Honor 2023: Allgemeine Diskussion

Hmm da würde es mich nicht überraschen, wenn die UVP bei über 550€ liegen wird. Nur 12/512 GB bei einem Gerät in der Mittelklasse anzubieten, wäre schon echt krass 😮

Das Honor X50 wird ebenfalls mit 12/512 GB auf dem Markt kommen. Dazu ist der Snapdragon 6 Gen 1 verbaut und die Displayauflösung beträgt 2652 x 1200 pixel:

Honor X50 coming with Snapdragon 6 Gen 1 chipset
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal verstehe ich die Verkaufsstrategie von Honor nicht so ganz.
Das Magic5 Lite in der 6 GB Version hat gestern noch 269 Euro gekostet - heute 369 Euro.
Das kauft doch dort keiner mehr, wenn man es bei anderen Händlern ca. 100 Euro günstiger bekommt.
 
monocode schrieb:
Manchmal verstehe ich die Verkaufsstrategie von Honor nicht so ganz.
Das Magic5 Lite in der 6 GB Version hat gestern noch 269 Euro gekostet - heute 369 Euro.
Das kauft doch dort keiner mehr, wenn man es bei anderen Händlern ca. 100 Euro günstiger bekommt.

Und bei Kleinanzeigen sogar noch günstiger. Meine hab ich neu und versiegelt für 195,-€ bekommen. Verstehe daher solche Preise in den eigenen Herstellershops ohnehin nicht - aber das betrifft alle, von Apple über Samsung, Honor und so weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: monocode
Jur93DB schrieb:
Und bei Kleinanzeigen sogar noch günstiger.

Honor hat eine Zeit lang das Magic5 Lite verschenkt, wenn man ein Magic5 Pro gekauft hat.
War klar, dass da einige das dann auch bei den Kleinanzeigen verkaufen.
Für 195 Euro auf jeden Fall ein Top Kauf! 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Jur93DB
Ich habe gerade zwei Exemplare vom Magic5 Lite da.
Mit verschiedenen TAC Nummern.
Und was ich echt bemerkenswert finde: Die haben teils verschiedene Appversionen vorinstalliert bzw. fehlen beim einen welche.
Die Hauptkameras unterscheiden sich drastisch voneinander - trotz gleicher Kamera App Version. Das ist echt krass.
Da sind Reviews diesbezüglich nutzlos, solange das nicht spezifiziert wird, welche Version vom Magic5 Lite man überhaupt hat.
 
Welche Version hat denn deiner Meinung nach die bessere Kamera verbaut?
 
Jur93DB schrieb:
Welche Version hat denn deiner Meinung nach die bessere Kamera verbaut?

Also nur, um Missverständnisse zu vermeiden:
Der Sensor (OV64B) wird bei beiden Versionen vom Magic5 Lite der gleiche sein - die Software unterscheidet sich aber, was man u.a. bei der Farbausgabe, der Schärfe im "Ultra Res" Mode, dem Unterschied zwischen "Foto" und "HDR" Mode, dem "Nacht" Mode und der Reaktion auf sehr warmweiße Leuchtmittel sieht.
Vielleicht mache ich nochmal ein paar Vergleichsbilder und lade sie hier hoch.
Aber ich habe das Gefühl, dass das Magic5 Lite sowieso kaum wen interessiert...
 
Honor hat nun das Honor X50 in China vorgestellt:

Honor X50 startet mit 108 MP Kamera, 5.800 mAh Akku und 16 GB RAM zum günstigen Preis

Dazu mit dem Honor Pad X8 Pro auch noch ein neues Tablet. Verbaut ist ein 11,5 inch großes ISP-Panel mit 2000 x 1200 Auflösung und 120 Hz. Das Display hat auch noch eine TÜV flicker free und low blue light Zertifizierung erhalten. Dazu der Snapdragon S685:

Honor Pad X8 Pro: Günstiges Tablet setzt auf 11,5 Zoll 120 Hz Display und sechs Lautsprecher

Bei der Google Play Console ist nun auch das Honor Pad X9 aufgetaucht. Danach soll auch dieses Tablet dem dem S685 ausgestattet sein. Displayauflösung beträgt 2000 x 1200:

Honor Pad X9: Quellen decken verbesserte Spezifikationen des Nachfolgers des günstigen Tablets Honor Pad X8 auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzten Monat gab es noch 3 verschiedene CB Gutscheine - je nach Artikel - und teils auch über 10%.
Man muss halt schauen und vergleichen.

Honor selbst ändert die Preise auch ständig auf der Homepage.

Ja, das Magic5 Lite kostet jetzt wieder 269 Euro in der 6GB Version. Dafür zahlt man halt jetzt 19,90 Euro für den Charger drauf statt 1 Euro.
Wobei es jetzt auch einen 15% Gutschein auf der Seite selbst gibt, der aber nur genutzt werden kann, wenn man sich dort registriert...
 
