WeatherPro Pay App zeigt in der neuen Version Werbung?!?!

  • 104 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WeatherPro Pay App zeigt in der neuen Version Werbung?!?! im Wetter-Apps und -Widgets im Bereich Informationsdienste.
H

Herman

Erfahrenes Mitglied
Ich hätte schwören können, in "Google Play" was zur neuen Version geschrieben zu haben, aber gestern war das nicht zu finden...
Ich hätte nicht gedacht, dass das "Löschen" für einen App-Anbieter so einfach ist.
Bei "Missbrauch" ist das klar, dass es die Möglichkeit geben muss, aber bei sachlicher Kritik?
Was mich aber am meisten stört:
Warum erhält man von Google keine Benachrichtigung über das Löschen?
Ich würde gerne der Firma Google gegenüber Stellung nehmen, um denen aufzuzeigen, wie unseriös die "MeteoGroup" hier agiert.
 
cad

cad

Guru
@Herman Die Argumentation der MeteoGroup wird gegenüber Google sein, dass in Bewertungen etwa das Preis-/Abomodell beurteilt wird anstatt der App.

Als ob man das voneinander trennen könnte....
 
H

Herman

Erfahrenes Mitglied
Genau das war _nicht_ mein Kritikpunkt.
(Auch das von mir genutzte 'Premium' war ja ein Abo-Modell)

Meine Kritik galt dem unbrauchbaren Widget.
Die Rezension war völlig sachlich, und ohne irgendwelche Kraftausdrücke oder sowas.

Aber das müssen wir zwei hier nicht diskutieren.
Ich fürchte, weder bei der MeteoGroup noch bei Google werde ich Jemanden finden, der mir die Gründe der Löschung erklären kann.
Ist aber auch egal. "MeteoGroup" hat sich disqualifiziert. Punkt.

Gerne hätte ich als Ersatz "WetterOnline" genommen, aber die fahren ja ebenso die Politik der völligen Ignoranz von Kundenwünschen :-(
Drum probier ich jetzt "Wetter 14 Tage", was mir optisch und funktional schon mal gut gefällt. Mal abwarten, wie gut die Qualität der Vorhersagen ist.
 
cad

cad

Guru
Stimme dir voll zu.

Wegen der anderen Apps schreib ich gleich noch mal was im anderen Thread.
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Solange die alte Version von Weather Pro noch mit Wetterdaten versorgt wird und Rain Today noch läuft, bleib ich bei der alten Version
 
H

Herman

Erfahrenes Mitglied
Leicht OffTopic:

Da schreibt die MeteoGroup als Antwort auf eine Play-Store-Bewertung:
"MeteoGroup 11. Juni 2019
Sehr geehrter Google Nutzer, es ist traurig zu hören, dass sie einer der Betroffenen sind, dessen Review gelöscht wurde. Da dies uns technisch gar nicht möglich ist, kann es nur sein, dass dies durch Google geschehen ist. Bitte richten Sie Ihre Anfrage direkt an Google mit Bitte um Klärung, warum Ihr Review gelöscht wurde."

Ist das möglich, dass die "MeteoGroup" an den Löschungen von Bewertungen garnicht beteiligt war?
Ich kann das irgendwie nicht glauben.

Oder haben dort "MeteoGroup-Fans" die Funktion "als unangemessen melden" genutzt, und Google hat ohne weitere Prüfung gelöscht?
 
LonzoX

LonzoX

Stammgast
Gute Frage.... (Hatte ich auch gesehen. Der User, dem geantwortet wurde, hatte sich nicht einmal über eine Löschung beklagt. ;))

Ich glaube inzwischen, dass die in Kürze als Anbieter verschwinden werden.
 
cad

cad

Guru
Herman schrieb:
Da dies uns technisch gar nicht möglich ist, kann es nur sein, dass dies durch Google geschehen ist.
Hmm, natürlich werden die Kommentare tatsächlich durch Google gelöscht. Aber auf Antrag vom Anbieter:

Dazu schreibt Google den Entwicklern:
Sie können Rezensionen, die nicht den Richtlinien zum Posten von Kommentaren von Google Play entsprechen, direkt in der Play Console melden.
(..)
Wenn unser Experte bestätigt, dass die Rezension gegen die Richtlinien zum Posten von Kommentaren verstößt, wird die Rezension aus Ihrer Play Console entfernt.
Zu diesen Richtlinien gehört als Beispiel:
Bleiben Sie beim Thema. Ihre Kommentare sollten sich auf die betreffende App beziehen.
Beschwert sich jemand über das geschäftliche Vorgehen, die Pro-Version zu entwerten, kann die MeteoGroup sagen, dass sich die Bewertung nicht auf die technische Funktionalität der App bezieht und die Entfernung des Kommentars beantragen.

