Honor 2023: Allgemeine Diskussion

Honor hat nun das Magic V2 vorgestellt. Beide Displays mit LTPO und einer PWM-Frequenz von bis zu 3840 Hz 😮

Magic V2: Honor stellt superdünnes Foldable vor (Hands-On)

Und dazu das MagicPad 13:

Honor MagicPad 13: Dünnes 13-Zoll-Tablet mit 2.8K IMAX Enhanced-Display und Office-Funktionen vorgestellt

@Muffymaus: Für mich wäre das wegen den Abmessungen und Gewicht bisher auch nichts gewesen. Aber mit 10 mm könnte das V2 gut in der Hosentasche transportierbar sein. Und dabei sind trotzdem 5000 mAh verbaut 😮 Mal sehen wie robust das V2 sein wird. Eine IP-Zertifizierung wie das Fold 4 hat es ja schonmal nicht. Gegen Spritzwasser soll es aber laut Honor geschützt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bestellung ging heute in den Versand. Ohne es selbst getestet zu haben wird dir wohl niemand das genau beantworten können, wenn überhaupt. Schon allein deswegen, weil ja jeder andere Anforderungen an die Kamera stellt bzw. seine eigenen Erwartungen hat.
Für mich persönlich muss sie sehr gut aber nicht hervorragend sein. Bin nur ein Zwischendurch-/Urlaubsknipser. Dafür wird's wohl allemal reichen. Solange sie besser ist als die vom H50 werde ich definitiv zufrieden sein.
Da hilft wohl nur bestellen und probieren. Wenn nicht zufrieden, dann retour.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und elementz89
Zum Thema Ladegerät :
 

Anhänge

  • Screenshot_20230713_233532_edit_54653442270868.jpg
    Screenshot_20230713_233532_edit_54653442270868.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 62
@Muffymaus

In der Verpackung vom Magic5 Lite ist in der Tat kein Ladegerät - deshalb hatte Honor es doch für 1 Euro Aufpreis im Bundle angeboten. :)
 
@Muffymaus Nur den Text vom Magic5 Lite kopiert und beim H90 eingefügt 😄 Das ändern aber nichts daran, dass man es nicht mitbestellen kann. 😂 Schon das allein ist lächerlich.
 
Das Netzteil kannst du im Honor Shop immer mitbestellen (außer, wenn es ausverkauft ist) - unter "Zubehör" zu finden --> Klick

Ich finde es übrigens besser als den 67W Charger von Realme und OnePlus.
Hatte beide hier, die wiegen in etwa gleich viel (ca. 105 g), aber das von Honor ist etwas kompakter.
 
@taiman23
Da hast du allerdings recht. Das ist 'ne schwache Kür, dass es nicht im Bundle angeboten wurde. Unverständlich, weil es aktuell lieferbar ist. Aber zum Glück bin ich mit den Teilen gut versorgt. Habe 3 Stück zu Hause. Das genügt. :) Selbst mit dem 15% GS sind es dann immer noch 25,41 €. Dann doch lieber in der Bucht für 18,50 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@Muffymaus
Ok, dann relativiert sich das Angebot ja wieder, da zahlst ja dann doch mehr, wenn es der Zoll abfängt.
 
@monocode Zollgebühren fallen hier in diesem Fall nicht an und selbst mit EUSt. würde ich dann immer noch günstiger weggekommen sein als bei Honor in Bezug auf den Normalpreis von 29,90. Die Ersparnis wäre nicht mehr ganz so gut und man muss länger warten aber das Risiko der EUSt. gehe ich gerne ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einfuhrumsatzsteuer ist sowieso der größere Happen.
Wie ich schon sagte, wenn man in Kauf nimmt, das zu zahlen UND es auch noch abholen zu müssen beim Zollamt...
 
monocode schrieb:
Kannst gerne auch ein paar Bilder aus der Kamera hier hochladen, wenn du magst.

Zum Testen selbst bin ich noch nicht so viel gekommen. Wenig Bloatware und lies sich auch alles deinstallieren. Top finde ich die Klarheit des Displays, die Schnelligkeit mit der das Handy arbeitet. Angenehm überrascht war ich von der Tatsache, dass bei den meisten Apps die Benachrichtungen von vornherein deaktiviert waren. So hat man weniger Arbeit. Mache mich heute ans Einrichten und dann mal schauen ob alles wie es soll läuft.
Wunschgemäß habe ich ein paar Fotos geschossen, einfach nur wild drauf los was mir in den Weg kam.
MEGA
Für meine Bedürfnisse völlig okay. Werde noch Fotos in der Dunkelheit testen, bin ich gestern nicht mehr zu gekommen. Eine Zeitlupenfunktion gibt es jetzt.
Bei Bild 4 ist der Himmel zu blau, blauer als im Original. Man sollte aber immer bedenken, es ist und bleibt eine Handykamera und keine für Profis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und monocode
Ich weiß nicht, was HONOR sich dabei denkt 😴 ... der 66W-SuperCharger kann im Bundle für 19,90 € miterworben werden, wenn ich das Honor X7a oder das Magic5 Lite kaufen würde. Was von der Logik her völliger Blödsinn ist, da das X7a nur mit max. 22,5W und das Magic5 Lite nur mit max. 40W geladen werden kann.
Bei den Geräten die mit 66W laden können ist der Charger weiterhin nicht zu erwerben.
 
  • Haha
Reaktionen: taiman23
@snorkler1 Von welchem Gerät genau sprichst du? Und ja, Honor-Smartphones verfügen über Google-Dienste. Der Bann betrifft Huawei, nicht Honor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
du hast dir ein Honor 90 geholt- um das ging es mir. - danke für die Antwort.
ich hab ein Honor 9xPro hier, da sind keine Google Dienste drauf.
ich wollte nur ganz sicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@snorkler1 Das Honor 9X Pro, war ja auch noch von Huawei, deshalb kein Google.
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus
Die sollen endlich das V2 nach Europa bringen :)
 

Ähnliche Themen

S
  • sily
Antworten
0
Aufrufe
53
sily
S
Andi0941
  • Andi0941
Antworten
5
Aufrufe
304
Andi0941
Andi0941
S
  • Seloh
Antworten
0
Aufrufe
146
Seloh
S
Zurück
Oben Unten