@monocode Aber ich kaufe kein H90 😉
 
@taiman23

Musst du ja nicht - aber vielleicht jemand der Mitleser hier? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus
@monocode: Oder das Pad X9 für ca. 30€. Für 500€ mit 12/512 GB und kostenlosen Case/Displayschutzfolie scheint das kein schlechter Deal zu sein. Aber bei mir steht derzeit eigentlich die globale Version des Redmi Note 12T Pro ganz oben auf der Liste, zur der es aber weiterhin keine Hinweise gibt 😑

Bei Amazon ist nun auch die Rede von 12/512 GB. Scheint also tatsächlich die einzige Speicherversion zu sein 😮 Das Honor 90 Lite kostet dort derzeit ca. 407€ 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus und monocode
taiman23 schrieb:
Jetzt weiß du warum ich kein Honor mehr kaufe

Das Gegenargument wäre wohl, dass die meisten, die sowieso jedes zweite Jahr ein neues Phone bekommen, schon ein Ladegerät haben und es vermieden werden soll, unnötig viele Ladegeräte zu produzieren und in die Welt hinauszuschicken.

Ich fand es gut, dass Honor beim Magic5 Lite, wo auch kein Ladegerät in der Box ist, für einen Euro Aufpreis eins im Bundle angeboten hat - für diejenigen, die eins brauchen. Das sollten die beim 90 und 90 Lite auch mal machen.

Der 66W Charger von Honor ist echt gut und noch etwas kompakter als z.B. der von Realme/Oneplus
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, taiman23 und Muffymaus
Zumindest bei den Geräten die in China verkauft werden ist ein Ladegerät enthalten. Sieht man bei YT. Die deutschen Unboxing-Videos dort haben außer dem USB-Kabel und dem SIM-Tool nichts weiter im Karton. Auch kein transparentes Case so wie in China. Kann aber auch sein, dass die Presseausführungen bewusst so gehalten sind. Bei Connect und ComputerBild wird gesagt, es wäre eins im Lieferumfang. Wenn nicht, habe erstmal einen 66W-Charger da. Spätestens übernächste Woche weiß ich es. Ich habe nämlich bei HiHonor zugeschlagen im Bundle mit dem X9-Pad. Gesamtpreis 529,80 € inkl. 100€ Newsletter-Gutschein. Wenn ich das Tab gut verkauft bekomme sollte mich das H90 keine 450 € gekostet haben, wenn nicht vielleicht noch weniger bei etwas Glück. Dafür ist es dann für mich okay. Für das H50 (6B+128GB) habe ich damals abzüglich Earbuds-Verkauf auch 440 € gezahlt.
Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und monocode
Es gibt Hands-On Bilder vom Magic V2:

Honor_Magic_V2_Hands_On_Leak_3.jpg
Honor_Magic_V2_Hands_On_Leak_2.jpg
Honor_Magic_V2_Hands_On_Leak_4_7.jpg


Honor Magic V2: Hands-On vor dem Launch mit dem laut Leak weltweit dünnsten Foldable

Dazu liefert Honor offiziell Bilder vom MagicPad 13. Dazu ist das Tablet im Geekbench mit dem Snapdragon S888 aufgetaucht:

csm_Honor_MagicPad_13_Leak_4_3cf80dc3e1.jpg


Honor MagicPad 13: Tablet zeigt sich samt Zubehör kurz vor dem Launch in voller Pracht
 
Zuletzt bearbeitet:
monocode schrieb:
Das Gegenargument wäre wohl, dass die meisten, die sowieso jedes zweite Jahr ein neues Phone bekommen, schon ein Ladegerät haben und es vermieden werden soll, unnötig viele Ladegeräte zu produzieren und in die Welt hinauszuschicken.

Ich fand es gut, dass Honor beim Magic5 Lite, wo auch kein Ladegerät in der Box ist, für einen Euro Aufpreis eins im Bundle angeboten hat - für diejenigen, die eins brauchen. Das sollten die beim 90 und 90 Lite auch mal machen.

Der 66W Charger von Honor ist echt gut und noch etwas kompakter als z.B. der von Realme/Oneplus

Das Problem ist dass bei Honor das Fast Charging wohl nur mit dem eigenen Ladegerät klappt. Da kann man noch so viele Ladegeräte zuhause liegen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus und taiman23
Interessant dass das Honor X6a einen deutlich besseren Prozessor als das Honor X7a hat.

Und sogar besser als das X8a. Vermutlich hat Honor gemerkt dass sie sich mit der leidigen Helio Reihe im Jahre 2023 selber keinen Gefallen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus
ZiegevonNebenan schrieb:
@monocode: .....und kostenlosen Case/Displayschutzfolie scheint das kein schlechter Deal zu sein. ...

Ich denke es handelt sich nicht um eine Displayschutzfolie die es zusätzlich zu dem Case als "Geschenk" mitgibt sondern um eine "kostenlose" Displayreparatur innerhalb der ersten 6 Monate ... (keine Ersatzteilkosten, aber wohl die Reparatur selbst muss man bezahlen) ... so meine Interpretation.
Siehe: kaufen | Angebotspreis | HONOR DE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ZiegevonNebenan schrieb:

Bestimmt nicht schlecht, ich persönlich könnte mich mit einem Falthandy aber nicht anfreunden. Wie immer natürlich alles Geschmackssache. Mir wäre mir zu unhandlich, zu umständlich, man braucht zwei Hände zum aufklappen (Ich habe auch die in den 90ern herausgekommenen Klapphandys schon nicht gemocht 😀 ) Hätte auch Bedenken (vielleicht unberechtigt?) bezüglich der Haltbarkeit der "Falte".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • sily
Antworten
0
Aufrufe
38
sily
S
Andi0941
  • Andi0941
Antworten
5
Aufrufe
287
Andi0941
Andi0941
S
  • Seloh
Antworten
0
Aufrufe
142
Seloh
S
Zurück
Oben Unten