Honor 2023: Allgemeine Diskussion

@VampierKing
@Cyber-shot Das ist durchaus möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Falls sich hier doch jemand für das Honor X8a interessiert, habe hier noch einen Kamera Vergleich zum Motorola Moto G73 gepostet ---> Klick
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hier noch ein Kamera-Vergleich von mir zwischen Honor Magic5 Lite, Mororola Moto G73 und OnePlus Nord CE3 Lite ----> Klick
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und tecalote
Ne dann ist das für mich uninteressant. Da war der Sony Sensor, in Honor 70 besser gewesen.
 
Falls jemand Lust auf noch einen Testbilder Kamera Vergleich hat ---> Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
tecalote schrieb:
Der externe Lautsprecher scheint (am ersten Blick) wirklich gut zu sein.

Ist er.
Habe meinen schon ein paar Jahre und für den Preis gibt es nichts besseres.
Hat mir besser gefallen als Flip 3 und 4 und die UE Boom Dinger.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Mag sein das der Bluetooth Speaker besser ist. Ich hab aber keine Lust mir extra so was zu holen, vor allem hab Ich keine Lust das irgendwo mit hin zu nehmen.
Stereo Lautsprecher, müssen einfach Standard sein. Vor allen für die Preise die da aufgerufen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26 und tecalote
Ob Stereospeaker oder nicht, sagt aber auch nichts über die Klangqualität aus.
Hatte schon mehrmals das Gefühl, dass bei manchem Phone mit Stereo Speaker der obere (Earpiece) Speaker beim Telefonieren nicht so gut klingt (also wenn man ihn relativ leise betreibt und ans Ohr hält).
Wenn er natürlich beide Disziplinen gut beherrscht, also leise als Telefonhörer und laut als Lautsprecher - wunderbar!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Schon richtig es gibt auch "Stereospeaker" die man komplett vergessen kann.
Aber Stereo ist erst mal Stereo und besser als Mono. Statt nur den Earpiece zu nutzen könnte Honor uns auch schön echte Stereospeaker geben.
Aber einfach Stur auf Mono zu setzen finde Ich Mist. Das findet man ja selbst schon bei 2-300€ Redmi Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ja bei 2-300 Euro Redmi Geräten findet man auch reichlich Bugs, Werbung in System Apps, billigste Haptik der Geräte usw..
Irgendwas ist ja immer. :D
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das man sich überhaupt noch im Jahr 2023 über Stereo oder nicht Stereospeaker unterhalten muss, ist schon lächerlich.
Das sollte ein Standard sein wie USB-C zum Beispiel. Vor allem für die Preise die Honor verlangt muss es drin sein. Bei anderen Hersteller geht's ja auch. Xiaomi, Motorola zum Beispiel.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@VampierKing Wobei Xiaomi erstmals mit dem Xiaomi 13 Ultra einen USB-C 3.0 (noch nicht mal 3.1) verbaut, während alle vorhergehenden Modelle - sogar das aktuelle Xiaomi 13 und Xiaomi 13 Pro mit USB-C 2.0 daher kommen!
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26
Ja das ist auch wieder so ne Sache bei Xiaomi. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich finde es schade, daß Honor seine Chance grade nicht wirklich nutzt.
Jetzt wo viele abgehauen sind, hätte sie mal ein Feuerwerk an guten Geräten abfackeln sollen.
Aber stattdessen hängt es an vielen Stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@VampierKing Wobei ich sagen muss, dass das eher für die Mittelklasse Modelle gilt.
Denn das Honor Magic 5 Pro, als auch das Honor Magic 4 Pro - sind beide exzellent gut (in jeder Hinsicht).
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Ja das stimmt wohl. Die beiden Flaggschiffe stimmen so weit.
Aber der Rest, naja nicht wirklich relevant oder interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das auch noch 🤦‍♂️
Das hatte mich schon am Honor 70 gestört, weil das irgendwie sehr empfindlich für wackler war. 😬
 
Jor gut auf den Punkt getroffen @tecalote. Ein trauriger Weg den Honor da geht.
Kann Ich nicht verstehen, warum man da so blöde agiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Also ich finde die Budget Geräte von Honor gut.

Das X8a hat eines der besten IPS Displays, das ich bisher gesehen habe, dazu noch dünne Ränder.
Ein schickes Gehäuse, eine sehr lange Akkulaufzeit und eine 100 MP Kamera, die auch manchen Pixelpeeper zufriedenstellen dürfte (zumal die Fotos im Standard Mode mit 25 MP gespeichert werden - und nicht wie bei vielen 108 MP Kameras mit 12 MP).
Der Prozessor ist halt etwas lahm, aber was solls, für 180 Euro ist das schon ok.

Das Magic5 Lite hat ein schönes OLED Display mit gebogenen Rändern und einem in der Preisklasse sehr robusten, verstärkten Glas (dazu gibt es unzählige Videos bei YT, wo das Phone auf den Boden fallen gelassen wird oder Leute Nüsse damit zerschlagen). Es liegt sehr gut in der Hand und macht rein optisch einen hochwertigeren Eindruck als z.B. ein Poco X5 Pro oder F5. Die Kamera ist auch ok für den Alltagsgebrauch - und der Akku hält mal so richtig lange, deutlich länger als der Großteil der Konkurrenz in der Preisklasse. Für ca. 230 Euro ein prima Gerät.

Also ich bin nicht der Meinung, dass Honor wirklich alles falsch macht und dem Untergang geweiht ist.
Habe ich aber schonmal gesagt (s. die letzten Seiten in diesem Thread). :)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ja, könnten sie machen.
Deutschland ist halt nicht der größte Markt, wer weiß, welche Faktoren bei solchen Entscheidungen in der Chefetage bei Honor eine Rolle spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und tecalote

Ähnliche Themen

S
  • sily
Antworten
0
Aufrufe
37
sily
S
Andi0941
  • Andi0941
Antworten
5
Aufrufe
287
Andi0941
Andi0941
S
  • Seloh
Antworten
0
Aufrufe
142
Seloh
S
Zurück
Oben Unten