Honor 2023: Allgemeine Diskussion

Vorab: Vom Profil her nutze ich meine Smartphones sehr intensiv für alles, außer zum Video-Kucken, Spielen und Fotografieren. Also Telefonieren (mehrere hundert Kontakte), Email (ca. 10 Konten), Datenbanken, Terminplanung, Hotelbuchung, Autobahnmaut, Shopping, Banking, massig Offline-Dateien und mehrere Cloud-Speicher, Office, Huawei- und Garmin-Smartwatches/Programme, Anbindung zur DSLR usw. usf. Ich brauche also kein Premium-Gerät, sondern eins, was für vorgenanntes ausreichend schnell und praktikabel ist.

Vor einiger Zeit habe ich mir (um die Mod-Version von Huawei Health nutzen zu können) ein Xiaomi Redmi Note 11 Pro 5G gekauft (Angebot für 240 bei 280 Straßenpreis). Dieses Ding ist so eine Krampe, dass ich Pickel bekomme, wenn ich es in die Hand nehme. Ich habe mich dazu im Redmi-Forum ausgelassen, also nur anfangs, es wurde aber immer schlimmer. Kurz: Ich habe das Xiaomi in den vorzeitigen Ruhestand versetzt (es ist für mich wirklich unbrauchbar und der Versuch, es meiner Frau anzudrehen, funktionierte aus technischen Gründen auch nicht, es letztlich im Outdoor-Einsatz plattzumachen, scheiterte auch, da meine Offline-Karten-Apps nicht laufen und GPS eh Macken hat).

Nur dass mein Huawei Mate 20 lite nun im Verhältnis spürbar zu langsam war.

Also bin ich nach einigem Überlegen, ob es ein Honor 90 (Display, 512 GB), Honor 70 (Kamera) oder Honor Magic5 lite (günstig) werden soll, in den Mediamarkt gerannt und habe ein Magic5 lite (8 GB, 256 GB, 280 Euro) gekauft.

Ich bin begeistert. Das gesamte oben genannte Spektrum wird schnell ohne zu murren absolviert. Im Handling, inbesondere bei Kontakt- und Datenverwaltung, wo das Xiaomi gnadenlos abka...te, gibt es für mich nichts zu beanstanden. Die Haptik ist genial, das Display eine Augenweide. Isch liiiebe es!

Einziges bisher festgestelltes Manko: WLAN läuft echt schlecht. In Räumen, wo alle anderen Geräte problemlos eine Verbindung haben, läuft beim Magic5 lite gar nichts.
 
  • Freude
Reaktionen: monocode
@Solomon P. Eddie Das Problem tritt in der Regel nur in Verbindung mit Fritzboxen auf. Warum, ist nicht eindeutig geklärt.
Es gibt im Honor Magic 5 Pro Forum dazu einen Thread.
Bei allen anderen Routern scheint es dieses Problem mit WLAN nicht zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus
Muss mal sehen, wie es im Hotel aussieht. Hier sitze ich einen Meter neben der Fritzbox und ins Schlafzimmer nehme ich das Händi einfach nicht mehr mit, was auch nicht schlecht ist.

edit: Gerade mal gesucht. Da geht es um diesen Bug, dass bestimmte Huawei/Honor-Geräte im 5GHz-Band nur mit ein paar kB/s laufen. Das macht das Magic5 lite nicht. Es läuft an der Fitzbox mit maximaler DSL-Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Solomon P. Eddie schrieb:
in den Mediamarkt gerannt und habe ein Magic5 lite (8 GB, 256 GB, 280 Euro) gekauft.

Ich bin begeistert. Das gesamte oben genannte Spektrum wird schnell ohne zu murren absolviert. Im Handling, inbesondere bei Kontakt- und Datenverwaltung, wo das Xiaomi gnadenlos abka...te, gibt es für mich nichts zu beanstanden. Die Haptik ist genial, das Display eine Augenweide. Isch liiiebe es!

Alles richtig gemacht!

Ich nutze auch derzeit ein Magic5 Lite und kann es klar empfehlen.

Mittlerweile habe ich schon mehrere Exemplare davon eingerichtet. Das Display war bei jedem einzelnen top!
Wenn ich da z.B. schaue, was Leute beim Nothingphone in Kauf nehmen, kann ich nur den Kopf schütteln...
Die SVM Werte beim Magic5 Lite sind auch sehr gut - viel viel besser als bei sämtlichen Samsung Geräten oder auch beim Nord 3.

Die Haptik ist sowieso über jeden Zweifel erhaben - ich hatte ja einige Phones ausprobiert in den letzten Monaten und das Magic5 Lite hat wirklich jedem sehr gut gefallen, der es mal in der Hand hatte. Mir gefällt auch die Textur von den Honor Cases, die es dort gratis beim Kauf dazu gibt - auf jeden Fall viel schöner als diese durchsichtigen Silikonhüllen, die es oft als Beilage gibt. Die Grafiken sind natürlich Geschmackssache (mir gefallen sie nicht sonderlich).