Zusätzlich können Sie wahrheitsgemäß sagen, dass Sie selbst keine Kommentare löschen können und dürfen.
 
cygnus-a

cygnus-a

Stammgast
Auch meine negative Bewertung im Play Store wurde gelöscht, obwohl es ausschließlich Kritik an der technischen Funktionalität (!) war. Und auch die von anderen, wie man in Kommentaren lesen kann. Werde gleich mal eine neue schreiben.

Wie schaffen die es, dass die reale Bewertung laut Appbrain.com aktuell 1,9 ist, aber im Play Store 3,5?
 
LonzoX

LonzoX

Stammgast
Ich vermute, dass Google an der App in den letzten Jahren gut mit verdient hat und daher auch auf zukünftige Einnahmen hofft. ;)
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Also meine Bewertungen wurden auch immer wieder gelöscht, können sich wohl nicht eingestehen das Sie Bockmist gemacht haben.

Auf meiner letzten Bewertung haben Sie geantwortet.
Das Werbe Problem wäre gelöst ich sollte mich mit meiner Google Id an den Support wenden, link war dabei.

Hab ich gemacht, es kam auch sehr schnell eine Antwort das es erledigt wäre, wie ich vorzugehen habe und das man mir 3 Monate Premium als Entschädigung gegeben hat.
Nun ist die Werbung weg aber wahrscheinlich natürlich durch Premium Status, also mal abwarten was nach 3 Monaten passiert.

Mittlerweile waren ja auch 2 Updates da und es gibt ein kleineres Widget.
Natürlich ist nicht alles wie es war aber ich habe die App jetzt installiert um zu sehen was passiert.

Ein Problem gibt es, das Widget ist jeden Morgen leer bei meinem Nokia N7 Plus, muss die App starten oder eine Zeit warten irgendwann ist es wieder da.
Ich denke es liegt an der Stromsparfunktion von Pie.

Mal abwarten was so passiert.
 
A

Aurifex

Neues Mitglied
@Meteorman
1000 Dank!
Ich bin sooo froh die alten Funktionen alle wieder zu haben.
Hoffe, die App wird auch noch nach der nächsten Aktualisierung des Premium-Abos weiter laufen.

Noch nie habe ich ein dermaßen desaströses Downgrade einer guten App erlebt, wie das hier von Meteomedia ab v5.0 Unfassbar!

Danke nochmal
 
cad

cad

Guru
Aurifex schrieb:
ch bin sooo froh die alten Funktionen alle wieder zu haben.
Betrifft aber nicht die Käufer der App...

Der Laden ist sowas von durch bei mir...
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Ja bin gespannt ob die Werbung nach den 3 Monaten immer noch weg ist.
Ansonsten ist die App und die Widgets immer noch Müllig.
Auch das das Widget Morgens leer ist ist ein Witz.

Ich hab Sie nur drauf um zu sehen was jetzt so passiert.
 
A

Aurifex

Neues Mitglied
@cad
Betrifft vor allem die "Käufer" der App. Bin da Premium-User in der teuersten Version, und deshalb ganz besonders sauer.
Das katastrophale Downgrade der besten Wetter-App die es gab, kommt einer Enteignung gleich.

Daher nochmal 1000 Dank an @Meteorman für die alte APK V4.8.8.4 mit geänderter Signatur.
Ein Highlight!
 
LonzoX

LonzoX

Stammgast
Wobei ich fürchte, dass sie die alte App irgendwann abklemmem werden.

Noch haben sie weder die Tablet- noch die Apfel-Version auf 5.x geschoben und müssen daher alle Schnitstellen für die 4er weiterhin bereitstellen...
 
cygnus-a

cygnus-a

Stammgast
Vielleicht gewichtet Google neuerdings aktuelle Bewertungen höher als alte?

Jedenfalls bin ich froh, dass die gute alte Version noch läuft. Ich hatte auch noch ein Backup der alten APK und vom Updateprozess ausgenommen.
 
cad

cad

Guru

Anhänge

S

simsoo

Stammgast
Hier werden auch die 2.5 Bewertungen angezeigt.
 
Ähnliche Themen - WeatherPro Pay App zeigt in der neuen Version Werbung?!?! Antworten Datum
2
2
1