laufen.

Noch nie habe ich ein dermaßen desaströses Downgrade einer guten App erlebt, wie das hier von Meteomedia ab v5.0 Unfassbar!

Danke nochmal
Heute wurde mir in der umsignierten alten (guten) Apk das Update des Premium Dienstes für 9,90€ angeboten.
Mit der umsignierten App ist einem (logischerweise) der Zugriff zum Playstore verwehrt.
Ich hab dann die umsignierte App deinstalliert, die original signierte alte App installiert, mich mit dem Meteo und Google Account angemeldet, das Premium Abo verlängert.
Danach die App wieder deinstalliert und die umsignierte installiert und mich wieder angemeldet.
Ergebnis die alte App läuft nun mit Premium bis zum 07.02.2021 und es wird nicht ständig das Update im Playstore angezeigt.
Hoffentlich können wir die alte App so noch eine Zeitlang nutzen, ich installiere ab und an mal die neue aud einem alten Samsung aber mir gefällt die neue nach wie vor nicht, die alte ist um viele Längen besser.
 
JoeWerner

JoeWerner

Neues Mitglied
@Tanis64 1000 Dank auch an dich. Das war die Nachricht, auf die ich seit Monaten hoffe. Mein Premium-Status läuft nämlich (nur) noch bis zum 14. März 2020 mit bislang entsprechender Zukunftsunsicherheit bei Nutzung der alten (umsignierten) App. Werde also im März das Abo (wie früher) um 1 Jahr verlängern.

PS: Parallel zur alten (umsignierten) APK WeatherPro habe ich bisher auch die WeatherProHD installiert. Die HD-Version läuft eigenständig, ist also nicht verknüpft mit der Update-Installation der neuen WeatherPro. Sie bietet auf höher auflösenden Handys den Vorteil, nicht immer erst umschalten zu müssen, um die 3-Std-Balkendiagramme für Intensität Sonne und Regen zu sehen.

Leider erfolgt die automatische Aktualiserung bei WeatherProHD (im Gegensatz zur alten WeatherPro) in sehr unregelmäßigen Abständen; es kann bis zu einigen Minuten dauern, was z.B. bei Ortswechsel nervig ist. Kann jemand von euch dieses Verhalten der HD-Version bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielMode

DanielMode

Experte
hast Du schon mal nach WeatherProHD gesucht bei Goggle Play Ergebniss :rolleyes2:
könntest Du bitte den originalen richtigen Namen verwenden statt hier einen neuen Fantasienamen zu benutzen...da blickt doch sonst keiner mehr durch :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
JoeWerner

JoeWerner

Neues Mitglied
@DanielMode
> "statt hier einen neuen Fantasienamen zu benutzen "

Das ist kein Fantasiename, Daniel.

Vielmehr ist es so, dass auch die HD-Version von WeatherPro von der MeteoGroup nicht mehr über Google-Play zur Verfügung gestellt wird, genauso wie die anderen "alten" Varianten.

APK-Dateien lassen sich aber archivieren, und zum damligen Zeitpunkt konnte man sie lokal speichern lassen unter dem offiziellen Namen: WeatherProHD_com.mg.weatherprohd_3.5_178.apk
 
DanielMode

DanielMode

Experte
gut das Du dies weisst...schon mal an andere Mitleser gedacht :rolleyes2:
so lange wie ich WeatherPro verwende, habe ich HD noch nie gesehen in der App Bezeichnung
 
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
Liegt wahrscheinlich daran das WeatherProHD soweit ich das überblicke die Tablet Version von Weather Pro war. Da Google Play Store auch nach Geräteklassen filtert (wenn vom Gerät genutzt) erschien diese App wohl nicht in dem vom Handy aus genutzten Play Store.
 
JoeWerner

JoeWerner

Neues Mitglied
@DanielMode: > "gut das Du dies weisst...schon mal an andere Mitleser gedacht"

Tut mir leid, Daniel, dass ich zu meiner simplen Anfrage an Mit-Betroffene keinen "Roman" geschrieben habe: Ich glaubte, Googeln (z.B. nach "WeatherProHD") wäre ein Selbstverständnis. Das hätte nämlich zu diesem Eintrag geführt:

WeatherPro HD - Beste Wettervorhersagen nun auch für Tablets | AndroidPIT

@Tanis64: Die HD-Version erschien einige Monate lang im PlayStore und ich konnte sie damals über jedes meiner fünf bis sechs "unterschiedlich breit aufgestellten" ;-) Tablets/Handys dort finden. Vielmehr ist es wohl eher so, dass die Weiterentwicklung der HD-Version seitens MeteoGroup schlichtweg eingestellt worden ist. Vielleicht im Hinblick auf die damals schon geplante General-Umstellung, oder sowas ...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Falls jemand trotz alledem ;-) die HD-Version ausprobieren möchte. Dieser Link erscheint als Treffer weit oben, wenn man explizit (!) nach "WeatherProHD" googelt, habe den Download allerdings NICHT ausprobiert:

WeatherPro HD for Tablet 3.3.1 Android APK Herunterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielMode

DanielMode

Experte
zu erst wird eine 3. Anbieter App installiert die dann die Weather HD installiert und die kann dann auch keine Wlan Verbindung benutzen,
also unbrauchbar
 
S

stru65

Stammgast
an alle die hier mit älteren Apk's hantieren:
ich habe derzeit noch die letzte Version mit dem alten Design am Start, nämlich die 4.8.8.4.

Nun ist mir aufgefallen, dass hier keine Regenkarten bzw. Regenwolken mehr angezeigt werden.

Habt Ihr auch das Problem?
 
S

simsoo

Stammgast
War mir noch gar nicht aufgefallen .... ist bei mir aber auch so ... aber die letzten Tage wurde noch etwas angezeigt .... vielleicht gibt es sich ja wieder
 
S

stru65

Stammgast
ich hab bzgl. dem Thema fehlender Niederschlagradar mal ein neues Thema aufgemacht und das, was hier stand, dort hineinkopiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von stru65 - Grund: gehört eigentlich nicht hier herein
S

sylvester78

Erfahrenes Mitglied
Gerade gelesen, WeatherPro wird eingestellt...
Ärger hinter den Kulissen einer beliebten Wetter-App: Nach der Übernahme der deutschen MeteoGroup durch ein US-Unternehmen steht fest, dass Weather Pro nicht mehr weiterentwickelt wird. Welche Alternativen Fans der App nun haben und weshalb sich der Wechsel lohnt, zeigen wir hier....
ganzer Bericht
 
Zuletzt bearbeitet:
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
Daher weht der Wind also, die wurden aufgekauft.
Sehr Schade, bin mal gespannt wie lange wir die 'Alte und Gute' Version noch verwenden können, bzw wie lange der Server im Hintergrund noch lüaft um die APK mit aktuellen Daten zu versorgen.
Alle Alternativen die ich bis dato versucht habe gefallen mir nicht so gut, oder haben ein defizit an Information.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bitflow

Experte
@Tanis64 Das sehe ich genauso. Ich habe vor einiger Zeit mal diverse Wetter Apps ausprobiert, aber keine hat mir so gut gefallen wie die alte Version von Weather Pro.

Ich würde auch gerne für die App etwas bezahlen (nur kein Abo) aber leider finde ich keine App die für mich eine gute Alternative zu Weather Pro ist.
 
Ähnliche Themen - WeatherPro Pay App zeigt in der neuen Version Werbung?!?! Antworten Datum
2
2
1