Habe gestern auch wieder ein Update bekommen, Sicherheitspatch vom Juli.
Besonders wichtig ist es mir nicht, aber schön zu sehen, dass Honor regelmäßig Updates liefert (wobei vermutlich nach 2 Jahren Schluss sein wird).
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das Event von Honor auf der IFA 2023 in Berlin wird am 1. September um 10 Uhr stattfinden, unter dem Motto "Unfold Tomorrow":

Offiziell-Die-modernere-Foldable-Alternative-zum-Samsung-Galaxy-Z-Fold-5-startet-zur-IFA-in-Berlin.jpg


HONOR IFA 2023 KEYNOTE - HONOR Global

Der globale Launch des Magic V2 rückt also immer näher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, tecalote und Kaynster
Bei meinem gestern erstandenen Honor 90 auch langsames bzw stark schwankendes Wlan, ich habe es eben beim ersten Anschauen auf Youtube bemerkt, Sportschau hängt mittendrin 🧐
Ich habe KEINE Fritzbox,sondern nutze den hauseigenen Vodafone-Router und habe sonst NIE Wlan-Probleme,egal ob Apple, Samsung, Sony, PS4 🤷🏻‍♀️
 
Es gibt drei aktuelle Honor Geräte, die man mittels Gutschein / Coupon Code folgender Links wesentlich günstiger bekommt und als Draufgabe die Honor Earbuds X5 gratis dazu erhält.
Der Coupon muß beim Zahlvorgang angewendet werden.

Honor Pad 8 Tablet (219 Euro)
Deal: Honor Pad 8 Tablet mit Snapdragon 680 und 6GB RAM mit 26% Ersparnis direkt vom Hersteller

Honor Magic 5 Lite (264 Euro)
Honor Magic5 Lite: 5G-Smartphone mit starkem Akku und tollem Display zum Deal-Preis und mit Geschenk

Honor Magic 5 Pro (899 Euro)
Deal: Honor Magic 5 Pro Smartphone mit Snapdragon 8 Gen 2 und 1.400 Nits hellem OLED-Display jetzt mit starkem Rabatt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Kann man irgend wo sehen wie viele Updates ein Gerät bekommt, also auf einer offiziellen Seite? Bei ChinaHandy steht zum Beispiel für das Magic5 Lite 1x Android Update + 3 Jahre Sicherheit, kann man das irgendwo offiziell nachlesen, Honor Support hat nicht geantwortet auf Nachfrage vom 18.08, den auf den Honor Seite habe Ich nur gefunden das manche Geräte Updates bekommen aber halt nicht welche
 
Zuletzt bearbeitet:
@SuperLeecher auf einer offiziellen Seite habe ich so etwas noch nie gelesen. Immer nur auf externen Seiten die sich auf offizielle Aussagen beziehen.
 
Ja die Seite hatte Ich gestern auch gefunden, aber schwammiger kann man es doch eigentlich nicht mehr schreiben

Ich habe kein flagshiff von denen, aber wenn in den Medien sowas wie 3 Upgrades und 5 Jahre Sicherheit stehen, sollte sowas schon irgendwo stehen offiziell.

Auf der Honor Seite, weiß nicht mehr welches Gerät, aber da stand unten wo wohl fragen beantwortet wurden, es bekommt 1x Sicherheit, Ich meine ernsthaft?

Ich selbst habe nur das Honor Magic5 Lite (Honor X9a) und gestern zum Glück gesehen das eine Beta für das X9a läuft/lief, auf Magic OS 7.1 und hoffe dann dass das auch Zeitnah bei uns erscheint.

Gefühlt werden die nicht Flagshiffe auch immer teurer und bieten weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus
@SuperLeecher Das HONOR Magic5 Lite ist auf der Seite mit vierteljährlichen Sicherheitsaktualisierungen gelistet.
Die Seite bezieht sich nur auf die Sicherheitspatches, es steht dort leider nicht, welche Geräte wieviele Android Updates erhalten.
Ich drücke Dir die Daumen
 
Honor testet derzeit die offizielle GMS-Unterstützung in China

Honor hat ein Beta Programm in China gestartet, um Google Dienste auf chinesischen Modellen (wie Honor Magic 5 Pro / Ultimate) zu implementieren.

Wenn also jemand ein China Gerät importiert hat - welche bislang ohne Google Dienste / ohne Playstore sind - so könnten diese nachträglich per Update kommen, nach Abschluss des Beta Programms.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Was für eine Enttäuschung diese Keynote doch war. Keine substanziellen Infos - als er auf das Jubeln gewartet hat, als er das V2 hochgehalten hat, musste ich vor Fremdscham mal kurz woanders hinschalten...
 
  • Traurig
Reaktionen: agarius
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, oder skalieren. Gruß Cris.
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: taiman23, tecalote und Observer
Huch, ein leichtes deja vu a la VERTU . . . . . hoffentlich mit besserem Ausgang;)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Laut dem CEO von Honor ist der Preis des Magic Vs (UVP 1599€) eine gute Referenz für den UVP-Preis des Magic V2:

"...The brand didn't reveal the Magic V2's international pricing and availability details, but at the sidelines of the event, Honor CEO Mr. George Zhao told us that the Magic Vs' price is a good reference for the Magic V2's pricing."

Magic V2 to cost the same as Magic Vs, Honor CEO hints

Also wird das V2 mit einem niedrigeren UVP-Preis als das Fold 5 auf dem Markt kommen. Alles andere wäre auch nicht besonders schlau von Honor.
 
  • Danke
Reaktionen: agarius und tecalote

Ähnliche Themen

S
  • sily
Antworten
0
Aufrufe
61
sily
S
Andi0941
  • Andi0941
Antworten
5
Aufrufe
317
Andi0941
Andi0941
S
  • Seloh
Antworten
0
Aufrufe
150
Seloh
S
Zurück
Oben Unten